Hi
Irgendwie nervt mich das Laufwerk der Wii U. Wenn ich Spiele dann kann ich es verstehen aber die Disc dreht sich ja immer… Das ist ärgerlich weil ich gerne mit der Wii U surfe. Ist das bei euch auch so? Warum muss sich die Disc überhaupt drehen wenn man nicht spielt. Dann warte ich halt lieber ein paar Sekunden bis es läd aber dieses Surren, nene.
Mich wundert das dad noch keiner gepostet hat. Ich meine, mir ist die Wii U eh zu laut, zumindest der Lufter, der Pfeift so billig vor sich hin. Ich bin das eh nicht mehr gewohnt. Zu letzt hatte ich ein sehr leisen Laptop, zumindest wenn nix im Laufwerk war.
Aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust 3 mal am Tag die Disc rein und raus zu tuhen. Kann das sein das das Nintendo extra so macht damit man sich E-shop titel kauft, da diese ja nicht wieder verkaufen kann.
Muss grad überlegen welche Konsole mit Disc leiser ist… Habe auch noch eine dicke 360, zwar mit der der neuesten inneren Revision, aber die finde ich immer noch lauter, besonders vom Lüfter her. Bei der PS3 kann ich mich nicht erinnern, die lief schon ne ganze Weile nicht. Anfang Februar kann ich dank Ni No Kuni aber auch da noch mal vergleichen.
Und ich glaube kaum, dass das beabsichtigt ist. Eine Konsole beabsichtigt derart schlechter zu bauen würde wohl niemand machen. Dann sollte man eher mit besseren Preisen in den eShop locken. Schließlich fallen da ein paar Zwischenschritte, die Geld kosten, weg (Produktion von Disc, Hülle und Anleitung, Transport, Groß-/Einzelhandel etc).
Also laut finde ich die Lüftung nicht…und wie kann sich sowas billig anhören?
Und es liegt daran, das sich die Disc immer dreht, das so gut wie keine Ladezeiten enstehen sollen…naja…wie ich es schonmal erwähnt hatte, mir wäre es lieber paar sek. zu warten, als das ständige rumgedrehe von der Disc.
Also hören tu ichs schon, so richtig wahrnehmen aber erst, wenn ich die Controller aus der Hand lege. Sowohl meine PS3 als auch meine WiiU empfinde ich aber nicht als laut. Entweder ich hab wirklich leise Modelle erwischt oder ich bin nicht so empfindlich, wie gesagt, hören tu ichs schon, aber bisher fand ichs bei keiner nervend/störend