Neue Infos zu Resident Evil 4

News

Umbrella wird eine Rolle in Resident Evil 4 spielen.

ok das freut mich zu hören !

Es werden keine Zombies auftauchen

ehrlich gesagt das ist SCHEIße !

… naja capcom verustaltet den anmen re irgendwie gluabe re wirt eher ein „gun survivor re teil“ was nciht heist das es schlecht wirt sondern das es ähnlich wie gun survivor außer dem namen und kleinigkeiten NICHTs mehr vonder eigentlich re atmo hat… :ar:

Vielleicht noch mal auf Deutsch Flek? :dd: :smiley:

Nein also ich glaube nicht, dass man konsant Menschen als Gegner haben wird. Und auch wenn es keine Zombies sind: Normal sind sie sicher nicht! Von daher zertört das gar keine Atmosphäre imho.

10-15 Stunden Action klingen ja auch schon mal recht nett. Wobei es mir doch etwas zu wenig vorkommt, aber naja.

Jap, das mit Umbrella ist cool. Es ist halt Resident Evil :wink:

Aber dass es Puzzles geben wird ist doch schon länger bekannt. Diese sollen doch bloss anders aufgebaut sein als bei den klassischen Resident Evil Teilen.

10-15 Std hören sich vielleicht wenig an, sind aber für ein RE teil recht viel.
ich erinnere mich nur an den ersten teil.
für den hab ich ca. 8 Std und es war schon lange.
also bin ich mit soner zeit ziemlich zufrieden

Mal sehen, wie es wirklich ist. Videos und Vorversionen existieren ja bereits.

was sind FMV szenen?

10-15 stunden spielzeit wenn man das spiel schon in- und auswendig kennt oder 10-15 stunden bei erstmaligem spielen wo man noch nichts vom spiel weiß??

keine zombies? leute nicht mit t-virus infiziert? fuck you capcom, all das war doch damals großartig.

@ joyride

moment mal bevor ich was zum thema sage möchte ich eins klarstellen: bitte stell keine voreiligen entschlüsse und beleidige capcom ohne grund nicht!!!
es mag zwar sein dass RE4 keine zombies mehr beinhalten wird was allerdings kein grund ist ein schlusstrich zu setzen!!! die haben ja dafür viele neue einfälle die noch geiler sein könnten. ich versteh das problem garnicht.
ich brauch nicht unbedingt zombies im spiel. wenn das game auch so hammer wird mit neuen noch schrecklicheren monstern kann man doch auf die untoten verzichten.
genauso ist das mit dem t-virus.
das wär doch komplett langweilig geworden wenn das spiel immer das selbe enthalten würde blos an anderen schauplätzen.
es müssen erneuerungen erbracht werden.
guck dir Silent Hill an.
das alles spielt auch nicht mehr in der kleinen horrorstadt sondern wurde durch neue einfälle ersetzt.
sie es gelassen und warte ab.
GIB IHNEN EINE CHANCE !!! :wink:
jetzt zur frage: 10-15 Std braucht man beim ersten durchspielen.
kommt ganz darauf an wie gut man in dem spiel ist

Original von SINNER
@ joyride

moment mal bevor ich was zum thema sage möchte ich eins klarstellen: bitte stell keine voreiligen entschlüsse und beleidige capcom ohne grund nicht!!!
es mag zwar sein dass RE4 keine zombies mehr beinhalten wird was allerdings kein grund ist ein schlusstrich zu setzen!!! die haben ja dafür viele neue einfälle die noch geiler sein könnten. ich versteh das problem garnicht.
ich brauch nicht unbedingt zombies im spiel. wenn das game auch so hammer wird mit neuen noch schrecklicheren monstern kann man doch auf die untoten verzichten.
das wär doch komplett langweilig geworden wenn das spiel immer das selbe enthalten würde blos an anderen schauplätzen.
guck dir Silent Hill an.
das alles spielt auch nicht mehr in der kleinen horrorstadt sondern wurde durch neue einfälle ersetzt.

also jetzt sag ich dir mal eins, weisst du wie fanatisch ich durch die RE teile auf zombies geworden bin, das gibs nicht!! und ich habe das recht zu beleidigen wen und was ich will solange sich niemand persönlich angegriffen fühlt. und die 10-15 std sind ja wohl lächerlich. ich habe mehrere tage für RE gebraucht. was ist das auch für ein massstab mit der zeitangabe für das erstmalige spielen, da gibs von spieler zu spieler unterschiede wie tag und nacht!! lächerlich!

:smiley: :ssa:

Original von joyride
was sind FMV szenen?

10-15 stunden spielzeit wenn man das spiel schon in- und auswendig kennt oder 10-15 stunden bei erstmaligem spielen wo man noch nichts vom spiel weiß??

keine zombies? leute nicht mit t-virus infiziert? fuck you capcom, all das war doch damals großartig.

das sehe ich auch so! Capcom bringt mit der RE serie schon seit jahren nix neues mehr. billige schiebe puzzle´s hier nervige schlüssel da. der schock-factor ist auch schon tot. ich erinnere mich noch wie ich RE 1 noch richtig panik hatte einen neuen raum zu öffnen. Hab ich genug ammo und herbs - was sind das für eklige geräusche im hintergrund. und verdammt nochmal was waren das für geile ( kranke ) kameraperspektiven und fette streicher in der Musik. das alles ist ausgelutscht oder gar ganz weg.

die umbrella corp. kommt vor - harhar warte ich schon jahre drauf. dazu die motive der umbrella ändern sich in jedem 2-3 teil.

wie wärs mal mit etwas neuem, ich weiß das hört man auch von jedem. aber bei der RE serie triffts einfach zu. Capcom ist der meister dieser verfluchten serien! Megaman, RE, Street Fighter usw :ssa:
viel spaß

Original von joyride

[quote]Original von SINNER

und die 10-15 std sind ja wohl lächerlich. ich habe mehrere tage für RE gebraucht.[/quote]

7 Stunden Schlafen
1 Stunde Nahrungsaufnahme
8 Stunden Beruf
1 Stunde Mobilität
4 Stunden Soziale Interaktion
3 Stunden Resident Evil 4 spielen

Bei einer Spielzeit von 15 Stunden kommen nach meiner Rechnung mindestens fünf Tage Spielvergnügen heraus, vorausgesetzt, man spielt in dem gesamten Zeitraum wirklich nichts anderes (unberücksichtigt bleibt dabei die Zeit, die man für das Lesen des „Handbuchs“ und das Bewundern der Verpackung aufwendet).

Original von nagumo
wie wärs mal mit etwas neuem, ich weiß das hört man auch von jedem. aber bei der RE serie triffts einfach zu. Capcom ist der meister dieser verfluchten serien! Megaman, RE, Street Fighter usw

Klingt für mich paradox. Die ganze Aufregung hier entsteht doch gerade, weil RE4 in Vielem so ganz anders ist, als die vorhergehenden Teile.
Da finde ich Innovation „innerhalb“ einer Serie, nicht nur bezogen aufs Gameplay, sondern auch bezogen auf die Storyline, eine tolle Sache.

-Es werden keine Zombies auftauchen

Was?
Das find ich scheiße!
Zu einem RE gehören auch Zombies, weningsten spielt Umbrella im Spiel ne Rolle!
Und die Spielzeit ist auch zu kurz, die entwickeln doch schon so lange dran, wieso so KURZ? :frowning:

Ich finde es nicht unbedingt schlecht, dass keine Zombies auftauchen werden. Sagen wir mal so, es ist eben gewöhnungsbedürftig. Aber wenn man auf den Screens z.B. den mit der Kettensäge gesehen hat und all die verrückten Dorfbewohner, kann man doch gut auf Zombies verzichten. Naja, ich bin aber immer noch der Meinung das man Zombies und Menshen als Gegner hätte machen sollen. So nach dem Motto „Zombies unter Kannibalen“.

Original von joyride

[quote]Original von SINNER
@ joyride

guck dir Silent Hill an.

also jetzt sag ich dir mal eins, weisst du wie fanatisch ich durch die RE teile auf zombies geworden bin, das gibs nicht!! und ich habe das recht zu beleidigen wen und was ich will solange sich niemand persönlich angegriffen fühlt. und die 10-15 std sind ja wohl lächerlich. ich habe mehrere tage für RE gebraucht. was ist das auch für ein massstab mit der zeitangabe für das erstmalige spielen, da gibs von spieler zu spieler unterschiede wie tag und nacht!! lächerlich![/quote]

jetzt hör mal zu mein freund!

was drehst du eigentlich so am rad :ssa:
„“„und ich habe das recht zu beleidigen wen und was ich will solange sich niemand persönlich angegriffen fühlt.“„“"
was soll der mist überhaupt.
ich gebe dir ein ganz normalen post als antwort und du verhällst dich wie ein
…!!!
das sollte nur ein rat sein und kein befehl mit den entschlüsse ziehn.
oder kannst du das wort BITTE

nicht lesen!!!
das nächste mal solltest du dir den post mal zweimal durchlesen bevor du so
abtickst.
außerdem hab ich meine meinung angegeben und keine anweisung an deine denkweise!!!
und das mit den std. ist so!!!
wenn du meinst dass du schon mal RE gespielt hast solltest du wissen das das spiel relativ schnell durch ist.
nehm dir ein beispiel an RE2 auf der PS1
also überleg dir das nächste mal was du abgibst und texte mich nicht so dumm von der seite an :sa:

wenn keine zombies vorkommen, dann ist es auch kein resident evil mehr :motz:
so ne scheiße :sa:
ab jetzt überleg ich mir den kauf dieses spieles nochmal gründlich !

@ sinner
zombies gehören einfach zu re wie butter zum butterwecken :wink:
man zombies sind einfach kult.

@sinner

du musst dich ja ganz schön angegriffen fühlen, tut mir leid. war nicht meine absicht.

Monster werden doch auf der jap. Resi-4 Seite gezeigt! Auf Zombies kann man auch mal verzichten. :ar:

Die Dorfbewohner, die ein super-design haben (siehe Pics auf jap. Capcom-Seite), die super brutale Brutalität (Bärenfallen, Sicheln, Kettensägen, zerfetzte durch Shotgun –> siehe jap. Capcom-Seite) macht alles wieder wett! Die Quali und die Spannung (und die Bedrohung) werden alles andere in den Schatten stellen (auf jeden fall alle anderen Resi-Teile).

Alternativ gibts die Pics auch bei IGN.

Wichtig ist , dass es einen Zusammenhang der Story von den Vorgängern gibt.
Ich hoffe bloss, dass Diese nicht unter der vielen Actionscenen leidet.
Nicht nur die Zonbies machen einen RE-Teil aus, auch die gekonnten Scenenwechsel von ruhiger gruseliger Stimmung bis hin zum Überraschungsmoment. Ich fürchte allerdings , dass dieses mit dem neuen Teil nicht mehr gegeben ist, da es keine festinstallierten Kameraperspektiven sind.
Ich habe nichts gegen Neuerungen … im Gegenteil… aber man muss überlegen was RE zu dem gemacht hat was es jetzt ist! Gerade dieser Stil , der von RE 0 bis RE 3 gegeben war, macht er Resident Evil zu einem Resident Evil und nichts anderes.

das spiel wäre auch cool wenn es kein resident evil wäre! einfach grafik, atmosphäre, interaktivität mit der umgebung… alles klasse!

@ joyride

ist schon gut :slight_smile:
du musst nur wissen dass ich bei solchen spielen gerne abwarte und mir dann ne meinung bilde. hauptsache ist dass dieser kleiner konflikt aus der welt ist :wink:

@ fable

du hast schon recht dass zombies einfach zu RE gehören.
doch ich finde dass man capcom, einer firma die uns schon viele unvergessliche spiele geschenkt hat, eine chance geben sollte und abwarten sollte ob es wirklich so unverzeilich ist dass sie die zombies rausgenommen haben.

Auf http://www.1up.com gibt es Links zu den wohl von der Famitsu Wave gezogenen Direct Feed Movies, ist ein 60MB File mit ein paar Minuten RE4, Killer 7 und Panic Makers, dem neuen PS2-Spiel der Viewtiful Joe-Macher.

Man braucht allerdings nen DivX-Player.

Ich muss sagen, RE4 rockt unglaublich. Hätte nicht gedacht, so eine Grafikpracht in Echtzeit am Cube zu sehen

Killer 7 hat auch ein fantastisches Animationssystem, wenn man mich fragt… gefällt, hoffentlich taugt es spielerisch.