…das ich zu einem Thema, zu den ich vor langer Zeit mal einen Beitrag eröffnete, nun an verschiedenen Tagen einen Bericht zusammengefasst habe. Es geht um das selbe, aber der Text ist aktuell, habe Links gesammelt (zu speziellen Forums-Beiträgen hier), er ist zeitgemäss, besser strukturiert usw.
Da kann ich doch ein Beitrag eröffnen, oder?
Ich denke ja, weil (Beispiele):
Es gibt ja meinen Kill Bill Vol. 2-Spoiler-Beitrag, der wurde am 2. November 2003 eröffnet. Aber es gibt eben bereits einen Kill Bill Vol. 2-Spoiler-Beitrag von mir, den ich im Oktober 2003 eröffnet habe. Aber da ich damals noch nicht viel wusste, mal ab und zu postete, dachte ich einen Monat später, sei es an der Zeit, alles bisherige zusammen zu fassen, und das in einem neuen Beitrag zu eröffnen.
Weiteres Beispiel:
Alter Herr der Ringe Rückkehr des Königs-Spoiler-Beitrag (vom 30.03.2003), und dann noch der neue Herr der Ringe Rückkehr des Königs-Spoiler-Beitrag (vom 01.08.2003). Vor allem bei diesem beiden Beiträgen zeigt sich sehr gut was ich meine. Der zweite Beitrag ist super gut gestratet worden, zuerst Fakten, dann Vermutungen, fette Titel, dann alle, wirklich alle Bilder usw.
So was möchte ich nun auch mit dem Beitrag zu meiner Verschwörungs/Phänomen-Seite machen, einfach einen neuen Beitrag dazu (obwohl die Seite nicht fertig ist, obwohl ich sie nicht bekannt geben werde), hat sich doch viel angesammelt, und ausserdem habe ich alle Verschwörungs/Phänomen-Beiträge des Off-Topics zusammengesucht (evt. einige vergessen).
Das einzige Problem: der Text ist zu lang! Es sind einige Tausend Zeichen zu viel!
Wie soll ich das eröffnen? Eröffnen und auf meinen Beitrag antworten (damit der Text sinn ergibt), bevor jemand anderes eine Antwort gibt?
Edit: mich interessiert vor allem die Meinung der Mods (wegen Verwarnung/Doppelpost usw.).