Neue Hardwareverkaufszahlen aus Japan

News

Der NDS verkauft sich super aber es ist echt beeindruckent das die PS2 sich immernoch so gut verkauft. Die Japaner haben bestimmt 4 mal ne PS2… :dd:

Schade das sich der Gamecube so scheiße verkauft…

und somit wäre die PSP überholt :ar:

Original von Yoshigruen
Der NDS verkauft sich super aber es ist echt beeindruckent das die PS2 sich immernoch so gut verkauft. Die Japaner haben bestimmt 4 mal ne PS2… :dd:

Schade das sich der Gamecube so scheiße verkauft…

Mich würde mal interessieren wie oft sich die PS2 insgesamt in Japan verkauft hat

Wieso kauft Microsoft nicht jede Woche 2000 Xboxen das ist ja peinlich anzuschauen ^^

Vor allem gerade mal etwa 750 X-Boxen im seit Anfang des Jahres, wobei der Gamecube auch nicht gut da steht neben der PS2, scheint so als hätten die Japaner wirklich ne Abneigung gegen ihn…

Ja, scahd’ dass sich der GC so schlecht verklauft. Aber ich denke, dass insgesamt sich der DS besser verkaufen wird als die PSP. Auch in Europa, da is der Vorsprung des D denk ich mal zu groß.

BTW: Warum postet ihr eigentlich immer nur die Zahlen aus Japan?

Weil in LÄndern wie in deutschland nicht veröffentlichen werden!

Ich glaub die PSP wird wie ne bombe in Europa einschlagen, so habe ich das gefühl!

Original von Samb
und somit wäre die PSP überholt :ar:

Was meinst du?
Die PSP lag in den Gesamtverkaufszahlen immer hinter dem DS.
Nur jetzt ist die PSP auch schon im Jahre 2005 geschlagen.

Leider sieht es in den USA genau anders aus.

Die Zahlen sind gut, ist aber noch mehr drin.

Original von Super_Link
Mich würde mal interessieren wie oft sich die PS2 insgesamt in Japan verkauft hat

Die Zahlen wurden heute veröffentlich :wink: Ist allerdings die Auslieferungsmenge, aber die meisten wurden denk ich mal auch verkauft (bzw. repariert, lol :bg: )

PlayStation2 Auslieferungsmenge nach Territorium (Stand: 02.06.05)

• Japan (inkl. Asien): 21,04 Mio. Einheiten (Markteinführung: 04.03.00)
  • Nordamerika: 36,48 Mio. Einheiten (Markteinführung: 26.10.00)
  • Europa/PAL: 32,48 Mio. Einheiten (Markteinführung: 24.11.00)

@Topic: Sieht gan nett aus, der DS hat sich in Japan derzeit 2,4 Millionen mal verkauft, die PSP hingegen 1,375 Millionen mal (Qu. Media Create).

Das sich die PS2 so oft verkauft is ja klar die geht statistisch gesehen bestimmt öfter kaput als jede Konsole! Daher natürlich höhere Verkaufszahlen. :wink:

Leider sieht es in den USA genau anders aus.

NPDFunworld hat es nicht geschafft, DS-Verkäufe für die USA auszurechnen, daher kann man das nicht sagen. Und Hochrechungen des PSP-Launches versprachen nichts gutes… selbst wenn sich nun gut verkauft, man hat keinen „richtigen“ Vergleich.

Freut mich für den DS, dass er so gut verkauft wird :slight_smile:

Ich freue mich wirklich sehr für Nintendo, nun hat der DS auch 2005 einen Verkaufsvorsprung, insgesamt kann man von ganz genau 1ner Millionen Vorsprung ausgehen!

und selbst der größte Sonyfanboy muss erkannt haben das der DS in Zukunft den Vorsprung weiter ausbauen wird!

Dafür braucht man sich nur die Release Liste anschauen und shcon ist JEDEM alles klar!

P.S. die PSP Zahlen werden immer schlechter…vor 2 Monaten war die PSP im durchschnitt mit 40k dabie…schaut es euch jetzt mal an!

Finde das mit dem DS auch klasse, doch in Europa wird es schwer wenn die PSP mal auf dem Markt ist und ihr Preis nicht mehr bei 250 Euro liegen wird!

Dennoch kommt mir das Ding nisch ins Haus !( :bg:

Original von -BB-
Finde das mit dem DS auch klasse, doch in Europa wird es schwer wenn die PSP mal auf dem Markt ist und ihr Preis nicht mehr bei 250 Euro liegen wird!

Dennoch kommt mir das Ding nisch ins Haus !( :bg:

250€ ist ne Menge Geld…glaub nciht das jeder dieses Geld für einen Handheld ausgeben kann!

bei mir ins haus würde es so oder so nicht kommen! :-)/

Super Zahlen, leider scheint es im Westen nicht ganz sooo rund für Nintendo bzw. dem NDS zu laufen!
Was mehr als verständlich ist: Man siehe sich nur die Erscheinungsliste oder das Design der Software an (bzw. eigentlich den Support des DS).

Das Problem ist leider, das NIntendo derzeit fast nur Spiele auf und für den japanischen Markt haben.
Die PSP hat dann mit GTA oder Wipout Spiele für den westöichen Markt, und die sehe ich bei NIntendo vorerst nicht.

Ach iwo,im Westen gibt es viele Leute die Point&Click mögen (Another Code) und Splinter Cell sieht ja auch ganz ordentlich aus.Die Game-Releases des DS rollen jetzt erst wieder an,gerade passend zum geplanten Start der PSP…

Ich muss Sean zustimmen. Zu viele Games gibts bis jetz nur in Japan, siehe Nintendogs, Electroplancton (??) … usw.
Das komische dran is ja nur, das BigN gesagt hat, das man spiele usw. so schnell wie möglich auf allen 3 kontinenten hintereinander releasen möchte, aber derzeit siehts nicht (noch nicht??) so aus.