Neue Details zu RE4 (PS2)! YEAH!

Laut Ben Judd von Capcom wird Resident Evil 4 für die PS2 vorausssichtlich neue Inhalte gegenüber der Gmecube-Version haben, um PS2-Besitzer für die lange Wartezeit bis zur Veröffentlichung auf ihrer Konsole zu entschädigen.
Quelle: Gamefront.de

Damit wird die PS2-Version weitaus attraktiver als die GC-Version. Wenn ich mich entscheiden müßte, ob ein Spiel eine längere, umfangreichere Handlung haben oder stattdessen eine etwas bessere Grafik aufweisen soll, würde ich mich ohne zu überlegen für ein Spiel mit längerer Story entscheiden. Und ich denke, die meisten Gamecube-Spieler, bei denen Grafik ohnehin nicht an erster Stelle steht, sehen das genauso.

Resident Evil für PS2 rulezzzz!!!

na?? n bisschen provozieren oder wat.?

na aber egal ,man… den ich finde die cube version viel viel toller Yeaeahh ..man u yeahr yeahr yeahr

Resident Evil für cube rulezzzz!!! und noch mal YEEEAAAHR

ok das sind jetzt genuch yeahrs

nö… wenn ich die wahl zwischen bessere grafik & 1 jahr Release unterschied habe würde ich ohne zu zögern zur gamecube version greifen. und ich denke sehr viel gube user sehen das genau so.

… .:-/

Original von Rasiel
nö… wenn ich die wahl zwischen bessere grafik & 1 jahr Release unterschied habe würde ich ohne zu zögern zur gamecube version greifen. und ich denke sehr viel gube user sehen das genau so.

Ach ja, die Zeiten, in denen Nintendo-Gamer sich nicht von irgendwelchem grafischen Schnickschnack blenden ließen, wie es bei manchen XBox-Fans üblich ist, sondern auf das Wesentliche eines Spiels achteten, sind wohl mittlerweile vorbei. Nun sind aus „Quality Gamern“ Grafikfetischsten geworden, die sich von PC-Freaks nur darin unterscheiden, daß ihnen das Geld für zwei Grafikkarten pro Jahr fehlt.

Mir geht jedenfalls die Story über alles, und würde ich mir im Frühjahr 05 die GC-Version von RE4 kaufen, so hätte ich das Gefühl, nur ein abgesspecktes Produkt erworben zu haben. Das richtige Resident Evil 4 erscheint nämlich für die PS2, nicht für den Gamecube.
Die GC-Version ist entwicklungsmäßig und unter dem Aspekt des Umsatzes nichts weiter als eine kleiner „Appetizer“, ein Teaser für die Hauptveröffentlichung des Spiels auf der PS2.

… .:-/

[ ich weiss nich , mehr fällt mir dazu grad echt nicht ein ]

Die Frage ist ja was das denn so neue Inhalte sind. Vileicht ist das ja nichts großes und es würde sich dann bestimmt nicht lohnen es für die PS2 zu holen und somit 1 Jahr zu warten. Ich hole mir auf jeden Fall die Cube Version, weil es auch dafür an anfang an gemacht wurde und die PS2 bestimmt bei der Grafik abkackt. Bei so ein Spiel wie Resident Evil ist mir schon die Grafik wichtig es wäre doch Mist, wenn die Lichteffekte nicht so gut wären oder es nur ruckeln würde ,wenn man versucht eine Horde von Menschen zu entkommen.

.:-/
Warum ein Jahr auf ein Spiel warten, das dann sowieso nur von Kantenflimmern übersäht ist die neuen Inhalte werden dann z.B eine neue Waffe oder eine Detailveränderung am Gegner (okay übertireben).

Auf der PS2 wird die Grafik natürlich nicht besser sein .:-/

Und ein Jahr warten?Nein danke

In dieser Welt läuft irgendwas schief…

Original von Sir.Framerunner
Bei so ein Spiel wie Residentz Evil ist mir schon die Grafik wichtig es wäre doch Mist, wenn die Lichteffekte nicht so gut wären oder es nur ruckeln würde ,wenn man versucht eine Horde von Menschen zu entkommen.

Naja, ich denke, RE4 wird schon mehr sein als eine interaktive Grafikdemo. Daher ist mir ein Mehr an Handlung wichtiger als ein mehr an Grafik.

Original von Vyse
Auf der PS2 wird die Grafik natürlich nicht besser sein

Hat auch niemand behauptet, oder? Im Gegenteil wurde argumentiert, daß Grafik eben nicht über alles geht.

Original von Vyse

Das merkst du erst jetzt ? :smiley:

Original von Yuriam|RSI

[quote]Original von Vyse

Das merkst du erst jetzt ? :D[/quote]
Ich finde, du hast für heute genug gespammt.

Original von QBrick

Ach ja, die Zeiten, in denen Nintendo-Gamer sich nicht von irgendwelchem grafischen Schnickschnack blenden ließen, wie es bei manchen XBox-Fans üblich ist, sondern auf das Wesentliche eines Spiels achteten, sind wohl mittlerweile vorbei. Nun sind aus „Quality Gamern“ Grafikfetischsten geworden, die sich von PC-Freaks nur darin unterscheiden, daß ihnen das Geld für zwei Grafikkarten pro Jahr fehlt.

Mir geht jedenfalls die Story über alles, und würde ich mir im Frühjahr 05 die GC-Version von RE4 kaufen, so hätte ich das Gefühl, nur ein abgesspecktes Produkt erworben zu haben. Das richtige Resident Evil 4 erscheint nämlich für die PS2, nicht für den Gamecube.
Die GC-Version ist entwicklungsmäßig und unter dem Aspekt des Umsatzes nichts weiter als eine kleiner „Appetizer“, ein Teaser für die Hauptveröffentlichung des Spiels auf der PS2.

OMG, QBrick, wie kannst du behaupten, dass Nintendo Gamer Grafik Fetischisten sind?

Ja, viel Spaß beim einjährigen Warten. Während du dir die Fingernägel kaust, zocken wir die GC Version. Und komm hör auf; als würde sich die PS2 Version sehr stark von der GC Version unterscheiden. Solange nichts bekannt ist, was sich verändert, kann man nichts heraus possaunen.

Und wer ist überhaupt Ben Judd? Erst wenn einer aus Capcom Japan die Nachricht bestätigt, glaub ich der Nachricht.

Grafikdemo

Hehe du bist lustig QBrick :smiley:

:-(>

Original von QBrick

[quote]Original von Yuriam|RSI

[quote]Original von Vyse

Das merkst du erst jetzt ? :D[/quote]
Ich finde, du hast für heute genug gespammt.[/quote]

Ich finde das geht dich nen feuchten an :ar:

Original von WickedThug
Ja, viel Spaß beim einjährigen Warten. Während du dir die Fingernägel kaust, zocken wir die GC Version.

Na, über das Stadium des Fingernägelkauens bist du doch auch schon hinaus.

Ich sag’s nochmal, weil ja nichts Neues hier mehr kommt: Ich bin bereit, auf ein fertiges Produkt zu warten, antatt mich vor Ungelduld mit einem Vorab-Release zu begnügen.

Original von Yuriam|RSI

[quote]Original von QBrick
Ich finde, du hast für heute genug gespammt.

Ich finde das geht dich nen feuchten an :ar:[/quote]
Und wieder nichts Geistreiches von dir.
Leg dich einfach nochmal hin, Yuriam.

Original von QBrick

[quote]Original von Rasiel

[/quote]

hää…!!
jaja und nach deiner ansicht sind wohl auch die zeiten vorbei das nintendo fans spiele für eine nintendo konsole kaufen.

grafischer schnickschnack wie bei der xbox??? darauf achten nicht viele, der cube ist grafisch im grossen und ganzen genau sogut. wie RE4 sehr schön zeigt. auf der xbox gibt nach meiner ansicht viele gute spiele.

Original von QBrick

[quote]Original von WickedThug
Ja, viel Spaß beim einjährigen Warten. Während du dir die Fingernägel kaust, zocken wir die GC Version.

Na, über das Stadium des Fingernägelkauens bist du doch auch schon hinaus.

Ich sag’s nochmal, weil ja nichts Neues hier mehr kommt: Ich bin bereit, auf ein fertiges Produkt zu warten, antatt mich vor Ungelduld mit einem Vorab-Release zu begnügen.[/quote]

Du weisst ganz genau wie ich, wie man an die Nachricht rangehen soll. Denkts du, dass die PS2 Version tatsächlich mehr spendiert bekommt? Natürlich, um die PS2 Version nach einem Jahr noch verkaufen zu können, müssen neue Sachen rein wie neue Waffen, neue Umgebungen, vllt. Eastereggs, neue Charakter, neue Endings etc.

Ich glaube gelesen zu haben, dass der Ben Judd ein „guter Freund“ von Capcom sein soll?! Wenn die Nachricht stimmt, wieso gibt kein offizieler Arbeiter Capcoms ein Statement?

Aber die Nachricht hat seine Wirkung gezeigt, ohne Zweifel!!!
Selbst Spieler wie du, QBrick, die sonst nicht so viel spielen, wurden auf das Spiel aufmerksam! Woran ich das fest mache? Du hast doch dein Gamecube verkauft, oder?

Nenn mich einen Idioten, aber ich glaub, dass die letzten Tage nichts weiter waren, um Spieler wie dir die Aufmerksamkeit auf das Spiel zu lenken. Werbestrategie?

EDIT: Jo, du hast Recht QBrick^^ Hab mir die Fingernägel abgekaut, wegen diesem einen Spiel :-)/
Bin, wie Raffaele und Flek grosse Fans der Serie. :slight_smile:

Original von WickedThug

EDIT: Jo, du hast Recht QBrick^^ Hab mir die Fingernägel abgekaut, wegen diesem einen Spiel :-)/
Bin, wie Raffaele und Flek grosse Fans der Serie. :slight_smile:

:bg:
stimmt schon komisch.
wenn man keine „fingernägel kaut“ aber unbedingt dieses spiel haben will.
er kann es dann auch nicht so richtig toll finden wenn er noch ein jahr warten kann ohne kaun. yeahr ps2…

Wer das Spiel umbedingt will,wartet kein ganzes Jahr darauf,also echte Resi Fans

Also ich werde mir sicher keine PS2 kaufen und ein Jahr warten, nur wegen ein paar weiteren Inhalten. .:-/ Außerdem ist da dann wahrscheinlich eh schon die nächste Konsole von Sony draußen und der Release von RE4 geht vollkommen unter. Also was soll das? .:-/

Original von QBrick
Wenn ich mich entscheiden müßte, ob ein Spiel eine längere, umfangreichere Handlung haben oder stattdessen eine etwas bessere Grafik aufweisen soll, würde ich mich ohne zu überlegen für ein Spiel mit längerer Story entscheiden.

:smiley: :smiley:
Rofl, sag mal..was erwartest du?? Dass die Story in der PS2 Version erweitert wird??? Muahahaha, hallo? Es gibt n paar Bonusse, mehr nicht! Vllt neue Anzüge wie in Zero und im Remake. Aber ne längere Spielzeit??? Du machst dich lächerlich (genauso wie bei deiner Hitman News XD ) . Davon war nirgendwo die Rede und wenn man logisch überlegt macht das auch keinen Sinn.

Man sieht deutlich, dass du mit Resi nicht gerade viel am Hut hast. Du hast nur wieder den Anfall zu provozieren. Dabei hätt ich solch kindisches Verhalten von anderen Usern eher erwartet…

Das richtige Resident Evil 4 erscheint nämlich für die PS2, nicht für den Gamecube.

Und wie bitte kommst du da drauf?? Der GameCube Release steht seit der TGS exakt fest. Gäbe es damals nur die IDEEE zu einer PS2 Version, hätte man es dort mit Sicherheit schon angekündigt. Doch was war? Es gab mächtig Druck, man konnte nich bis zur E3 warten, also gleich ankündigen und erwähnen, dass die Umsetzung ein Jahr dauert.

Soll heißen: Die echte Version war schon immer auf Januar 2005 angesetzt, die PS2 Version hat man im Nachhinein festgelegt .. also kann es sich dabei nur um Bonusse halten, weil das - wie du sagst - echte Resident Evil schon immer für Januar angelegt war.

Ich will dich ma an Code Veronica erinnern (wobei ich schätze dass du davon gar nichts weißt :dd: ). Dreamcast Version WAR vollständig. Die PS2 Version - X - hatte nur Bonusse die die Story in keiner Weise weiterbrachten.

Original von QBrick
Ach ja, die Zeiten, in denen Nintendo-Gamer sich nicht von irgendwelchem grafischen Schnickschnack blenden ließen, wie es bei manchen XBox-Fans üblich ist, sondern auf das Wesentliche eines Spiels achteten, sind wohl mittlerweile vorbei.

War klar, dass du das gleich in die Richtung lenkst.
Bei so einem Spiel sag ichs dir nochmal klar und deutlich: JA ICH WILL DA NE GUTE GRAFIK, VERDAMMT! Immerhin unterstützt es die Atmosphäre immens als wenn ich durch unscharfte PS2-Texturen durchlatsche und die Bäume aus der Ferne nicht mehr erkennbar sind weil die fehlende Kantenglättung Augenkrebs hervorruft.

Zum Thema nochmal:
Wenn ich mich entscheiden würde zwischen einer Version die in zwei Monaten erscheint, keine Ladezeiten hat, keine einfache Portierung ist und mir auch als erstes die Geheimnisse der ungeklärten Story enthüllt und einer Version, die ein Jahr später kommt, kein Anti Aliasing hat, mir dadurch die Atmosphäre versaut und Ladezeiten hat, die die PS2 doch schon immer ausgemacht haben

nun ja, dann würde ich mich beeestimmt für letzteres entscheiden… .:-/