Wie jetzt bekannt wurde, spielt Harvest Moon DS in der selben Stadt, wie auch schon „A Wonderful Life“ für den GameCube, allerdings 100 Jahre später. Dagegen stammt das Gameplay von der GBA Version „Friends of Mineral Town“.
Die speziellen Hardwarefähigkeitendes DS sollen aber bestens genutzt werden, so kann man mit Hilfe des Stylus Kühe melken oder andere Tiere auf dem Touchscreen streicheln. Innerhalb des Spiels soll das Geschehen an sich auf dem oberen Bildschirm stattfinden, wogegen unten Daten und Menüs zu sehen sind. Gespräche sind auf ähnliche Art und Weise zweigeteilt, unten wird der Dialog geführt, oben hat man dann die Ansicht. Ein weitere Besonderheit stellt die Möglichkeit dar, Daten vom GBA-Vorgänger zu übertragen. Dafür wird einfach das GBA-Modul in den Schacht des DS gesteckt.
Wann Harvest Moon DS auf den Markt kommen soll ist noch ungewiss. Sicher ist nur, dass es noch in diesem Jahr sein wird.
Naja ich fand Harvest Moon eigentlich immer eher langweilig.
Aber das mit dem Streicheln und so find ich irgendwie cool gemacht
Mal schauen wies so wird
Den Vorgänger auf dem GBA hab ich.
Werd mir den DS kaufen und dann komm ich bestimmt nicht an Harvest Moon vorbei. Hoffentlich schaffen die Typen es mal ohne Übersetzungsfehler.
Hab ich da Harvest Moon gehört ? ^^ Also ich freu mich auf jeden Fall auf den Titel und ich denke er wird auf jeden Fall gekauft.. hoffentlich kommt er ziemlcih schnell ind den USA…
Original von gaming 24:7
also bei Haverst moon kann man soviel neues mit den 2 Bildschirmen und dem touchscreen einbauen, dass das spiel einfach nur super werden kann.
wenn ich mir jetzt vorstelle mit dem Stylus mein schafe zu scheren und gras zu mähen, dann will ich das spiel sofort.
Hehe, volle Zustimmung. Ich hoffe die nutzen den Touchscreen richtig gut aus, dann wird das Spiel der Hammer. Soll sich ja mehr am GBA-Teil orientieren was ich sehr sehr gut finde. AWL war nicht so mein Ding.