Neue PS2 mit Bildzentrierfunktion?

Grüß euch!

Kann mir mal jemand definitiv sagen, ob das neue Modell der PS2 nun eine interne Zentrierfunktion für das Bild hat? Bei meiner alten Konsole gibt es da ja schon so eine Option, mit dem Namen „Bild“ und wenn man das anklickt verschwinden die Anzeigen, jedoch kann man das Bild dann nicht verschieben. War das so ne Art „Bug“ der jetzt bereinigt wurde?

Gibts nicht.

Sicher nicht? Wäre ja wieder mal typisch Sony - leisere Konsole, eingebauter IR-Empfänger, und CD-RW-Tauglichkeit - na toll, aber eine Zentrierfunktion, was wohl so ziemlich das wichtigste Feature wäre ist natürlich nicht dabei…

Original von Nebukadnezzar
Sicher nicht? Wäre ja wieder mal typisch Sony - leisere Konsole, eingebauter IR-Empfänger, und CD-RW-Tauglichkeit - na toll, aber eine Zentrierfunktion, was wohl so ziemlich das wichtigste Feature wäre ist natürlich nicht dabei…

Naja. Ich hab halt für dich mal in den Einstellungen geschaut, und auch nichts gefunden. Einige Spiele bieten eine Bildzentrierfunktion, aber die PS2 von sich aus leider nicht.

Danke schon mal fürs nachgucken. Gibts den Menüpunkt „Bild“ oder „Bildschirm“ oder so ähnlich überhaupt noch?

Findest du das neue Modell wirklich so viel leiser, oder hattest du nie eine alte zum Vergleich?

Danke schon mal fürs nachgucken. Gibts den Menüpunkt „Bild“ oder „Bildschirm“ oder so ähnlich überhaupt noch?

Das Menü Bildschirm oder so ähnlich gibt es noch. Da kann man allerdings nur zwischen 4:3 oder 16:9 usw. schalten, also nichts mit Bildzentrierung. (Das war bei der alten übrigends auch schon so)

Findest du das neue Modell wirklich so viel leiser, oder hattest du nie eine alte zum Vergleich?

Ja. Es ist VIEL leiser, macht (mir) mehr Spass zu Spielen, vor allem wegen der geringen Lautstärke.

Ich hatte vorher eine alte PS2-Version, und die war meine lauteste Konsole. -> jetzt ist die PS2 die leisteste Konsole (unter den drei Next-Gen-Konsolen)

Zu dem Menüpunkt nochmal: den mit 4:3 bzw. 16:9 meinte ich eigentlich nicht, siehe 1. Post. Der Punkt macht nämlich überhaupt keinen Sinn - es verschwinden die Anzeigen, und es scheint dann so, als ob man nun das Bild zentrieren könnte, jedoch kann man hin und her drücken, und es passiert nichts…frag mich wirklich, was sich Sony bei diesem Menüpunkt gedacht hat. Nur damit ich mir den „tollen“ Hintergrund ansehen kann? :ar:

Soso, so leise?..Nun, eine Überlegung ist es sicher wert…vor allem sie silberne Edition mit 2 Controllern macht mich irgendwie an sabber Allerdings gibts ja meines Wissens dann wieder keinen Ständer bzw. MemCards in Silber…naja, auch egal.

Zu dem Menüpunkt nochmal: den mit 4:3 bzw. 16:9 meinte ich eigentlich nicht, siehe 1. Post. Der Punkt macht nämlich überhaupt keinen Sinn - es verschwinden die Anzeigen, und es scheint dann so, als ob man nun das Bild zentrieren könnte, jedoch kann man hin und her drücken, und es passiert nichts…frag mich wirklich, was sich Sony bei diesem Menüpunkt gedacht hat. Nur damit ich mir den „tollen“ Hintergrund ansehen kann? :ar:

Ich finde bei meiner PS2 kein „Bild“-Menü, bzw. kann deinen Fehler auch nicht nachvollziehen. Bei meiner alten PS2 kann ich mich auch nicht daran erinnern… naja was solls… leider gibts halt keine Bildzentrier-Funktion.