Gerade bei nintendods.de gelesen :
Zur Zeit gibt es zahlreiche Teams, die an Online-Lösungen für den Nintendo DS tüfteln.
Doch die Jungs vom Projekt „Nitro Online“ scheinen nun einen ersten Durchbruch erlangt zu haben.
So behauptet einer der Hauptverantwortlichen von Nitro Online, NeSS, die erste Public-Beta der Software wird schon in 8 Tagen veröffentlicht.
Es soll dann für nahezu jede Rechnerkonfiguration mit Wireless-Router möglich sein, den DS zu „tunneln“ und Online-Gaming somit zu ermöglichen.
Das Team von „Nitro Online“ bestätigte diesen Termin bereits, DS-Fans sollten sich den 20. Dezember also schonmal rot im Kalender anstreichen.
falls das der fall seien sollte werde ich mier wohl noch schleunigst nen wirles krams wünschen müßen und dan geht die lucie ab ^^
OMG das wird teuer ^^
Wie es aussieht ist es also 100%ig möglich, die Frage ist halt nur wann. Selbst wenn es nicht in ner Woche klappt bin ich zuversichtlich, dass wir bald alle online chatten und gamen können.. yeehaww ^^
Hab gestern zum ersten Mal mit nem Kumpel Pictochat ausprobiert. Wir waren etwa 15 Meter voneinander entfernt, dazwischen sogar noch drei Haus-Wände und alles klappte einwandfrei.
Original von Raffaele
Hab gestern zum ersten Mal mit nem Kumpel Pictochat ausprobiert. Wir waren etwa 15 Meter voneinander entfernt, dazwischen sogar noch drei Haus-Wände und alles klappte einwandfrei.
Leider klappt das mit Spielen nicht so gut.
Habe eben mit meinem Bruder den Mario Multi ausprobiert.
Wir waren ca. 15m auseinander und zwischen uns nur eine Tür.
Hat stark geruckelt und bei dem vierten Multiplayerlevel ist die Verbindung sogar ganz flöten gegangen.
denkmal es kommt auch drauf an wo man spielt und was für wände dazwischen liegen
wenn du z.b. im haushaltspielst wo eh tausende von frequenzen durch die gegendfliegen hat der DS es schwerer als irgendwo auf ner wiese wo ne steinmauer dazwischen ist