Netflix kauft Warner Bros. – Mega-Deal über 82 Milliarden Dollar bestätigt

Vielleicht gibt’s dann endlich mal gute Sachen auf Netflix.

Netflix hatte mal gute Inhalte, hat sich dann bei wachsemdem Konkurrenzdruck aber für Masse statt Klasse entschieden. Wieso sollte sie es jetzt mit weniger Konkurrenz ändern. Ich erwarte mittelfristig das Gegenteil: Netflix wird teurer, weil man es mit HBO Max zusammenlegt. Gleichzeitig wird die Qualität von HBO sinken.

Der Merge zeigt aber die Ratlosigkeit von Hollywood: Die Fusion von Warner Bros. und Discovery war eine vollkommen hirnrissige Idee, weil es keine Synergieeffekte gab. Noch vor wenigen Jahren haben die Hollywood-Konzerne versucht, Netflix von Preisverleihungen auszuschließen. Das ist kein echtes Kino, kein echter Film. Jetzt schluckt Amazon MGM und Netflix Warner. Hollywood ist tot.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe kurzfristig auf ein paar interessante Neuzugänge. Der Algorythmus ist auch irgendwie ultra lame. Bekomme kaum was neues in die Ideenliste gespült. Riesen Auswahl aber trotzdem nix dabei

1 „Gefällt mir“

Heißt das jetzt das ich mit der Game of Thrones Prequel Serie beginnen kann, und dieser neuen HP Serienverwurstung ohne dieses bescheuerte WOW zu abonnieren? Ich kann WOW/Sky absolut nicht leiden weil erstens die damals Giga Games gekauft und abgesetzt haben, und ich damals als ich das Steamdeck auch als Videostreaming Gerät nutzen wollte mir extra ein Abonnoment geholt hab nur um dann festellen zu müssen das es nicht möglich war WOW Inhalte über den Browser auf einem Arch Linux Gerät wie dem Steamdeck zu schauen, sondern nur über eine spezielle WOW PC Software für Windows.. , das halbe Jahr bezahlen musste ich trotzdem, hätte das vorher auf der Seite gestanden hätte ich das gar nicht abgeschlossen.. , (ich konnte das auch auf dem AmazonTV schauen, aber darum geht es mir hier nicht)..

Könnte noch spannend werden. Der Chef von Paramount ist sehr gut mit Trump und könnte hier sich einmal mehr einmischen.

Währenddessen wurde auch klar gestellt, dass das Netflix Angebot auch die Gaming-Sparte beinhalten würde. Da Netflix das mit Gaming ja immer nur halbherzig durchgezogen hat bisher, hätte ich die Befürchtung, dass die Sparte dann zerschlagen und an die meistbietenden veräußert wird.

Im Januar startet in Deutschland HBO Max, da läuft dann auch die neue Game of Thrones Serie

Streaming war toll als es nur ein paar Anbieter gab, mittlerweile will ja jeder mitmischen:

Amazon Prime Instant Videos
Netflix
Apple-TV
Paramount+
Disney+
Crunchyroll

Und dann das TV Segment:

WOW
RTL+
DAZN
Joyn

Wäre ja okay wenn nicht dauernd irgendwelche Serien über mehrere Anbieter aufgeteilt werden, früher konnte man dann halt eine Serie nicht sehen, heutzutage hat man oft den Fall das Staffeln 1 - 3 bei Anbieter A, die Staffel 4 und weitere nur bei Anbieter B sind.

Oder im Bereich Anime: Netflix und Crunchyroll haben beide die Lizens für einen Anime, Netflix hat den deutschen Dub, dafür fehlen die Folgen 37 - 51, während man bei Crunchyroll zwar alle Folgen hat aber nur auf JP mit englischen Subtitles.

Und, ich bin ehrlich, das sorgt schon dafür das man wieder vermehrt gefragt wird ob man an Staffel X der Show Y kommt weil die nur auf Streamingdienst Z läuft. Sobald es wieder zu nervig wird und der content zu sehr aufgeteilt ist stechen einige wohl doch lieber wieder in See…

Ich halte es mittlerweile so das ich Netflix und Crunchyroll durchgehend Aboniert habe während ich die ganzen anderen Streaminganbieter nur monatsweise dazu schalte falls dort doch mal was läuft was ich umbedingt sehen will - die Southpark Specials auf Paramount+ z.B.

Ist übrigens noch nicht final. Kartell und so…

Rechtlich ist es kein Problem. Netflix muss nur mehr für den Ballsaal spenden als Paramount.

1 „Gefällt mir“

Crunchy hatte ich auch mal ne Weile, aber mich hat es so krass provoziert, dass es alles was ich sehen wollte, nur auf Japanisch und Französisch gab. Was soll das? Es gibt zwar alle Dragon Ball Folgen, alle Ableger, aber nur in diesen zwei Sprachen. Wtf?

One Punch Man ebenfalls. Da bin ich bei Netflix unterm Strich besser bedient, auch wenn es da kein Dragonball gibt. Das ärgert mich am meisten, dass es nirgends DB auf Deutsch gibt.

Wir haben jetzt an Black Friday bei mehreren Sachen zugeschlagen, sodass wir derzeit wieder mehrere Anbieter günstig haben. Davor haben wir das aber auch so gehandhabt.

Verwechselst du da irgendwas? In Sachen Dragon Ball gibt es auf Crunchyroll nur Daima und die letzten drei Kinofilme - und das ist, meine ich, schon länger so.

Da ADN jetzt die Deutsche Syncronfassung von One Piece und Sailor Moon hat werfe ich das einfach mal in den Ring, es ist nicht nur Chrunshyroll und Netflix ^^

Noch nie von gehört aber scheint ein weiterer Anbieter für Anime-Streams zu sein. Yay, noch mehr zerstückellung…

Aber die haben “Interspezies Reviewers”, da werde ich wohl mal die 14 Tage Probeabo zünden. Und eine sehr angenehme Suche / Filterfunktion ist auch da.

Nein, du verwechselst einfach Crunchyroll mit Netflix, dort gibt es nämlich nur Daima und die Kinofilme. Auf Crunchyroll gibt es alles von DragonBall, nur einfach nicht auf deutsch, obwohl sie sogar damit werben. Wenn man es dann effektiv streamt, bekommt man keine deutsche Synchro. In meinen Augen total erbärmlich.

Edit:

Mir werden da keine Folgen angezeigt. Weder auf der Website, noch in der App, wobei ich via Suchmaschine immerhin auf eine Art Produktseite komme:

Ich glaube du hast dir da irgendeine andere Region aufgerufen. Die Streaminganbieter haben regional unterschiedliche Angebote.

Kann ich bestätigen, Crunchyroll Deutschland hat nur die Movies und Daima:

Ich habe das mit den Sttreaming-Diensten zuletzt so gehabt, dass ich Netflix und AmazonPrime permanent hatte. Disney+ gelegentlich kurzfristig dazu. Was damit nicht abgedeckt war (z.B. Last of Us Serie und Game of Thrones) habe ich bei Amazon dazu gekauft. Noch einen dazu will ich definitiv nicht. Deshalb wär mir WB und damit HBO zu Netflix schon recht.

Aber woran liegt das denn bitte, dass man DB nirgends auf Deutsch streamen kann? Letztens im Media Markt hab ich DB auf Bluray gesehen, zumindest paar Folgen einer Staffel. Vielleicht wollen sie die Serie so teuer verkaufen.

Ich habe mal gehört das es ziemlicher Pain ist Lizensen von Toei Animations zu bekommen, und gerade bei einer alten Serie wie DB / DBZ scheint sich das wohl nicht zu lohnen.

Ich würde mir auch gerne mal wieder Dragonball anschauen.

1 „Gefällt mir“