NDS Termin bekannt

Japan:
5. November, 19.000 yen

USA:
11. November, $179.95

• Nintendo will bis zum März 3 Millionen Geräte ausliefern.
• Es sollen noch in diesem Jahr 11 Spiele in Japan veröffentlicht werden.
• Nintendo plant 5-6 Spiele zum Launch des Nintendo DS.

Quelle: Consolewars.de

ACHTUNG: DAS IST NUR EIN GERÜCHT

Wenn es 179,95 in Amerika kostet wird es bei uns bestimmt für 200€ den Besitzer wechseln

Dann wäre er aber doch um einiges teurer als erwartet und der PSP soll ja auch 200 Dollar vielleicht kosten (im Besfall) dann wäre der Unterschide gering.

5-6 Spiele sind aber wenig zum Launch, dann hat der NDS doch das selbe Problem wie der PSP scheinbar…

Naja wird ja spannend wie der dann ankommen wird!

Original von Falcon
Dann wäre er aber doch um einiges teurer als erwartet und der PSP soll ja auch 200 Dollar vielleicht kosten (im Besfall) dann wäre der Unterschide gering.

Wieder einer der schrecklichen Falcon Aussagen, wo man einfach nur die Augen zuzieht und sich denkt: „Was will der Typ, wieso labbert der so einen M*st?“

Vor der NDS Präsentation hat man mit einem Preis von 170-200 € gerechnet, nach der NDS Präsentation mit einem Preis um die 175. Iwata hat letztens erst auf einen Preis um die 150 € hingedeutet!

Und was steht da (im GERÜCHT)? Es dreht sich wieder alles um die schon mal genannten 150 €! Wie BITTE kommst du dann auf die blöde Aussage „um einiges teurer als erwartet“? So was lächerliches, der Preis wurde schon die ganze Zeit erwartet nur ein Falcon zieht wieder nicht mit :ar:

Original von Falcon
5-6 Spiele sind aber wenig zum Launch, dann hat der NDS doch das selbe Problem wie der PSP scheinbar…

Naja wird ja spannend wie der dann ankommen wird!

Es dreht sich hier nur um die NINTENDO Titel, soweit ich erfahren hab! Ohne 3rd Party Titel - da wären 5-6 recht viel.

Wobei ich mir da jetzt nicht zu vollen 100% sicher bin ^^„“"

Woanders steht hier er soll so teuer wie der GBA werden, damit habe ich nun gerechnet und er kostet 120 Euro ungefähr im Laden und, wenn es in den USA 150 Euro kostet, dann wird es in Europa garantiert wie immer eigentlich teurer!

5-6 Spiele und nicht das die alle von Nintendo kommen, das sind nunmal nicht viele!

Natürlich sind das nur Nintendo Titel :ar:
Die planen doch Metroid,Animal Crossing,Mario Kart,Mario 64X4,New Super Mario Bros und noch eins gluab ich.
Außerdem kommen dann noch Titel von EA und Namco usw.

Langweilig die Spiele habe ich alle doch schon (witzig der innovativste Handgeld hat keine neuen Spieleserien, der PSP setzt wenigsztenbs offen auf Retro :bg:)… :smiley:

Nnmal ehrlich ich denke es werden nicht nur Nintendo Spiele sein, sonst erscheinen ja alle Nintendo Kracher am ersten Tag, das denke ich weniger

Original von Falcon
Woanders steht hier er soll so teuer wie der GBA werden, damit habe ich nun gerechnet und er kostet 120 Euro ungefähr im Laden und, wenn es in den USA 150 Euro kostet, dann wird es in Europa garantiert wie immer eigentlich teurer!

Der GBA kam garantiert nicht unter 125 € raus - garantiert! Ich hab mit Rabatt (dank einem Freund) um die 125 € gezahlt, da kannst du net mit 120 € ankommen!
Der GBA wird um die 150 € gekostet haben und um den Preis wird sich der Preis des NDS drehen, so sagte es Iwata und so wird es dann wohl auch sein! Daran kann eine Meinung von Falcon auch wenig ändern.

Original von Falcon
5-6 Spiele und nicht das die alle von Nintendo kommen, das sind nunmal nicht viele!

Warten wir es doch ab - ausserdem hab ich mir das nochmal durchgelesen. Man redet von „PLANEN“ - Nintendo rechnet damit, fest steht dann immer noch lange nichts!

In Europa kostet es eigentlich immer mehr und wenn es in den USA schon 149 € kostet, dann werden die hier mehr verlangen!

Stimmt sie planen 5-6 werden wohl weniger vielleicht noch den man plant immer das optimale!

Original von Sean
Der GBA kam garantiert nicht unter 125 € raus - garantiert! Ich hab mit Rabatt (dank einem Freund) um die 125 € gezahlt, da kannst du net mit 120 € ankommen!
Der GBA wird um die 150 € gekostet haben…

Weiß nicht genau, ob ihr jetzt über den GBA oder den GBA SP redet, aber 150€ trifft für beide nicht zu.
Der GBA kam für 249 DM UVP nach Deutschland (was dann umgerechnet die 125€ wären) und der SP für 129€ - wobei tatsächlich einige Kauf- und Versandhäuser kurz nach dem Launch (zumindest zeitweise) um 10€ runtergingen, um im ersten Run auf das Teil den Zuschlag zu erhalten.
(Und letztlich ist es auch unsere liebe Mehrwertsteuer, die den Preis noch etwas hochpusht.)

Habe jedenfalls noch von beiden Geräten die Kassenzettel aus der ersten Verkaufswoche hier liegen und kann daher Falcons Angaben belegen.

OnTopic:
Würde mich nicht wirklich wundern, wenn Nintendo zusätzlich zum eigentlichen Experiment auch mit dem Preis (nach oben hin) experimentiert, auch wenn das etwas wider deren bisheriger Politik laufen würde. Bleibt die Frage, ob Nintendo wirklich einfach nur soviele DS wie möglich an den Spieler bringen will, oder doch gerne etwas dazuverdienen würde durch einen etwas angezogenen Preis.