Rot-Grün will ja den Nationalfeiertag abschaffen. Was haltet ihr davon?
Wir sind doch schon irgendwie ein armseliges Volk. Waren so ein stolzes Land und jetzt sind wir ein Haufen Jammerlappen die ihren eigenen Nationaltag abschaffen um 0,1 (?!) % Wachstum zu haben.
Wir haben doch gar keine Identität mehr, schaffen wir demnächst die Fahne ab weil sie so teuer ist?! Ich hoffe es kommt eine Zeit in der man nicht mehr als deutscher ein Mensch 2. Klasse ist der nur eines zu tun hat: Sich für sein Land zu schämen und den Prügelhund zu spielen.
Abstrakter Stolz ist kein Maßstab für Erfolg noch für irgendetwas anderes, das wichtig ist.
Eine Identität läßt sich nicht erzwingen. Sie ist vorhanden oder nicht vorhanden.
Deutsche sind keine Menschen zweiter Klasse.
Deutsche schämen sich nicht (mehr) für „ihr Land“, obwohl solche Jammerlappen wie du das offensichtlich tun.
Deutsche spielen nicht „Prügelhunde“.
Rot-Grün will den Einheitstag nur verlegen, nicht abschaffen.
Niemand hat vor, die Fahne abzuschaffen.
Soviel Falsches in einem so kurzem Beitrag.
PS: Ich würde es vorziehen, eine ganze Reihe kirchlicher Feiertage abzuschaffen und damit das Nord-Süd-Gefälle zu nivellieren, da diese Feiertage den wenigsten Deustchen noch in ihrem ursprünglichen Sinn etwas bedeuten. Der Einheitstag sollte erhalten bleiben, schließlich könnte es sein, daß dieser Tag in zehn oder zwanzig Jahren von Herzen gefeiert wird.
na ja, abschaffen oder verlegen ist IMO beides ziemlich sinnlos. Die Politiker sollten sich mal um ECHTE probleme kümmern, die unser Land hat und nicht um sowas schwachsinniges! .:-/
Mir fehlen echt die worte bei sowas, habe schon genug in der schule darüber diskutiert, es kann echt nicht sein was momentan so abläuft !!
:ssa:
Ich werde demnächst eine Partei gründen, wenn darf ich als mitglied aufzählen ???
Meinetwegen können Karfreitag, Ostersonntag, Allerheiligen und sämtliche übrige kirchliche Feiertage, die im Norden auch nicht frei sind, bundesweit gestrichen werden.
Original von QBrick
2. Eine Identität läßt sich nicht erzwingen. Sie ist vorhanden oder nicht vorhanden.
3. Deutsche sind keine Menschen zweiter Klasse.
4. Deutsche schämen sich nicht (mehr) für „ihr Land“, obwohl solche Jammerlappen wie du das offensichtlich tun.
5. Deutsche spielen nicht „Prügelhunde“.
Das sagt einer der immer in der ersten Reihe steht wenn es darum geht Leute die es auch nur wagen die Israelis zu kritisieren als Nazis zu diffarmieren.
Du schämst dich nicht für Deutschland? Du Nazi. Jetzt darfst du dich mal verteidigen
@Clint wenn du mir dein Parteiprogramm nennst kann ich dirs sagen :bg:
[quote]Original von QBrick
2. Eine Identität läßt sich nicht erzwingen. Sie ist vorhanden oder nicht vorhanden.
3. Deutsche sind keine Menschen zweiter Klasse.
4. Deutsche schämen sich nicht (mehr) für „ihr Land“, obwohl solche Jammerlappen wie du das offensichtlich tun.
5. Deutsche spielen nicht „Prügelhunde“.
Das sagt einer der immer in der ersten Reihe steht wenn es darum geht Leute die es auch nur wagen die Israelis zu kritisieren als Nazis zu diffarmieren.[/quote]
Link?
Ich kritisiere selbst die israelische Politik in Teilen. Wie soll das also gehen?
Original von Dieblein
Du schämst dich nicht für Deutschland? Du Nazi. Jetzt darfst du dich mal verteidigen
Niemand nennt jemanden, der sich nicht für Deutschland schämt, deshalb einen Nazi, außer Nazi-Provokateure.
Finde es auch eine Frechheit daß ausgerechnet dieser geschichtsträchtige Tag, an dem das deutsche Volk wiedervereinigt worden ist, „verlegt“ werden soll. (unterstreicht mal wieder die Inkompetenz der jetzigen Regierung :bg: )
Die hätten doch mal lieber den Tag der Arbeit verlegen sollen, welcher ja ursprünglich von unsrem Adolf eingeführt wurde.
Der hat nämlich keinen so wichtigen, bzw überhaupt keinen Hintergrund, ganz im Gegensatz zum Tag der Wiedervereinigung…
Original von Morbid Angel
Mal gucken wielange es dauert bis sich QBrick meldet.
Ach, Morbid. Lies doch mal den ganzen Thread. Ich hab doch so schön den Spiegel-Artikel verlinkt, in dem steht, daß einem kirchlichen Feiertag der Vorzug gegeben werden soll, und habe dies sosgar vernünftig genannt.
Ich hab’ doch nichts gegen einen Nationalfeiertag; er soll ruhig das Wir-Gefühl stärken. Aber ich meine nicht ein überhebliches, chauvinistisch-aggessives Wir-Gefühl, daß Deutsche über andere sich erheben läßt, sondern eins, das alle Menschen, die in diesem Land leben, zusammenrücken läßt.
Original von QBrick
Wir-Gefühl, daß Deutsche über andere sich erheben läßt, sondern eins, das alle Menschen, die in diesem Land leben, zusammenrücken läßt.
Immoment geschieht genau das Gegenteil!
Speziell wenn ich die Ost-West Debatte verfolge, kann ich absolut nicht verstehen das genau der Tag an dem die Einheit gefeiert wird abgeschafft werden soll. Ost-West Entfremdung ahoi!
Wir teilen uns ja heute noch in Ost und West! Vorurteile, Egoismus, Arroganz, Unwissenheit und Medien machen dies möglich.
Die Ossis sind ja dran schuld das es den Leuten im Westen so schlecht geht, jedesmal und überall muss ich sowas lesen, es ist nichtmehr auszuhalten!!!
meiner Meinung nach sollten die Feiertage sowieso erstmal Bundesweit angeglichen werden bevor sie weitere abschaffen wollen, die bayern haben satte 5 feiertage mehr im jahr als wir.
Wie MorbidAngel richtig gesagt hat, der 03. Oktober ist nur ein Produkt der Feigheit, auch die negativen Dinge der deutschen Identität in einen Tag des Nationalstolzes einfließen zu lassen. Am 3. Oktober gibt es nix zu feiern außer einem Stück Papier, dass vorher von den menschen schon zur Realität gemacht worden ist. Wenn sie etwas feiern wollen, dann sollen sie das doch bitte am 9. November machen. Dann könnten wir nicht nur uns sinnlos besaufen, sondernauch mal über die historische Identität Deutschlands nachdenken.
Und anstatt hier Bildparolen nachzubeten und gleich das Ende der Welt heraufzubeschwören, weil man den Nationalfeiertag aufs Wochenende legt, sollte man sich mal näher mit der Problematik „Nationalfeiertag“ beschäftigen. Letztendlich ist es nicht mehr als ein Selbtbeweihräucherungstag deutscher Politiker.
Original von Morbid Angel
Was sagst du nichts zu meiner restlichen Post?
Ich hab’ überhaupt nichts gegen den 9.11.
Die Novemberrevolution ist IMO ein Datum, das auch würdig ist, begangen zu werden.
Andere weniger erfreuliche Ereignisse machen diesen Tag zu einem echten deutschen Schicksalstag.
Ich zweifele nur die nötige fehlende Konsequenz des Staates an, auf etwaige faschistische Schergen, die an diesem Tag etwas anders zu feiern beabsichtigen, zu schießen.
Also echt zum glück haben sie den tag gelassen! Dieser Tag wa was besonderes (einige wollen das ja nicht einsehen) und das kann man doch nicht einfach auf ein anderen tag verlegen oder gar weglassen!! Es gibt da viele andere feiertage die man weglassen könnte. Der herrentag z.b. was soll denn das für ein feiertag sein.. Frauentag z.b. ist kein richtiger feiertag aber herrentag schon, den könnte man teoretisch weglassen.
Da merkt man doch wie scheiß egal es denen da ist wie sich Ost nd west trennen! Erst sagen die das man es einfach so lassen soll das die aus den Osten anders behandelt werden und das man das nicht ändern kann und dann das… echt dumm .:-/