NES Antennenkabel-Frage

mal ne kurze Frage kann ich um ein NES mit dem TV zu verbinden jedes Standart-Antennenkabel verwenden oder muss es ein spezielles sein??

Es funktioniert jedes Standart-Antennenkabel!
Mir ist allerdings trotzdem die Chinch-Scart Variante am liebsten! :wink:

ja jedes antennenkabel funzt aber über AV (an der seite) hast du bessere bild und soundqualität. sogesagt 60hz-modus :bg:

jo okay hat sich erledigt.vielen dank.

Naja beim NES ist der Unterschie von Scart zu Antenne nicht so wirklich vorhanden :). Wenn du beide Möglichkeiten hast, nimm scart, sonst auch egal :slight_smile:

ähm ich wollte mein snes jetzt die tage nochmal per antenne anschließen aber es hat nich mit nem normalen antennenkabel geklappt!!

Original von FallenDevil
ähm ich wollte mein snes jetzt die tage nochmal per antenne anschließen aber es hat nich mit nem normalen antennenkabel geklappt!!

müsste aber gehen. :slight_smile:
das kabel is das selbe wie beim NES oder N64

Original von gaming 24:7

[quote]Original von FallenDevil

müsste aber gehen. :slight_smile:
das kabel is das selbe wie beim NES oder N64[/quote]

seit wann hat n64 antenne o_O ?
ne geht aber wirklich nicht weil das kabel rastet da auch nicht richtig ein sondern hängt nur drüber

das n64 hat doch den selben RF-Adapter wie der Cube.also von daher is das Kabel gleich :wink:

ähm ich rede von ANTENNE UND NICHT VON AV!!! :bg:

.:-/
ich red doch auch von atenne - oder nicht?

du verwirrst mich, wirklich :ar:

wie auch immer. erklär mal was jetzt nte funktioniert…

also beim cube ist doch ein AV-Scart kabel.
Beim N64 ebenso!
Beim SNES kann man dieses kabel benutzen aber es gibt auch eine möglichkeit per antennenkabel und bei mir funktioniert das nicht mit einem normalen Fernseh-Antennenkabel

Original von FallenDevil
also beim cube ist doch ein AV-Scart kabel.
Beim N64 ebenso!
Beim SNES kann man dieses kabel benutzen aber es gibt auch eine möglichkeit per antennenkabel und bei mir funktioniert das nicht mit einem normalen Fernseh-Antennenkabel

genau das meinte ich doch.
das standardmäßige antenne kabel, welches beim NES und SNES dabei lag und welches es für den N64 und Cube als RF-Adpater seperat erhältlich ist.

so und was willst du nun mit einem „normalen Fernseh-Antennenkabel“??? das passt doch gar nicht in den SNES rein!!! :ka:

ja aber ein normales fernseh antennenkabel ist ein standart antennenkabel oder irre ich mich da o_O ?

Original von FallenDevil
ja aber ein normales fernseh antennenkabel ist ein standart antennenkabel oder irre ich mich da o_O ?

so ganz hab ich das jtezt auch nicht in dem Topic verstanden, aber eins ist klar: der antennenanschluss von dem Kabel passt nicht in den SNES.

meinetwegen kann der thread geschlossen werden habe nun ein NES mit Antennenkabel und allem drum und dran…und es geht 1a

Original von Mongo2k
Naja beim NES ist der Unterschie von Scart zu Antenne nicht so wirklich vorhanden :). Wenn du beide Möglichkeiten hast, nimm scart, sonst auch egal :slight_smile:

Wie verbinde ich denn ein NES mit der Scart Buchse? Durch einen Adapter, klar, aber woher bekomme ich so einen und wie sehen da die Anschlüsse aus??

Original von -BB-
Wie verbinde ich denn ein NES mit der Scart Buchse? Durch einen Adapter, klar, aber woher bekomme ich so einen und wie sehen da die Anschlüsse aus??

Du brauchst nur ein handelsübliches Scart-Chinch Kabel!

Original von Stormlord

[quote]Original von -BB-

Du brauchst nur ein handelsübliches Scart-Chinch Kabel![/quote]

jop ein zwei chinch kabel wird benötigt dann schließt du den stecker für video in´s gelbe von der scart buchse und für audio ins rote oder weiße kannst dir aussuchen :wink: