Kurze Vorgeschichte: Als Benni und ich nach Hause kamen und das Treppenhaus hinaufstiegen, hörte ich auf einmal ein Katzenmiaulen, Benni meinte es wäre ein kleines Kind was eine Katze spielt, auf einmal ganz oben auf der Treppe stand eine kleine baby katze. Sie war echt süß, und deshalb beschlossen wir sie gleich mitzunehmen. Sie ist ca. 12 Wochen alt und alt genug um alleine zu Leben. Wir werden i nden nächsten Tagen auch mal ein Foto online stellen damit man sich die mal anschauen kann.
Unser Problem ist nun, da es eine Sie ist, wissen wir nicht was für ein Namen wir sie geben sollen !
Über Vorschläge wären wir sehr dankbar.
Also Pitou [ ausgesprochen Piiiiiiiiiiituuuuuuuuuuuuuh ] nicht schlecht. Minou ist die französische Version von Muschi. Hört sich irgendwie schöner an :bg: .
oder MACINTOSH wäre ein schöner name! ne mal im ernst, noch nie hatte eine katze von mir einen richtigen namen. schlussendlich hiessen sie alle mistvieh, schweineköter oder zeckentransporter… niedlich wäre für eine kleine katze aber fiona :-)/
Meine Katze ist ebenso zugelaufen, meiner Schwester damals, als sie studiert hat.
Sie ist ihr immer hinterm Fahrad hinterhergelaufen, irgendwann hatte sie sich entschlossen, sie mitzunehmen, und um sie anzulocken hat sie dann einfach:
„Komm, Hop-Hop, Hop-Hop“ gesagt…
Und naja, seitdem heißt sie Hop-Hop^^
Gibt sogar schon ne zweite Katze bei uns in der Familie mit dem gleichen Namen.
Wie wärs denn mit Treppi? :bg:
Wir hatten schon ne ganze Reihe von Katzen, deswegen mal die Namen die mir noch einfallen:
Minka
Nelly
Gati (kurzes a)
Kasy (aber das war ein Kater)
Mausi
Blacky (war aber glaub ich auch ein Kater)
Ich möchte irgendwann nochmal nen Kater haben, den ich dann Otto von Bismarck nenne^^