Hallo
hab mir soeben ein Nintendo Entertainment System
bei ebay für 10,50€ ersteigert :] nun kahm mir auch gelich die überlegen was für spiele ich mir den zulegen sollte.
Naja meine frage ist nun wie ist Zelda den so auf dem NES lohnt es sich sich das zuzulegen allein wegen dem Spielspaß den eigendlich will ich es so oder so haben darf einfach nicht in meiner sammlung fehlen.
Also wenn du einen NES hast, dann gehört Zelda einfach in deine Spielesammlung rein! Kannst mit diesem Spiel eigentlich keinen Fehler machen. Zelda NES zählt auch bei vielen als das beste Zelda ever.
zelda ist ein geiles game, nur furstrierts am ende ziemlich, der 7 dungeon ist sowas von schwer da wird ma echt übel wenn ich an die alten zeiten denke ![]()
aber einen kauf ist es allemal wert. schau auch gleich ob du zelda 2 findest. die meinungen darüber sind aber geteilt. manchen gefällts manchen aber auch nicht. informier dich ein wenig darüber ![]()
ausserdem würde ich dir zu folgenden nes games raten:
double dragon 2 + 3
super mario bros 1 - 3
megaman 1 - 6
metroid
journey to silius
kid ikarus
faxanadu
ice climber
maniac mansion
ninja gaiden 1 - 3
nintendo world cup
river city ransom
so das sind meine lieblinge und all time favorites aufm nes ![]()
Hier geht Zelda 2 gerade weg:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3013089679&category=3608
es gibt auf dem NES 2 Zelda Spiele und die sind absolut kult. was dann noch nicht fehlen darf ist Mario 1 bis 3 !!
also ich hab in der NES sammlung:
Donkey Kong (alle weiß nich wie viele)
Mario 1-3!
Dr.Mario
Tetris
Zelda 1+2
Metroid
Ice Climber
Maniac Mansion!
ist euch auch aufgefallen das die NES catriges (ich glaube die heisen so) stabiler waren als die SNES oder N64???
schon komisch…
achja: ich will eine goldene zelda wind waker minidvd ![]()
ich weiß nicht, aber ich find nicht das die nes catridges stabiler sind als die vom snes (n64 kann ich nicht sagen, hab keinen… X( )…
Stabiler waren die auf keinen Fall. NES-Module waren bloß flacher, größer und hatten einen Kunststoffschuber. Naja, die US SNES Module hatten aber auch eine kleine Schutzhülle aus Kunststoff.
Würde mir eher Sorgen darüber machen, ob die Batterie noch funktioniert, da das wechseln nicht jedermanns Sache ist und Nintendo bietet es zwar noch an jedoch gegen teuer Geld !!
Batterie???
Damit du speichern ohne Passwort kannst wurde eine Batterie ins Modul mit eingebaut. Dann hast meistens 3 Spielstände zum raussuchen. Wie auf dem SNES auch. Nur der Mist ist, wenn die Batterie leer ist, kannst auch nicht mehr speichern. Entweder wechselst sie dann selber oder schickst die Cartridge an Nintendo, die machen das dann. Ist aber etwas teuer wie StillCrazy schon sagte.
die batterien halten normaler weise über 30 jahre !!!
A Boy and his Blob ist auch ein Must Have Titel, auch wenn er in Deutschland zur Rarietät geworden ist.
A Boy and his Blob hatte ich früher für das NES, ich kann diesen Titel überhaupt nicht empfehlen.. Fande das Game damals total langweilig.
cYa r0b
Naja, ich hab es das letzte Mal vor gut 11 Jahren gespielt, kann also sein das ich mich etwas falsch an das Spiel erinnere.
Snake Rattle N Roll war aber cool.
Original von Tazelmann
Hier geht Zelda 2 gerade weg:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3013089679&category=3608
boha für 18,00€ weggegangen. Da fast die Hälfte für den NES bezahlt 8o ![]()
Original von Gamecubeman
Snake Rattle N Roll war aber cool.
Hehe, lustig das du das sagst
Ich habe als ich die erste Antwort zu dem Post geschrieben habe, genau an das selbe gedacht. Ja Snake Rattle N Roll war wirklich cool, wenn ich mich jetzt noch an das Game zurückerinnere habe ich es irgendwie mit guter Grafik in Erinnerung lol.
Das beste NES Game ist aber immernoch Super Mario Land 3. Dieses Spiel ist einfach göttlich.
cYa r0b
…a boy and his blob hat ich schon ganz vergessen…an das spiel konnte ich mich noch gut erinnern, aber nicht an den namen…habs mir damals öfter aus der videothek ausgeliehen, hab es immer sehr gern gespielt…
north and south, oder hieß es north vs. south fand ich auch toll, habs mir leider nie gekauft…war ja noch so jung…
guardian legend is auch geil…
snake rattle ‚n‘ roll war wirklich cool…
und ein spiel von dem mir der name einfach nicht einfallen will war da noch…man muss so eine art raum schiff durch eine landschaft steuern indem man das einzige triebwerk immer richtig dreht und den schub gut dosiert…naja, egal..
ich hab mir damals immer von nem nachbarn n NES spiel ausgeliehen ich weiss leider nicht mehr wie es heisst ;( aber es war total geil. Man lief durch landschaften und städte und musste in versteckten schlössern immer skelette und in den städten nachs zombies killen und viele andere monster meine lieblingswaffe war der morgenstern. das spiel war göttlich.
@rowdy007: Das klingt ganz stark nach Castlevania 2: Simon’s Quest.