Namen der Next-Generation-Konsolen

Microsoft-Insiderkreise ließen gestern verkünden, dass die „XBOX 2“ derzeit bei den Entwicklern den Namen „Xenon“ trägt. Der „Gamecube 2“ trägt bei den Entwicklern offiziell den Codenamen N5. N5 klingt deshalb logisch, da es die fünfte Konsole von Nintendo ist. (NES, SNES, N64, Gamecube und dann „vielleicht“ der/die/das N5)
Jedoch ist es völlig offen, wie letzendlich die Nachfolger-Konsolen zu „Gamecube 2“ oder „Xbox 2“ heißen werden.

Quelle: Spong/GamecubeX

naja N-Five klingt nicht schlecht, aber mehr nach ner Boy Band.

Deswegn heißt es ja N5 - ändert sich aber immer noch nix :confused:

es ist doch schon lange bekannt dass die nächste xbox „xbox next“ heißen wird.

Max Payne666.. wer sagt das denn?? Das sind genauso dumme Vermutungen, wie dass der GCN 2 auch so heißen wird :rolleyes:

heißt nicht irgendein planet oder alienrasse bei star trek oder einer anderen serie auch XENON ?

Der Alienplanet bei Half-Life heisst Xen. Aber sonst fällt mir nix ein.

Xenon ist ein Edelmetal!Das hast es hat 8 Valenzelektronen!

es gibt für autos die xenonscheinwerfer, oder???

xenon ist doch ein EDELGAS?

Ich denke da immer an das alte Amiga Ballerspiel Xenon I+II von den Bitmap Brothers…

@ draftgon:

das stand mal auf areaxbox. damals wurde es sogar von microsoft bestätigt. also keine dumme vermutung.

wie wärs mit xbox-reloaded , oder gamecube-the second coming ???

:slight_smile:

N5 (auf englisch ausgesprochen: n five) wirds mit sicherheit nicht, klingt (wie rene) schon sagte echt nach ner boyband! erst B3, jetzt N5???

und xenon auch nich, wie viele bemerkt haben ist der name schon von vielem belegt… microsoft wird keinen namen nehmen, von dem es schon games gab (xenon I + II), ein edelgas oder gar autoscheinwerfer! kann man nachher zu viele jokes drüber machen :wink:

Nintendo 256
Y-Box
PS3

Sind ja nur Codenamen für die Entwickler. Der Gamecube hieß ja vor dem Release für die Entwickler auch Dolphin. Den Namen benutzt kein Schwein mehr, aber er hieß zuerst Dolphin!

wenn interessiert eigentlich der scheiss wie irgendwelche konsolen irgnedwann mal heissen könnten? geht mir doch am arsch vorbei obs N5, N256 oder gaycircle heisst… und dann auch noch darüber zu diskutieren… ne, ne, ne…

N256??? Weil evtl. genau 256 Spiele für die nächste Konsole erscheinen wird?

Mir ist es ziemlich egal wie welche Konsole heißt, hauptsache die Hardeware stimmt!!! :wink:

@ Muert-Azul wenn du ein bisschen scharfr nachdenken würdest, müsste es dir einfallen! N 64, Gamecube(128) UND dann eben 256, da es das 3 fache vom N 64 ist!