NES Remix

Zum Artikel

Ich weiß nicht was ich davon halten soll… ich hoffe immer auf Knaller Ankündigungen seitens Nintendo, dann kommt sowas dabei raus.

Ich für meinen teil kann damit leider garniert nichts anfangen.

Aber jeden das seine :slight_smile:

Bleibt zu hoffen, daß bigN auf der E3 2014 die Knaller nur so raushaut.

Bis dahin habe ich noch genug Futter für meine Wiiu :stuck_out_tongue:

Bin hart am suchten und habe jetzt 597 Sterne. Hoffentlich gibt es einen Nachfolger.

Wäre doch ein tolles Game, so Nintendo kleine DLC’s herausbringen könnte :slight_smile: Ich finde das Spiel auch so schon genial :smiley: Durch die Challenges macht es 200% mehr Spaß als die Original-Spiele bzw. Virtual Console-Ableger :stuck_out_tongue: Und 10€ dafür zu verlangen ist mehr als ein Geschenk :slight_smile:

Wie episch einfach mal ein SNES Remix mit Super Mario World, Yoshi’s Island, ALTTP & co. wäre :smiley:

ein 2 Spieler Modus wäre wirklich eine enorme Verbesserung gewesen
bei einem romhack kann man schon erwarten das man bei Excitebike , Donkey und Co einen zweiten Spieler einbauen könnte

Joystiq gibt übrigens 30/100 . haben die einen an der Murmel oder was ? .:-/

Sollunad, du sagst es. Für SNES/N64 Remix würd ich auch glatt 20-30 € zahlen.

Ich finde das Spiel auch echt grandios. Tolle Idee von Nintendo. Ich finde es nur extrem schade, dass Metroid nicht den Weg rein gefunden hat…

Coole Idee ihre Franchises mal miteinander so zu kombinieren.

folgende News würde ich in der nächsten Direct gerne hören/lesen:
„Nintendo ist selbst überrascht wie positiv NES Remix aufgenommen wurde. Natürlich ist schon ein Nachfolger in Arbeit !“ :slight_smile:

Super Spiel. Bin auch froh darüber, das man das Miiverse-funktion abschalten kann. Ich bin kein Fan davon, zu jedem und allem irgend eine Meinung lesen zu müssen. Leider musste ich meine Speicherdaten dafür löschen, konnte im nachhinein keine Option wie bei smw3d finden. Hoffe das bleibt auch so bei Nintendo.

Nebenbei hoffe ich auch, das Nintendo nicht nur bei ihrem Socialzeug bleiben, sondern auch mal mehr online spielbar macht. Wie zb. open world Mario mit zich tausend Leuten. Aber das wird schon.

So lange man keine Werbung im Board sehen muss oder Internet pflicht haben muss, ist man doch echt glücklich mit nintendo. Da macht sich Nintendos lahmsein doch positiv bemerkbar.

man löscht seine Speicherdaten um keine Miiverse Daten der anderen zu lesen ? Sinn ? :ka:

Nagut, Speicherdaten ist übertriebend gesagt. Hatte vieleicht 20 Min gespielt. Und ja, ich musste sie löschen, da ich nirgends eine Option gefunden habe. Dann habe ich das Spiel gestartet und wurde gefragt, ob ich die Miiverse einbindung wollte.

Sinn? Steht da doch. Mir ging es nach 20 Min. auf die nerven die Meinungen anderer wie ein Schwamm aufzusagen. Aber das ist ja Geschmackssache. Die einen stehen auf das Socialzeug, die anderen nicht.

na gut 20min ist ja nur ein reinschnuppern :slight_smile:

Habe erst überlegt ob ich es kaufe. Im Let’s Play sah es ganz gut aus, aber überzeugt hat es mich nicht. Letztendlich habe ich es dann doch geholt und bin zufrieden :slight_smile:
Für 10 € ist es eine gelungene Minispiel-Sammlung. Aber wenn ich mir überlege, dass diese Spiele damals zu solchen Preisen wie heutige Vollpreistitel verkauft wurden…
Wenn heute einer mit so was kommen würde und sagen würde 60 €, den würde man für verrückt erklären! :smiley:

Das Spiel macht echt Laune auch wenn ich zuerst unsicher war, habe ich es mir dann doch gekauft.

Finde 8/10 bei der Wertung gemessen an den Negativpunkten, die im Review genannt werden, aber einen Punkt zu viel. Na, sei es drum.

Nintendo hat aber scheinbar hier wirklich mal nachgedacht, denn man zahlt für das „Remake“ der Spiele Geld und wenn man ein Spiel dann doch noch komplett haben möchte, kostet das noch mal satte 4,99€, was dann recht viel ist gemessen daran, was ich vorher für 9,99€ bekommen habe. Aber hier hat man bei Nintedo nun einfach Glück gehabt, oder das Marketing hat wirklich diesen Hintergedanken. :smiley:

Super, jetzt nervt mich das Spiel jedes mal wenn ich es starte, ob ich die Miiverse funktion nutzen will. Schrecklich. Als wenn es so interessant wäre Stempel zu posten, die man selber besitzt.

Zunächst einmal muss festgehalten werden, dass die Sammlung ausschließlich von Nintendo veröffentlichte Titel der frühen NES-Ära enthält. „Metroid“ oder gar „Mega Man“ darf man daher nicht erwarten

Gut recherchiert, Watson..

und wer mir jetzt mit dem Argument „frühe NES-Ära“ kommt, sowohl Metroid als auch Zelda kamen 1986 raus..

Zelda ist tatsächlich das zuletzt erschienene Spiel aller Titel aus NES Remix. Ich vermute, dass es eher die Ausnahme war. Außerdem scheinen nur von der EAD entwickelte Spiele aufgenommen worden zu sein, da fällt Metroid auch nicht drunter.

In diesem Fall, hast du natürlich Recht :slight_smile: