Da es in letzter Zeit vermehrt Probleme mit der Aktivität der Moderatoren gab, haben wir beschlossen, weitere einzustellen. Im Zuge dieser Überlegungen haben wir nun GoldSilber und Casso Super-Mod Rechte eingeräumt, so dass diese in sämtlichen Unterforen die Rechte eines Moderators haben. Das heißt, dass die beiden jetzt auch Threads schließen und User verwarnen können. Bei Beschwerden / Fragen könnt ihr euch in Zukunft an die beiden neuen Moderatoren wenden. Die alten Moderatoren behalten natürlich ihre Rechte, wobei Rowdy007 das Forum aufgrund Differenzen mit einigen Mitgliedern verlassen hat und somit auch aus dem Mod-Team ausscheidet. Weiterhin bleiben BigBen, Raffaelle und ich Super-Moderatoren.
Auch planen wir nach den jüngsten Vorfällen eine Überarbeitung der Forenregeln und eine strengere Vorgehensweise gegenüber Usern, die die Forenregeln brechen. Vor allem ist uns aber wichtig, dass unsere Entscheidungen für alle User nachvollziehbar sind. Deshalb wollen wir diese angestrebten Änderungen gut mit euch beraten. Wichtig dafür ist Feedback eurerseits, was sich im Forum verändern muss und wie man die Probleme, die sich in letzter Zeit häufen, angehen kann. Ich hoffe, dass wir viel konstruktives Feedback von euch bekommen.
Ihr seid nun fünf Moderatoren. Auch ihr braucht ein reales Leben. Darum achtet darauf, dass ihr euch absprecht, falls mal einer nicht da ist (z. B. Urlaub), dass man das weiss und sich nicht alle plötzlich fragen, wo den dieser oder jener Moderator ist oder ob er gestorben ist.
Bei Verwarnungen: Sprecht euch ab. Nur wenn alle Moderatoren ihr Einverständnis geben, sollten Verwarnungen ausgesprochen werden. Ausnahme: Irgendwelche Spinner die sich anmelden und dann gleich wieder gekickt werden. Bitte nie mehr anonym verwarnen, und Begründungen angeben. Wenn Texte geändert werden, dann bitte mit einem Hinweis!
Neues: Wenn ihr neues plant, dann informiert uns bitte vorher irgendwie (als wichtig gekennzeichneter Beitrag, via private Nachrichten oder via Mail).
Forenregeln: Diese können im Grunde genommen genau so bleiben wie sie sind, sie müssen aber meiner Meinung nach, wie früher, härter durchgesetzt werden (z. B. keine Bilder mehr verlinken auf denen Brüste zu sehen sind usw.)! Eine kleine Zusatznotiz bezüglich der neuen Härte in den Regeln könnte man einfügen.
Fehler / Forums-Update: Bei meinem Beitrag über Fehler, die endlich mal behoben werden sollen, wurde mehrmals angedeutet, dass das alles mit einer neuen Foren-Version korrigiert wird. Zieht das durch! Und wartet damit nicht zu lange.
Neue Ideen: Tja, neue Ideen müssen her. Besprecht das intern, aber nehmt auch Ideen von Usern ernst. Ich selber habe für euch keine Ideen.
bitte schreibt in den enrsprechenden topic immer rein wen ihr einen user dort verwarnt. Will heißen user x spamt rum - andere user ermahnen ihn etc.
Ihr verwarnt ihn aber die anderen user bekommen davon nichts mit und denken weiterhin ihr „handelt“ nicht. Da währe ein „X dafür gibt es ne verwarnung“ im ensprechenden topic besser.
hab das schon einige male erlebt das irgendwer SEHR über die strenge schlägt und nichts pasiert , auchnict wen man das meldet. Fragt man dan nen mod mal persönlich heißt es meist „ja hab ich doch schon verwarnt“ …
@Flek:
Man könnte es doch auch so handhaben, wie es früher war, dass alle sehen, dass jemand eine Verwarnung erhalten hat (beim Profil). Und wenn man z. B. auf diesen Text „Verwarnung wegen sowieso“ klickt, kommt man zur Antwort, für den der User verwarnt wurde.
Original von Indrid Cold @Flek:
Man könnte es doch auch so handhaben, wie es früher war, dass alle sehen, dass jemand eine Verwarnung erhalten hat (beim Profil). Und wenn man z. B. auf diesen Text „Verwarnung wegen sowieso“ klickt, kommt man zur Antwort, für den der User verwarnt wurde.
Somit würde man sich die Kommentare sparen.
Das ist „angeblich“ technisch nichtmehr möglich - ansonsten währe es defenitiv die beste variante da hast du recht
Exakt, sowas nennt man im Allgemeinen auch Forentroll. Einfach nicht drauf eingehen und konsequent bannen - ohne vorher Verwarnungen zu verteilen o.Ä. Sowas muss wirklich nicht seinen, das ist schlimmer als 10 Spammer zusammen. Die posten wenigstens nicht so nen zusammenhangslosen Mist.
Meine Meinung…
Ich frage mich, wie man am Ende von den Feedbacks von sagen wir mal 20 User etwas Vernünftiges machen soll, bzw. wie schnell die Dinge in die Tat umgesetzt werden (wenn ich nur an die neuen Ränge oder den Zwinker-Smilie denke).
Also bei toni_toni würd ich eher denken, dass sich da jemand anderes seines Accounts ermächtigt hat, denn früher hat er, wenn ich mich richtig erinnere, noch recht vernünftig gepostet.
Original von Koyuki
Also bei toni_toni würd ich eher denken, dass sich da jemand anderes seines Accounts ermächtigt hat, denn früher hat er, wenn ich mich richtig erinnere, noch recht vernünftig gepostet.
Spawn hat früher auch normal geschrieben, und ist nach einer sehr langen Pause total krank zurückgekommen.
Aber das ist hier nicht das Thema. Wenn jemand Probleme mit toni_toni oder sonst wem hat, soll er das doch melden, aber nicht gleich hier in diesem Beitrag auflisten, dafür ist dieser Beitrag von Tobias nicht gedacht.
[quote]Original von Koyuki
Spawn hat früher auch normal geschrieben, und ist nach einer sehr langen Pause total krank zurückgekommen.
Aber das ist hier nicht das Thema. Wenn jemand Probleme mit toni_toni oder sonst wem hat, soll er das doch melden, aber nicht gleich hier in diesem Beitrag auflisten, dafür ist dieser Beitrag von Tobias nicht gedacht.[/quote]
die entsrprechenden mods sind aber noch nicht in der liste zum melden drin
Gut wäre, wenn ihr in einen Streit frühzeitig eingreifen könntet. Oftmals schaukelt sich das hoch und erst wenns gekracht hat(manchmal erst nach Tagen), werden Konsequenzen gezogen.
Außerdem sollten Verwarnungen für jeden einsehbar sein. Das schreckt ab, sich daneben zu benehmen.
Vielleicht sollten die Strafen manchmal härter ausfallen. Gerade wenn es um Sachen geht, die das Forenklima betreffen.
Ein blutiger Avatar oder ein Busenbild ist doof, aber einen User zu beschimpfen ist viel schlimmer. Dem sollte hart nachgegangen werden. Ich kann mich an einen Fall der jüngeren Zeit erinnern, der mich wegen der Sachtheit der ergriffen Maßnahmen erschreckt hat.
Desweiteren wäre mehr Transparenz echt cool.
In Abläufe, Entscheidungen, usw.
Sobald der Revolution draußen ist, ergeben sich manche Probleme sicherlich von selbst. Dann kommt hier auch viel mehr Schwung und frischer Wind rein. Nur wäre es jetzt fatal auf die Konjunktur zu hoffen, statt Strukturmaßnahmen zu ergreifen. *g
Gut wäre, wenn ihr in einen Streit frühzeitig eingreifen könntet. Oftmals schaukelt sich das hoch und erst wenns gekracht hat(manchmal erst nach Tagen), werden Konsequenzen gezogen.
Naja, ein Mod ist ja auch nur ein Mensch. Wenn sich zwei User zanken und gerade kein Mod da ist. Sowas dauert ja nur 10-15 Minuten, hab noch nie einen Streit gesehen, der über mehrere Tage ging.
Sobald der Revolution draußen ist, ergeben sich manche Probleme sicherlich von selbst. Dann kommt hier auch viel mehr Schwung und frischer Wind rein. Nur wäre es jetzt fatal auf die Konjunktur zu hoffen, statt Strukturmaßnahmen zu ergreifen. *g
Hehe, du meinst wohl das sich die Probleme von selbst LÖSEN
@GoldSilber und Casso:
Ich finde es toll, dass ihr beide als neue Moderatoren auch fleissig aktiv seid und endlich mal etwas aufräumt. Ihr seid streng, ihr mahnt ab und zu ohne zu verwarnen, ihr verwarnt schnell, verschiebt oder schliesst Beiträge und macht alles ganz bewusst und kontrolliert.
Wie wäre es, wenn die Herren Mods dann auch mal endlich was gegen die Fanboys in diesem Forum unternehmen würden? Aber welche Regierung würde schon etwas gegen sich selber machen?? :ar:
was sollen sie denn nach deiner Meinung nach unternehmen?
@Indrid Cold: dito
Ich denke, dass durch Goldsilbers und Cassos Maßnahmen ziemlich viel beigetragen wurde, dass das Niveau mancher Topics etwas erhöht wurde.