cya,
Benni
sieht gut aus, ich freu mich richtig drauf.
ist eigentlich schon bekannt ob single oder multi modul?
Forbidden
You don’t have permission to access /archiv12-2005-gamefront/seikends-2.jpg on this server.
…
Original von Networxx
[quote]Forbidden
You don’t have permission to access /archiv12-2005-gamefront/seikends-2.jpg on this server.
…[/quote]
press enter ![]()
Hab bis jetzt noch kein Mana-Game gezockt, aber ich hab bis jetz nur gutes gehört. CoM wird wahrscheinlich mein erstes Mana-Game :bg:
Sieht leider doch etwas monton aus (vom GamePlay). Kommt wohl evtl. doch nicht ganz an Secret of Mana ran, könnte aber dennoch ein guter Titel werden. Oder ich täusch mich …
Wo siehst du auf den Bildern, dass das Gameplay monoton ist? :bg:
Ich finde jedenfalls es sieht sehr gut aus, aber ich will mal einen Trailer sehen.
Original von Master Cube
Ich finde jedenfalls es sieht sehr gut aus, aber ich will mal einen Trailer sehen.
jop ich will umbedingt mal bewegtes material davon sehen..ich bin mir sicher in bewegung sieht das game einfach nur GEIL! aus
Original von Master Cube
Indem ich schaue was der Spieler auf den Bilder macht. Letztendlich fast immer das gleiche: Kämpfen!
Natürlich kann ich falsch liegen, aber ich denke das Spiel wird in dem Fall nicht sehr abwechslungsreich. Ein Gegensatz wäre wohl z.B. Zelda. Wo man eben auch viele Rätsel hat, viele Freiheiten / Möglichkeiten, usw. - auf den Screenshots sieht man Link deshalb nicht immer nur kämpfen.
Freu mich zwar auf das game aber finde der stil eines secret of manas ist nicht so gut einefangen wurden
Sieht seeehr nice aus. Hoffe dass das Game an SoM rankommt.
(Schön dich wieder zu lesen, Sean ^^)
Ach Du Schande, sieht das steril aus…
Bin skeptisch bis zweifelnd atm
Original von Sean
[quote]Original von Master Cube
Indem ich schaue was der Spieler auf den Bilder macht. Letztendlich fast immer das gleiche: Kämpfen!
Natürlich kann ich falsch liegen, aber ich denke das Spiel wird in dem Fall nicht sehr abwechslungsreich. Ein Gegensatz wäre wohl z.B. Zelda. Wo man eben auch viele Rätsel hat, viele Freiheiten / Möglichkeiten, usw. - auf den Screenshots sieht man Link deshalb nicht immer nur kämpfen.[/quote]
Und bei Zelda sieht man auf den Screens immer schon die Rätsel?
Man kann die Spiele nicht vergleichen. Alle Mana-Games hatten einen hohen Action-Anteil. Wird sich auch nicht ändern.
Original von Sean
[quote]Original von Master Cube
Natürlich kann ich falsch liegen, aber ich denke das Spiel wird in dem Fall nicht sehr abwechslungsreich. Ein Gegensatz wäre wohl z.B. Zelda. Wo man eben auch viele Rätsel hat, viele Freiheiten / Möglichkeiten, usw. - auf den Screenshots sieht man Link deshalb nicht immer nur kämpfen.[/quote]
Wenn man das Spiel auch mit Zelda vergleicht, ist das kein Wunder.
SoM war seiner Zeit auch fast nur Kämpfen, mal hat man geredet und mal war man in Stadten, der Hauptkern blieb aber immer das Kämpfen und so soll es auch sein. Das Spiel soll kein Zelda werden und wird es auch nie. Manche Leute mögen eben die „monotone“ Action. Das muss noch lange nicht heißen, dass dadurch das Spiel langweilig wird. So lange man genügend Freiheiten hat, seinen CHar zu leveln/verändern.
Ich finde der Mana Stil ist sogar sehr gut eingefangen. Pogopuschel sehen aus wie immer, die Geister sind alle da und die Chars sehen auch herzallerliebst aus.
Man hat mich gefragt wie ich zu meiner GamePlay Aussage komme, darauf habe ich geantwortet - mehr eigentlich nicht. Ich weiß das Zelda ein komplett anderes Spiel ist, nicht umsonst habe ich es als „Gegensatz“ beschrieben und benutzt!
Letztendlich kann ich dieses monotone GamePlay dennoch kritisieren. Das man Zelda und Titel wie Secret of Mana nicht vergleichen kann ist nur halb wahr - da beide im Grunde Action-Adventure sind. Das ist schon mal eine wichtige Basis.
Mir persönlich hat Secret of Mana sehr gefallen, eines der besten SNES Games. Eines der besten Action-Adventure aller Zeiten. Aber Children of Mana scheint vom GamePlay anders zu sein, noch monotoner. Ich kann mich natürlich täuschen, dafür sollte man mich nicht erhängen. Ich seh ganz einfach aktuell diesen Trend, morgen seh ich evtl. auf bewegten Bildern etwas anderes. Wer weiß. Aktuell überzeugt mich der Titel so noch nicht ganz - so einfach ist das.
Original von Sean
Letztendlich kann ich dieses monotone GamePlay dennoch kritisieren. Das man Zelda und Titel wie Secret of Mana nicht vergleichen kann ist nur halb wahr - da beide im Grunde Action-Adventure sind. Das ist schon mal eine wichtige Basis.
Genauso wie auch God of War und Metroid Prime Action-Adventures sind, und Gran Turismo und Mario Kart sind Rennspiele.
Die bekannten Genres sind nur sehr grobe Einteilungen.
Dein Entschluss steht aber bei Sachen von Nintendo nicht so schnell fest. Bei anderen Spielen krittisierst du sehr schnell, abr wenn es z.B. um Mario oder Zelda geht, und dort mal schlechtes Material geliefert wird, dann redest du es schön. Außerdem streiten sich bei SD die geister, ob es nun ein RPG ist oder ein Action Adventure. Für ein Action Adventure zu textlastig und für ein Rollenspiel zu Kampflästig. Außerdem, warum bewertest du den höheren kampfanteil als schlecht. Das ist eine Subjektive Aussage und kann jeder anders interpretieren.
Tja aber so wird es wohl immer bleiben.
Original von RazeLaserbolt
Genauso wie auch God of War und Metroid Prime Action-Adventures sind, und Gran Turismo und Mario Kart sind Rennspiele.
Die bekannten Genres sind nur sehr grobe Einteilungen.
God of War und Metroid Prime sind keine reinen Action-Adventures, sie haben einen großen Anteil an Shooter-Elementen. Die zwei Spiele kann man auch als Shooter im Raum stehen lassen, das würde nur die wenigsten stören.
Während ich beim Vergleich von GT und MK nichts sagen würde. Durchaus möglich, man muss eben nur die Differenzen beachten. Ich mag z.B. beide Spiele.
Dein Entschluss steht aber bei Sachen von Nintendo nicht so schnell fest. Bei anderen Spielen krittisierst du sehr schnell, abr wenn es z.B. um Mario oder Zelda geht, und dort mal schlechtes Material geliefert wird, dann redest du es schön. Außerdem streiten sich bei SD die geister, ob es nun ein RPG ist oder ein Action Adventure. Für ein Action Adventure zu textlastig und für ein Rollenspiel zu Kampflästig. Außerdem, warum bewertest du den höheren kampfanteil als schlecht. Das ist eine Subjektive Aussage und kann jeder anders interpretieren.
Tja aber so wird es wohl immer bleiben.
So eine lächerliche Aussagen. Ich war einer der großen Kritiker des neuen Zeldas - und ich habe es im Gegensatz zu vielen schon gespielt (weshalb ich nicht nur die Grafikleistung kritisiere). Ich habe z.B. bei NO einen Screenshot mit etlichen (!) Grafikmacken online gestellt und das GamePlay stark kritisiert. Noch nie hab ich ein Zelda so schnell weggelegt. Dennoch hab ich gesagt, dass Nintendo bis zur Fertigstellung noch viel ändern kann. Nintendo hat wohl selber gemerkt, dass der Titel für eine Veröffentlichung noch nicht gut genug war, weshalb man ihn letztendlich noch verschoben hat. Mario Kart Double Dash ist das schlechteste Mario Kart aller Zeiten. Super Mario Sunshine war für einen Super Mario 64 Nachfolger doch etwas enttäuschend. Und Metroid Prime 2 ist eine einfache Fortsetzung eines sehr genialen Metroid Prime Vorgängers. Metroid Prime 1 habe ich geliebt. Ist meiner Meinung nach wohl das beste Spiel dieser Generation (wo mich gamerankings.com bestätigt), während ich Metroid Prime 2 nicht mal gekauft habe - da es einfach zu wenig neues bietet. Zudem ist der Multi Player einfach lächerlich. Wofür man mich auch kritisiert hat. Da ich nach den ersten Screenshots das Leveldesign als auch das GamePlay kritisiert hab - jeder hat sich sofort Hoffnungen gemacht. Ich war am Anfang natürlich der Depp. Am Ende hat jeder den Multi Player kritisiert. Immer wieder das gleiche - vielleicht sollten solche Personen wie du einfach meine Meinung akzeptieren und abwarten. Schliesslich seit ihr euch meist unsicher, nicht ich.
Original von Sean
God of War und Metroid Prime sind keine reinen Action-Adventures, sie haben einen großen Anteil an Shooter-Elementen. Die zwei Spiele kann man auch als Shooter im Raum stehen lassen, das würde nur die wenigsten stören.
Während ich beim Vergleich von GT und MK nichts sagen würde. Durchaus möglich, man muss eben nur die Differenzen beachten. Ich mag z.B. beide Spiele.
God of War ein Shooter? Nunja, erzähl das mal besser keinem, der das Game gezockt hat.
Original von Sean
Zudem ist der Multi Player einfach lächerlich. Wofür man mich auch kritisiert hat. Da ich nach den ersten Screenshots das Leveldesign als auch das GamePlay kritisiert hab - jeder hat sich sofort Hoffnungen gemacht. Ich war am Anfang natürlich der Depp. Am Ende hat jeder den Multi Player kritisiert. Immer wieder das gleiche - vielleicht sollten solche Personen wie du einfach meine Meinung akzeptieren und abwarten. Schliesslich seit ihr euch meist unsicher, nicht ich.
Tja, und kaum bist du wieder da, prollst du wieder mit einer der wenigen deiner Vorhersagen rum, die eingetreten ist
Nochmals glückwunsch von mir, dass du mal recht hattest ![]()
Original von RazeLaserbolt
God of War ein Shooter? Nunja, erzähl das mal besser keinem, der das Game gezockt hat.
Mein Fehler - hab God of War mit Gears of War verwechselt - kann auch passieren. :bg: