Neue Funktionen für die WiiU, was hättet ihr für wünsche?

Da ich die WiiU schon einige Zeit besitze, habe ich mir Gedanken gemacht, was für Funktionen fehlen bzw. was ich mir zusätzlich wünschen würde. Da sind mir mehrere interessante Dinge in den Sinn gekommen. Zum Beispiel könnte man das Gamepad als digitalen Bilderrahmen verwenden. Oder wie wäre es mit einer News App für das GamePad, welche alles wichtige schön aufgelistet anzeigt (vielleicht sogar mit Videos,Bildern). Der Nachteil ist jedoch, dass die WiiU trozdem immer eingestaltet sein muss, da das Gampad ja keine eigene Rechenpower besitzt.

Was wünscht ihr euch noch für Funktionen für die WiiU?

Vielleicht sollten sie die Spielenotiz Funktion des 3DS wieder einfügen. Wenn man ein komplexeres Spiel mittendrin beenden muß und dann 2 Tage nicht spielt, kann man schon vergessen, was man als nächstes machen wollte. So könnte man sich schnell ne Notitz schreiben, was man sich beim nächsten Spielstart vorgenommen hat.
Oder ne kleine Zeichenapp, soviel kann man im Miiverse ja auch nicht machen (trotz grandioser Ergebnisse)
Anonste könnten die halt viele kleine App-Spiele bringen. Wie in dem einen Video, wo 2 Othello spielten.

Da mit Youtube und andere (nicht jugendfreie :ab:) Seiten problemlos via Browser Videos abgespielt werden können, würde ich es mir wünschen, das auch andere Movie/Serie Seiten funktionieren würden. Meine Standart Seite wo ich jeweils die neuen Folgen von Two a Half Men gucke, geht auf dem Browser leider nicht. :frowning: X(

ich habe gehört, dass beim nutzen des wii u PRO Controllers das gamepad an sein muss! Sofern das stimmen sollte ???, muss das meiner meinung nach bearbeitet werden! :wink:
Dann würde ich mir den pro controller auch anschaffen!

Das wird sich ändern sobald diese Seiten von Flah auf HTML5 wechseln wird. Kommt sicher nach und nach. Das Youtube wieder geht ist schon mal Klasse.

Ach, was waren das noch für Zeiten, wo immer gesagt wurde, dass Nintendos großes Plus die REINE Spielekonsole ist :bg:

Es soll Wireless Headsets unterstützen

party-chat option (also cross-chat) während des spiels wäre auch ergänzend schlau :wink:

Es ging viel mehr darum das man bei den anderen Konsolen für Sachen bezahlen musste die man nicht brauchte. Die Wii U ist ebenfalls eine reine Spielekonsole. Die Zusatzfeatures die es gibt sind Softwarelösungen ala Youtube App.

Ich hätte gerne wieder einen Nintendo Kanal und eine bessere Statistik App.

Globales Account-System für Wii U und 3DS.
Zusammenhängender eShop (ein Konto und eine große Bibliothek)
Kauf eines Virtual Console-Spiels berechtigt zur Nutzung auf Wii U und 3DS (Speichstand-Synchronisierung abschaltbar automatisch im Standby)

Es wäre schonmal ein Anfang, wenn Nintendo die kleineren Macken an der Wii U entfernen würde.
Zum Beispiel kotzt es mich tierisch an, immer erst Miiverse zu starten, um zu sehen, ob mir jemand auf meine Nachrichten geantwortet hat.
Das könnte man doch ohne Probleme als Anzeige ins Hauptmenü packen.
Facebook, etc. machen es doch vor. Da muss ich auch nicht erst zu irgendeinen Bereich durchklicken, sondern sehe direkt auf der Startseite ob es Neuigkeiten gibt.

Ich bin zwar Headset-mäßig mittlerweile perfekt ausgestattet, aber

• USB-Headsets sollten zusätzlich unterstützt werden

• Das Home-Menü sollte auch in Online-Spielen zur Verfügung stehen. Dazu muss Nintendo vermutlich die aktuelle Software im Hintergrund weiterlaufen lassen anstatt diese wie derzeit einzufrieren.

Yap!Ich hasse das wenn ich am Zocken bin und bekomm dann Nachrichten.Ich muss immer ausm Spiel raus damit ich Antworten kann…

Meiner Meinung nach fehlt der Wii U ein App Store. Die Xbox 360 hat auch einen Appstore.

Im Appstore gibts dann solche Anwendungen wie: Dailymotion, Wetter-App, Facebook Chat, Skype usw.

Dann fehlt mir der systemübergreifende Voice Chat. Was ich wirklich schade finde, das in manchen Bereichen sogar Rückschritte zum 3DS gemacht wurden. Bestes Beispiel ist der Aktivitätslog. Beim 3DS kann man sich dort viele Statistiken angucken, z.B. Durchschnittsdauern, Rangliste, usw.

In der Freundesliste fehlt mir die Auswahl einer Lieblingssoftware und das man nicht sehen kann, was die anderen Leute für Spiele haben.

Das ist alles was mir im Moment eingefallen ist. Im moment bekommt die Wii U von mir 4 von 5 Sternen. Wären diese ganzen Features drin, die ich oben genannt habe, würde sie sogar 5 Sterne bekommen. Mir ist auch bewusst, das die Wii U zum zocken da ist, aber warum gibts dann überhaupt die anderen Features?

Entweder man macht es perfekt, oder lässt es eben doch bleiben und macht eine reine Spielekonsole^^

Das Miiverse Zeichen blinkt, wenn du eine neue Nachricht/Kommentar/Yeah hast.
Dafür hat Nintendo also schon gesorgt :bg:

Java und Flash Unterstützung für den Browser fänd ich super. .

Aber ist beides für mich kein Must-Have. Bin bisher sehr zufrieden was den Browser betrifft und die Möglichkeit diesen über das Gamepad zu bedienen. Auf der PS3 war sowohl Browser als auch Bedienung eine einzige Zumutung.

das folgende ist zwar keine funktion, aber ein riesen Wunsch :wink:
Ich wünsche mir, dass GTA V für die WII U erscheint! :dd: ich finde dafür MUSS Nintendo sorgen

Ich hätte gerne eine Funktion die es möglich macht, bei Start der Konsole lediglich ein Nintendo-Logo mit der Unterschrift „Bitte Spiele-Disc einlegen“ zu sehen. Ich brauche diese ganzen Zusatz-Einstellungen, Youtube-Kanäle, Miiversen und sonstigen Social-Kram nicht. Und auch wenn vereinzelte Bilder der Community bewundernswert sind, wirklich interessierten tun sie mich nicht.

Ich wünsche mir quasi eine Option für die ganz alten Spieler, die die Konsole einfach nur zum Spielen nutzen und soziale Interaktion auf 2-3 Mitspieler im eigenen Wohnzimmer beschränken.

Der Wunsch keimte sofort in mir auf, als ich gestern spasseshalber mal wieder mein S-NES angeschlossen habe. Spiel rein, anschalten, losspielen.
Nix mit Warten, nervige kleine Figuren über den Bildschirm laufen sehen, etc..

Und gerade bei Nintendos Wurzeln (Nintendo produziert REINE SPIELEkonsolen!!!) würde ich mir so eine optional einstellbare Funktion wirklich herbeisehnen.

Naja der Akku sollte länger halten, bei Fuchtelspielen ist es schwieriig mit angeschlossenem Netzteil zu spielen.
Und ein durchdachter Online Modus für mehr Nintendo Titel.

Killer features/games das uns Multikonsoleros umstimmt eine WiiU zu kaufen … wenn ich bei Amazon sehe das Mass Effect 3 für PC 17€ PS3/360 20€ kostet , man dann zur WiiU scrollt und der Preis 64,90€ aufploppt dann mache ich schon dieses Gesicht :shit: :bg: (nichtmal runter auf 39,90 ? really ?)
mini story am rande :
ich war am Montag in Schweden , und in nem Gamestore hat ein Dishonored Pappaufsteller schön die Sicht auf die WiiU versperrt :dd:

ansonsten halt der berühmte Wow Effekt ^^