Neue Infos zum Nintendo DS

News

„- Ob Nintendo DS kompatibel zum Game Boy Advance oder Game Boy ist, verrät Llewelyn nicht.“

Das hoff ich mal sehr ist für mich ein erheblicher Kaufgrund! :b:

Da bleibt nur zu hoffen, dass er dies auch ist. Ich schätze aber schon, sonst hätte man das ja dementiert. Man wartet wahrscheinlich mit richtigen Details auf die E³ damit ein größeres Publikum auf das Gerät aufmerksam wird!

Aber das mit dem Drittherstellern klingt doch schon mal sehr nett! Hoffentlich bemüht sich nintendo in dem Punkt besser als beim Nintendo 64 :b:

also interessant din ich diese „neuen“ infos nicht den

• der von Nintendo genannte Halbleiter-Speicher von bis zu 1 Gigabit bezieht sich auf die Software: Spiele sollen auf einem Medium mit dieser Größe gespeichert werden. das war eigendlich klar..

• als Speichermedium wird es keine optische Disc geben.bei einer größe von von einem GigaBit eigebdlich auch klar..

• Gamecube-Spiele werden auf Nintendo DS nicht laufen.wer hätte es änders erwartet ?

• Ob Nintendo DS kompatibel zum Game Boy Advance oder Game Boy ist, verrät Llewelyn nicht. da wird es bestimmt etwas geben ..

• Die beiden Bildschirme werden sich in vertikaler Position zueinander auf dem Nintendo DS befinden.ok das ist ein kleines neue detail.

• Hard- und Software sollen auf der E3 im Mai gezeigt werden. Ebenso sollen Drittanbieter ihre Pläne und Spiele vorstellen. das dürfte auch jedem klar sein.

wahhhh ich zerplatz vor spannung !!!
die machen das voll spannend. der wird genau so gebaut wie ich es mir vorgestellt habe. wieso kann die e3 nicht früher statt finden. :motz:
ich will jetzt endlich was sehen :frowning:

Original von Tobias
Aber das mit dem Drittherstellern klingt doch schon mal sehr nett!

Jo, das hört sich gut an!
Die meisten, nicht soo großen Entwickler, werden aber wohl auch erst auf Zahlen warten, wie sich der Handheld Verkauft und ob ihre Software auf dem NDS erfolg haben kann!

Original von rowdy007

• Gamecube-Spiele werden auf Nintendo DS nicht laufen.wer hätte es änders erwartet ?
  • Ob Nintendo DS kompatibel zum Game Boy Advance oder Game Boy ist, verrät Llewelyn nicht. da wird es bestimmt etwas geben ..
  • Die beiden Bildschirme werden sich in vertikaler Position zueinander auf dem Nintendo DS befinden.ok das ist ein kleines neue detail.

Der auf dem DS keine GC Spiele laufen ist NEU! Schließlich kursieren im Netz immer noch diese blöden Gerüchte über einen Handheld von Nintendo der auch GC Spiele abspielen kann.

Ich glaube nicht das der DS mit dem GB kompatibel sein wird, wer kauft sich dann noch den GBA, sieht man ja an den SP Verkäufen das der GBA nicht mehr gefragt ist.

Vertikale Bildposition? Das heißt das ein Screen oben rechts und der andere Screen unten links sein wird?

@ rene
das wär doch dann diagonal? :ka: es ist bei vertikal übereinander. glaub ich.

Original von Rene
Der auf dem DS keine GC Spiele laufen ist NEU! Schließlich kursieren im Netz immer noch diese blöden Gerüchte über einen Handheld von Nintendo der auch GC Spiele abspielen kann.

bei einer speichermedium größe von einem gigabit habe ich gc spiele bereits ausgeschlossen. außerdem wäre die hardware dafür viel zu teuer.

Original von Rene
Ich glaube nicht das der DS mit dem GB kompatibel sein wird, wer kauft sich dann noch den GBA, sieht man ja an den SP Verkäufen das der GBA nicht mehr gefragt ist.

oh ich habe gamecube anstatt game boy gelesen! naja vielleicht sogar zum neuen GB der 2004 kommt kompatibel ..

Original von Rene
Vertikale Bildposition? Das heißt das ein Screen oben rechts und der andere Screen unten links sein wird?

vertikal heißt übereinander, das merkt man sich am besten so das horizontal also der horizont waagerecht ist ^^ und das gegental dann halt senkrecht ^^

Übereinander hört sich gut an, hoffentlich verliert man da nicht den überblick beim spielen!?

• Gamecube-Spiele werden auf Nintendo DS nicht laufen

Das regt mich jetzt irgendwie auf!!! War aber eigentlich zu erwarten. Dann können se’ eigentlich die Spiele für den GC eifach Remaken und verdienen sich dumm und dämlich, falls die Spiele dann einer kauft. :sa:

Original von rowdy007- als Speichermedium wird es keine optische Disc geben.bei einer größe von von einem GigaBit eigebdlich auch klar..

1 gigaBIT = 128 megabyte…bäh..das kann ja nicht wirklich viel und umwerfend sein.wobei..crazy taxy hat nur 70 mb…ikaruga etwa auch…

könnte doch ncoh sehr interessant werden.

Original von 3-CXT

[quote]Original von rowdy007- als Speichermedium wird es keine optische Disc geben.bei einer größe von von einem GigaBit eigebdlich auch klar..

1 gigaBIT = 128 megabyte…bäh..das kann ja nicht wirklich viel und umwerfend sein.wobei..crazy taxy hat nur 70 mb…ikaruga etwa auch…

könnte doch ncoh sehr interessant werden.[/quote]

naja auf jedenfall doppelt so groß wie die größten N64 Spiele :wink:

Vermutung 1:

Unrealistisch, weil es ja vertikal sein soll.

Also:
Vermutung 2:

(jaja, ich zeichne schlecht :D)

http://frutsel.terrainhost.com/frutselapp/dump/Kezman/prototyp.jpg
http://www.mynetcologne.de/~nc-schobefr/temp/gameboydualscreen.jpg
http://www.infa.abo.fi/~buck/misc/gizmos/pix/nintendo.game+watch.greenhouse.open+manual.jpg
http://www.phazonomicron.com/images/nintendowins.jpg

Besonders das sritte find ich sehr gut.

yrk

Original von chrizel
Vermutung 1:

Unrealistisch, weil es ja vertikal sein soll.

Also:
Vermutung 2:

(jaja, ich zeichne schlecht :D)

Ich find Vermutung 2 irgendwie besser!
Schön gemacht!

Die Frage ist doch ob zwei 7,5 cm große Bildschirme so einfach nebeneinander nicht zu breit wären? Also aufklappbar könnte ich mir gut vorstellen.

nintendo macht es ein nicht leicht…hoffentlich müssen wir nit bis zur e3 im dunkeln bleiben.
aber tollen idee, ich weiss zwar nicht wie das so wird mit den DS, aber immerhin macht sich jemand mal gedanken über was neues. schade das N. damals mit dem VB so gefloopt sind.hoffe das passiert nit wieder…ist aber unwahrscheinlich.

Aufeinander, nich nebeneinander @ Rene. Sprich: Mann kann sich das also von der Form her so vorstellen wie beim GBA SP (also Laptop Design) wobei die untere Fläche (wo ja auch die Knöpfe sind) den zweiten Bildschirm darstellt. So wie hier also:

interessant was da für Vermutungen erscheinen (die Gerüchteküche fängt langsam an zu brodeln :D)
Ich glaub auch, dass es ungefähr der „VERMUTUNG 2“ (von -Gameman-) nahekommt, halt noch bischen runder und so…was mich auch interessiert ist die Auswahl der Knöpfen und des Steuersticks, mehr oder weniger als beim GBA.