NES Remix 2

Zum Artikel

Ja ja, die Technik ist nicht unbedingt die beste…

Ich hoffe ja, sie beheben das bis zur Disc-Version.

Das mit der Eingabeverzögerung (sollte diese nicht dem TV-Gerät geschuldet sein) ist für mich der absolute Todesstoß für jedes Spiel. Insofern halte ich 8 Punkte für wirklich großzügig.

Am Vorgänger habe ich gerade die Spielauswahl geschätzt, denn es gab echte bekannte Klassiker aber auch unbekannte Perlen, die ich noch nicht gespielt hatte und es so nachholen konnte.

@Ryumaou: Bei meinem Fernseher ist schon so ein leichter Lag, was Eingaben betrifft, aber bei beiden NES Remix-Spielen war das noch stärker. Auch andere Spieler berichten davon. Auf dem GamePad taucht dieses Problem aber seltsamerweise nicht auf (zumindest ist es hier nicht bemerkbar).

Das hängt damit zusammen, dass das ausgegebene Bild der U zunächst auf das GamePad und erst dann auf den TV gestreamt wird. Daher ist das GamePad immer etwas fixer.

Funktioniert bei dem Spiel die Kombination aus: Bild auf dem Gamepad und steuern mit quergehaltener Wiimote? Dann würde ich über nen Kauf nachdenken, auch wenn ich eigentlich die Retail-Version haben will. Aber wer weiß, ob wir die überhaupt bekommen…