Kennt ihr paar NES Spiele die man meiner 6 Jährigen Nichte empfehlen kann? Es müssen keine kindischen Spiele sein, eher was simples… es reichen sowas wie Tetris, Space Invaders, PacMan oder Snake (wenn es letzteres gäbe).
Oder kennt jemand eine Art Minispiel-collection für NES?
Es gab da ma son Chip und Chap Spiel was ich ma mit 6 bei nem Freund gezoggt hab aber den namen net mehr weiß. Sonst versuchstes vlt ma mit Super mario World ( wars 2 oder 1 ^^ ) Mit den spielen hab ich auch angefangen und hat mir sehr viel Spaß gemacht ich glaub ich war auch so 6-7
Marble Madness. Quasi der Urvater von Monkey Ball Nur die Kugel ins Ziel bringen. Über den Schwierigkeitsgrad kann ich dir leider nichts sagen, vll weiss da sonst jemand mehr.
Snake Rattle´n Roll, vom Prinzip her nicht so sehr viel anders als der Titel hier drüber, nur auch mit Gegnern
Darüber hinaus gibts noch vieles von Disney: Ducktales, Chip und Chap, Aladdin, König der Löwen…
Halt Jump n Run - Hat mich früher extrem beigeistert und jetzt immernoch mein liebstes Kirby - Spiel…
Ich sag nur: „High Noon“
Oder kennt jemand eine Art Minispiel-collection für NES?
Also ich hab ein Modul mit 3 Spielen - Tetris, Mario 1 und Fussball.
Letzteres ist natürlich nicht zu gebrauchen :ar: Aber Tetris und Mario würden deiner Nichte bestimmt auch sehr gefallen ^^
Danke für die vielen Tipps, hatte etz paar Tage kein Netz aber werd ma diese paar Games meiner Nichte näherbringen^^
An Snake Rattle erinnere ich mich selbst auch noch gut, nix für meine Nichte XD die jubelt schon jedes Mal wenn sie in SMB zumindestens die Fanenstange im ersten Level erreicht. Sobalds dann runter durchs Rohr geht isses schon aus
Original von Cube_forever
Chip und Chap kann ich auch empfehlen. Hatte ich damals auch (gibts soweit ich weiß auch 2 Teile davon) und hatte damals sehr viel Spaß gemacht
ohja, vorallem wenn man den anderen hochnahm und in den abgrund wurf xDD
[quote]Original von Cube_forever
Chip und Chap kann ich auch empfehlen. Hatte ich damals auch (gibts soweit ich weiß auch 2 Teile davon) und hatte damals sehr viel Spaß gemacht
ohja, vorallem wenn man den anderen hochnahm und in den abgrund wurf xDD[/quote]
Exakt
Oder wenn man dann die ganzen RR-Zeichen sammelt und der andere keine bekommt
Da fällt mir ein, dass muss ich morgen gleich mal wieder mit nem Kumpel zocken
Ach, die Teile waren richtig gut und herrausfordernd, jedoch wohl eherwas für Jungs.
Sonst ist Kirbys Adventure auf jeden Fall etwas, da nach jedem Level gespeichert wird und es nicht alzu schwer ist. Zudem ist die Grafik ganz niedlich.
Falls sie sonst im Multiplayer spielt, kann ich „Trog“ empfehlen.
Ist quasi wie Pacman, jedoch spaßiger. Hat mir und meinem Bruder damals viel Spaß gemacht!!!
Original von Raffaele
Danke für die vielen Tipps, hatte etz paar Tage kein Netz aber werd ma diese paar Games meiner Nichte näherbringen^^
An Snake Rattle erinnere ich mich selbst auch noch gut, nix für meine Nichte XD die jubelt schon jedes Mal wenn sie in SMB zumindestens die Fanenstange im ersten Level erreicht. Sobalds dann runter durchs Rohr geht isses schon aus
Also Marble Madness ist genauso schwer wie Snake Rattle. Und Snake Rattle ist SAU schwer. (Ist übrigens von Rare)
Ich würde ansonsten auch echt Chip und Chap empfehlen, ist ein saugeniales Game