Ich bin schon ganz verzweifelt weil niemand außer mir und meinem Vater ein altes Gameboyspiel kennt bzw. den Namen davon. Es ging um folgendes:
Eine wirkliche Story gab es irgendwie nicht, man konnte also nicht mit jemanden reden, man startete einfach in einem Haus / einer Kirche. Diese konnte man verlassen und gegen Monster kämpfen. Ging man wieder auf seinen Startpunkt so war man in Sicherheit. In Truhen waren Schätze die man einsammeln konnte. Die Karte war sehr groß und in Quadrate untertteilt (siehe Zeichnung). Außen startete man und wenn man dachte man wäre stark genug konnte man die Boxen wegschieben um in den nächsten Ring zu kommen -> Problem war, dass dann immer x Monster hinter dir her waren die irgendwie doch immer zu stark waren. Und man konnte etwas einsammeln dann hatte man so eine Art münze über dem Kopf. Es war kein Jump and Run!
// Es kann sein das das in Europa gar nicht verkauft wurde sondern auf so einer Diskette mit 50-200 Spielen drauf war. War für den normalen Gameboy
Ich hatte das von einem Freund, dass ist knapp 10 Jahre her, dass Spiel ist mir aber in Erinnerung geblieben. Der Vater von diesem Freund war mal auf Geschäftsreise in Japan und von dort hatte er sehr oft diese großen Disketten mitgebracht wo viele Spiele draufsind.
Ich glaube es war auf so einer Diskette drauf, bin mir aber nicht sicher.
Diskette = Gameboydiskette aus Japan, da gabs welche mit 1-50 Spielen, die hatte originalgröße. Dann hatte sein Vater noch eine mitgebracht da waren 100-200 Spiele drauf, die war doppelt so groß wie die Standarddisketten und hatten auch einen Resetknopf.
Das hat viel mit der Frage zu tun o_O
Wenn du ein Modul meinst warum sagste dann Diskette? Nya
Ich weiß jetzt was du meinst, nen Freund von mir hatte auch mal so eine. Die Dinger sind illegal. Auf dem von meinem Freund war unter anderem Dr. Mario drauf, und Nintendo hat nie so welche Multimodule rausgebracht! Von daher kann es auch gut sein, das neben vielen raubkopierten Originalen auf deinem Modul auch ein paar selbstprogrammierte, bzw./und Public Domain ROMs sind. Die können dann wiederrum so etwas von unbekannt sein, das du nie den Namen finden wirst :-)/
oha, hoffentlich war das ein Original, dass Spiel was ich mochte :dd:
Ansonsten wäre es echt schade, hatte sehr viel Spaß gemacht.
Vielleicht erinnert sich ja doch jemand hier.
Wengistens weiß ich jetzt das die illegal sind.
Hmm wird wohl irgendetwas im Stile von Zelda sein, oder? Also mich hat es an Zelda fürs SNES erinnert aber das kann es ja dann wohl doch nicht sein :bg: Außer du kannst einen Gameboy nicht vom SNES unterscheiden
Man war ein Kämpfer und hat sich durch eine Stadt gekämpft. Das ganze war von der Seite zu sehen, später kam man dann auch in eine Ubahn und die Gegner hatten Messer und Pistolen.
War recht brutal, aber witzig, ähnelt Kung Fu Master, hatte aber bessere Grafik und mehr Level.