NES Remix: Downloadtitel für Wii U angekündigt und ab sofort erhältlich

Zur News

Gut das ich mir heute Guthaben gekauft habe, dann wird nämlich ALttP und dieses hier runtergelladen. Sieht interessant aus

Eigentlich ganz nett die Idee, aber da es sich hier nur um SpielAUSSCHNITTE handelt denke ich nicht das sich das lohnt..

Wenn schon ein NES Spiel normal 5€ kostet, dann werden da auch nur sehr kleine Spielausschnitte drin sein.

Für 10 Euro ganz nett, werde es mir irgendwann laden :slight_smile: bleibt aber eben noch die Frage, wie groß die Spielausschnitte letzlich sind

Hört sich gar nicht so übel an und 200Level sind schon ne Ansage (selbst wenn sie sehr kurz sind). Gibt ja anscheinend Rekorde und Stempel + Sterne, also einiges zum freischalten und sammeln.

Interessante Logik…

Aber schau dir mal den Trailer an, dann solltest du das Spielprinzip verstehen :wink:

Habe es mir besorgt und schon angespielt. Ich feier es ziemlich und hab nen fettes Grinsen im Gesicht. Kann man sich am ehesten wie ein Wario Ware mit NES-Games vorstellen. Viele kleine Herausforderungen und wird mit Sicherheit noch Bockschwer. Je nach Zeit bekommt man zwischen 1-3 Sternen, mit denen man nach und nach neue Level und Spiele freischaltet und zusätzlich gibt es je nach Leistung Punkte (Bits), die neue Stempel freischalten (Es gibt anscheinend 100 Stück).

Ich habe mir NES Remix auch gekauft und es lohnt sich auch. Zusätzliches feature „Stempel sammeln“ und in Miiverse nutzen.:slight_smile:

OK, ich muss mir Guthaben kaufen. :smiley:

Ok Guthaben kaufen meine Wunschliste wird mit den Discountspielen im eshop größer und größer.

Hab schon während der Direct gesagt, dass ich die Idee ganz süß und putzig finde und auch viele alte unbeachtete NES-Games ein bisschen aufmerksamkeit erhalten.

Jetzt aber zu meinem Problem. Man hätte SOOOO VIELE NES-Games dafür ausschöpfen können und die einzigen AAA+ Titel, die man für dieses Konzept übernimmt sind Mario und Zelda. Ein bisschen mehr Zeitnehmen, u.a. andere Spiele lizensieren und Megaman in den Gefielden von Kid Icarus rumlaufen lassen oder Pit u. Samus tauschen und so Kid Metroid u. Metroicarus schaffen..naja, Nintendo verschenkt mal wieder unglaubliches Potential.

Klingt wirklich gut. Das kommt auf die U.

Sieht cool aus. Einziger Kritikpunkt: Metroid und Kid Icarus sind nicht dabei :frowning:

Wow, das in so kurzer zeit schon so viele das remix game gekauft haben hat was zu bedeuten. werds gleich mal downloaden :slight_smile:

einfach nur lol :
ein Pfeil zeigt in welche Richtung Mario laufen muss (Richtung Fahne) ^^

aber echt ne süße Sache :slight_smile:
wäre ziemlich episch wenn sie noch ein SNES Remix bringen ^^ oder halt den NES Part noch weiter ausbauen
kann man online Zeiten mit seinen Freunden vergleichen ?

Gibt bestimmt Metroid etc als DLC… Hätte ich auch nichts dagegen. SNES Remix wäre ein Traum. Das könnte die Geburt einer neuen Serie sein.

Stimmt es denn, dass die Downloadgröße des Spiels tatsächlich ca. 1 GB betragen soll? o_O Wie ist das möglich? Das Spiel schaut nicht gerade nach so viel aus. xD

Andererseits: Das Kritzelwerkzeug „Art Academy: SketchPad“ nimmt auch über 500 MB in Anspruch…

Es sind 400 MB;)

Da hättest du mich auch zitieren können:p

Klingt super! Die 9-Volt-Levels waren mitunter meine liebsten in Wario Ware. Ich werde mir das Spiel sicher kaufen.