Nes-Klassiker

Welches von den aufgelisteten NES-Spielen gefällt euch am Meisten?

ich hab für ein anderes gestimmt, kann dir leider aber nicht mehr den titel sagen, da ich ihn nicht mehr kenne!

habe mir das spiel damals von meinem nachbarn ausgeliehen, das war recht geil das Spiel!

sowas wie nen action adventure wo du verzauberte schlösser befreien musstest, jede menge zombies umnieten musstest die in den städten aber nur nachts unterwegs waren (tag/nacht) wechsel.

hatte man auch geile waffen wie nen Morgenstern etc.

*träum

Ich fand die Mega Man Reihe auf dem NES am besten.

für mich ganz klar die Marion Bros reihe. (weil ich sie alle 3 im orginal hab :wink:

vorallem der 3. beschäftigt mich immer wieder!!!

aber metroid ist auch immer wieder cool!

eines meiner lieblingstitel war trotz verflucht grobmotorischer steuerung faxanadu…vor allem weil es sehr stimmungsvoll war…weiterhin gefällt mir auch battle of olympus sehr gut!

Mario Bros 1 bis 3 waren auch recht geil das stimmt!

Zelda war aber auch ein geniales Spiel Multiplayer titel war für mich Nintendo World Cup am besten! haben wir damals immer zu viert gespi elt bis der Super Nintendo mit Mario Kart kam :slight_smile:

Ich fand Super Mario Bros. 3 zimlich geil :ab: !

ja ich auch.
ich finde es ist das beste spiel, für den NES!!!

nagut, wenn das spiel einen eingebauten speicher hätte, hätte ich es bestimmt schon öfters durchgzockt!
aber was solls ich glaub ich leg mir das remake zu :wink:

Boah, schwere Entscheidung.
Aber Zelda liegt aufgrund der langen Spieldauer und der häufigen Spieldauer knapp vor den Super-Mario-Teilen.

Ach ja, Metroid und Kid Ikarus waren auch erstklassig und zählen zu meinen meistgespielten Spielen.

Habe Zelda bei Animal Crossing, echt geil. Und habe Super Mario 1 auf dem GBC auch eins der echten geilen NES Games, außerdem habe ich Super Mario 3 für den GBA echt genial!

Original von Akira
Boah, schwere Entscheidung.
Aber Zelda liegt aufgrund der langen Spieldauer und der häufigen Spieldauer knapp vor den Super-Mario-Teilen.

Ach ja, Metroid und Kid Ikarus waren auch erstklassig und zählen zu meinen meistgespielten Spielen.

metroid habe ich auf dem nes nie gespielt, aber kid ikarus und monster in my pocket hatte ich mir früher von nachbarn/verwandeten ausgeliehen. waren auf jeden fall geile Spiele :slight_smile:

Zelda hab ich damals nicht gehabt, kenne es aber (-> Emu) Aber für mich sind definitiv Mario bros 1 - 3 DIE NES-Klassiker. :ab: Der Spielspass war einfach enorm.

Ich finde die Mario-Reihe am besten.

Kid Ikarus hab ich auch, dort gab es doch auch solche Typen welche einen immer in Gemüse verwandelt haben. :smiley:

Die Mario Teile sind am besten, bis auf den 2. der is nich so doll wie die beiden anderen.
Habe demnach auch dafuer gestimmt.

das geilste spiel überhaupt ist und bleibt super mario bros. 3, und direkt danach star tropics. ich will ja immer noch nen dritten teil von st auf dem cube…

mario 1+3 rulen!!!

Original von rowdy007
ich hab für ein anderes gestimmt, kann dir leider aber nicht mehr den titel sagen, da ich ihn nicht mehr kenne!

habe mir das spiel damals von meinem nachbarn ausgeliehen, das war recht geil das Spiel!

sowas wie nen action adventure wo du verzauberte schlösser befreien musstest, jede menge zombies umnieten musstest die in den städten aber nur nachts unterwegs waren (tag/nacht) wechsel.

hatte man auch geile waffen wie nen Morgenstern etc.

*träum

Könnte des Faxanadu gewesen sein?

Ansonsten sind für mich die Mega Man Teile noch echte Klassiker am Snes, sowie Dr. Mario, was ich immer gegen meine Mutter oder Schwester gezockt hab.

Original von MisterSnow
Könnte des Faxanadu gewesen sein?

habs bei google bilder suche eingegeben und nein das war es leider nicht :frowning:

Boah, hätte gar nicht gedacht das so viele hier Super Mario Brothers wählen.Das Spiel war aber meiner Meinung nach wirklich fun pur 8)

Doch, das dieses Game die meisten stimmen erhalten wuerde war abzusehen. Und natuerlich auch verstaendlich, SMB 3, einfach genial, genial einfach.
Und selbst das erste Mario auf’m Nes war einfach nur geil, vorallem fuer die damaligen Verhaeltnisse!