NDS ist d00m3d

Quelle: gamefront.de

27.10.04 - Sony Computer Entertainment gibt bekannt, dass das Handheld-System PSP (PlayStation Portable PSP-1000) am 12.12.04 in Japan auf den Markt kommen wird. Der Preis liegt bei Yen 20.790 (Euro 153 / USD 195).

Im Lieferumfang befindet sich ein Battery Pack und ein AC Adapter.
Die Lithium-Ion Batterie soll eine Laufzeit von 4 bis 6 Stunden (Spiele) bzw. 4 bis 5 Stunden (Filme) haben. Bis Jahresende sollen 21 Spiele in Japan erhältlich sein:

BANDAI
LUMINES (Music & Luminary Action Puzzle)
The legend of heroes Gagharvtrilogy White Witch (Role Playing Game)

CAPCOM
VAMPIRE CHRONICLE The Chaos Tower (Fighting)

CyberFront Corporation
KOLLON (Puzzle Action)

Electronic Arts
Need for Speed Underground Rivals -Working Title- (Race)
Tiger Woods PGA Tour -Working Title- (Golf)

FromSoftware
ARMORED CORE FORMULA FRONT (Mech Customizing Simulation)

HUDSON SOFT CO.
RENGOKU: The Tower of Purgatory (Action Role Playing Game)

KOEI
Dynasty Warriors (Action)
Mahjong -Working Title- (Table)

Konami Computer Entertainment Japan
METAL GEAR ACID (ACID)
MAH-JONG FIGHT CLUB (Board Game)

Marvelous Interactive Inc
AI Go (Board Game Master)
AI Mah-Jong (Board Game Master)
AI Shogi (Board Game Master)

NAMCO
KOTOBA NO PUZZLE MOJIPITTAN DAIJITEN (PUZZLE)
RIDGE RACERS (RACE)

Sega Corporation
Puyo Pop Fever (Puzzle)

Sony Computer Entertainment Inc.
Dokodemo Issyo (Misc.)
Hot Shots Golf (Sports, Golf)

TAITO
PUZZLE BOBBLE POCKET (Puzzle)

Folgendes Zubehör für PSP wird separat erhältlich sein (Preise netto):

Memory Stick Duo (Product Code PSP-M32): Yen 2.800 (Euro 21 / USD 26)
Specifications Copyright protection technology : MagicGateTM
Kapazität:: 32MB
Abmessung: ca. 20mm (L) x 1,6mm (H) x 31mm (B) Gewicht: ca. 2g

AC Adapter (PSP-100): Yen 3.500 (Euro 26 / USD 33)
Abmessungen: ca. 76mm (L) x 22mm (H) x 46mm (B) Gewicht: ca. 44g

Battery Pack (PSP-110): Yen 4.800 (Euro 35 / USD 45)
Abmessungen: ca. 52mm (L) x 12,5mm (H) x 36mm (B) Gewicht: ca. 44g

Kopfhörer mit Fernbedienung (PSP-140(W)): Yen 2.800 (Euro 21 / USD 26)
Farbe: weiss
Spezifikationen: Play/Pause, FF, FR, Volume +/-, Hold switch
Headphone : In-the-ear type headphone

Soft case and hand strap (PSP-170(B)): Yen 2.000 (Euro 15 / USD 19)

Da ist ein Kampfpreis, oder!?
Damit dürfte feststehen, daß die PSP preislich unter EUR 200 in Europa liegen wird.

Jetzt kommt Nintendo bietet den NDS für weniger als vorraussichtlich geplant an :ka:

Echt?

Ist nur ne Idee von mir!
Keine Ahnung ob die das machen…
aber wenn dann hat Sony wieder einen guten Schachzug gemacht.
Nintendo will unter dem Preis des PSP bleiben und macht dadurch Verluste!
Ich schliesse es nicht aus.

Welchen Preis hat Nintendo in Japan denn für den NDS angepeilt? AFAIK liegt er bei unter EUR 150, oder?
Somit wäre das Preisziel für N immer noch erreicht, wenn auch nur ganz knapp.

Un EU wird die PSP doch nicht bei EUR 160 liegen, eher bei EUR 199. Auch hier stimmt dann die Preisdifferenz.

:ka: ich meine irgendwo gehört zu haben das der ds 200€ kosten soll :ka:

Ich dachte, der NDS läge in USA bei EUR 149 und in Japan wenig darunter.

ka wieviel der Preis vom DS is, aber falls er über dem PSP Preis liegt, wird Nintendo sicher nicht zögern und ihn drunter setzen!
Wenn ich diesen PSP immer sehe, wird mir schlecht :-(>

Original von The Undertaker
Wenn ich diesen PSP immer sehe, wird mir schlecht :-(>

Tja, er ist halt ziemlichg klobig. Als mobiles Spielgerät geht er in meinen Augen nicht mehr durch. Vielleicht eignet er sich als Wärmflasche auf der Couch.

Aber mal sehen, bei einem Preis unter EUR 200 schlage ich hier vielleicht sogar zu; jedenfalls eher als beim NDS, der für mich nun überhaupt keine interessanten Spiele mitbringt.

Ist das denn von Sony bestätigt worden? :ka:

Original von QBrick

Aber mal sehen, bei einem Preis unter EUR 200 schlage ich hier vielleicht sogar zu; jedenfalls eher als beim NDS, der für mich nun überhaupt keine interessanten Spiele mitbringt.

Ich werde bei beiden nicht zuschlagen, weil beide Handhelds für mich keine interessanten Spiele haben. Zudem habe ich keinen Esel im Stall, der Geld schei*t! :smiley:
Irgendwie habe ich das gefühl, dass beide (also DS und PSP) den Sinn eines Handhelds nicht richtig treffen.

Naja,ich freue mich aufjeden Fall auf einen heißen Kampf,Konkurrenz belebt ja das Geschäft:bg:

Jetzt kommt es nurnoch auf die Reaktion der beiden Geräte in Japan,USA und Europa.Den die Kunden entscheiden was gekauft wird.

Wie weit liegen eigentlich die beiden Releasen auseinander von DS und PSP?

Der Preis ist nicht schlecht, das haben sie gut gemacht. Aber die Akkulaufzeit ist immer noch erbärmlich kurz und mich persönlich spricht kein einziges Game an, was da aufgelistet ist. Außerdem ist das Gerät wie gesagt klobbig und verkrazt bestimmt sauschnell

Nach Jahren der FFVII-Veröffentlichung, beginnt Square die Marke um dem Helden Cloud auszubauen.

Auf der japanischen Homepage wurde nun ein neues Spiel für die PlayStationPortable angekündigt.

Hier die Daten die genannt wurden:

• Titel: CRISIS CORE -FINAL FANTASY VII-
• Hardware: PSP
• Genre: ARPG
• Termin: 2006
• Preis: N/A

Oh mann das ist hart.

Aber dafür hat die PSP keinen guten Startitel.
Nintendo wird sicher nachziehen und ich träum von nem DS für 99€ in Europa :-)/

@The Undertaker

Bin voll deiner meinung, wenn ich die PSP schon sehe passiert immer das
:-(>

@ Vyse, Der Preis kommt von Sony direkt, da muss man nichts bestätigen :dd:

Und @ Mutant.. Schwachsinn, keine 200 €. Der DS kostet in den USA 149,99$, Nintendo würde hier höchstens ebenso auf 150€ kommen.

Zur Meldung. Hui, na das hätt ich nich gedacht. Was wäre wohl der Preis gewesen als man ihn vor gut nem Monat ankündigen wollte, es abe dann doch wegen dem DS gelassen hat? :ka:

Akku hat anscheinend auch kräftig zugelegt, wenn man dem glauben mag was Sony da schreibt. Bei Videokameras übertreiben sie ja auch gerne mit uthopischen Angaben :dd:

Edit:
Ich frag mich grad wie dieses fette Ding von Akku in den PSP passen soll???

http://www.scei.co.jp/corporate/release/img/041027al.jpg

naja, 4-6 Stunden sind nicht gerade viel…

und der akku ist auch nicht gerade winzig…

ich find batterien eh besser als akkus…

@Raffi. Das mit dem Akku hab ich mich auch schon gefragt. Wahrscheinlich ist der auf den Bildern nie drin und wenn er drin ist, sieht das dann so aus: :bg:

Der DS hat ja auch nur um die 10 Stunden und ich finde die Akkulaufzeit von beiden Geräten völlig ausreichend den ich spiele nie länger als 2-3 Stunden und wenn man wieder zuhause ist kann man ja wiedermal den akku nachladen. :slight_smile:

@ Mutant, der DS ist afaik auch auf 6 Stunden Laufzeit ausgerichtet, von daher ist das schon „viel“ bzw. ausreichend um dem DS auch in der Richtung das Wasser reichen zu können.

Das wird ne schwere Zeit für Nintendo.. aber von „d00m3d“ würde ich nicht reden :dd: Eher an nen Kopf an Kopf Rennen.

@ Ben.. rofl yo sowas hab ich mir auch gedacht, oder zumindestens so n Akku-Monster-Pack für die Tasche, das immer per Kabel an den PSP angeschlossen ist :smiley:

Wenn das mit der Akkulaufzeit stimmt, dann hat Sony ja gerade noch die Kurve gekriegt. Aber mich wundert auch, wie die das Ding da reinbringen wollen… :dd:

Das Lineup zum Launch ist um einiges besser, da werden sehr viele Genres abgedeckt. Der Preis stimmt auch, vor allem das Value-Pack hört sich gut an. Tja, da wird Nintendo sehr, sehr harte Konkurrenz bekommen.

Aber das ist wieder mal ein tolles Beispiel, wie Konkurrenz doch das Geschäft belebt. Ohne den NDS würde der PSP wohl doch um einiges mehr kosten. Sony musste die Erwartungen wohl kräftig zurückschrauben, auch ein Zeichen dass sie die Konkurrenz mit Nintendo fürchten und den Gegner nicht unterschätzen. Das gleiche trifft natürlich auch für Nintendo zu.