Neo Geo CD

Hallo zusammen,

ich habe die Gelegenheit, ein Neo Geo CD mit Samurai Showdown für 127€ zu kaufen.
Soll ich zuschlagen? Hat hier jemand ein Neo Geo CD?
Preislich ist es ja mehr als okay.

Danke, Wayne

Der Preis ist schon OK …
… wenn Du allerdings hauptsächlich Prügler zocken willst, musst Du Dich auf gewaltig lange Ladezeiten gefasst machen! Die gibts natürlich auch bei den anderen Games, da sind sie meist aber noch erträglich …

Hm, mit dem gedanken hab ich auch schon öfters gespielt, da es ja einige Kultspiele auf dem System gibt und auch wenn die CD Version so lange lädt sollte man bedenken was manche Spiele als Modul Version kosten…

Yep … allerdings gibts ja auch noch die dritte Möglichkeit:

MVS :slight_smile:

Annehmbare Preise … keine Ladezeiten … dafür muss man sich hier mit nackten Modulen zufrieden geben (ausser man besorgt sich Neo Geo Leerboxen, und druckt sich die Covers selbst aus)

Hm, dass ist doch ein spielhallensystem das MVS, oder?

Wusste gar nicht, dass man da als nciht Spielhallenbesitzer so leicht dran kommt… zudem ist doch die Hardware an sich, sprich das Gerät ziemlich teuer, oder?

127€ wären mir viel zu teuer!
An Games kommt man halt nur so schwer und die ganzen guten Prügler etc. werden ja auch für PS2 umgesetzt eventuell. Alllerdings ist so ein Neo Geo CD natürlich ein schönes Sammlerstück :wink:

Original von Mongo2k
Hm, dass ist doch ein spielhallensystem das MVS, oder?

Wusste gar nicht, dass man da als nciht Spielhallenbesitzer so leicht dran kommt… zudem ist doch die Hardware an sich, sprich das Gerät ziemlich teuer, oder?

Nö, ist nicht recht teurer … gibts allerdings in verschiedenen Varianten … ich denke so ab 130.- ist man schon dabei, und Spiele gibts zu Hauf bei Ebay oder eben in einschlägigen Foren.

Ich kauf mir die preislich halbwegs „normalen“ Spiele fürs Neo Geo AES, und die sündteuren Sachen (wie Pulstar …) fürs MVS … NG CD Spiele eigentlich nur wenn mir mehr oder weniger zufällig welche in die Hände springen.