Von mir aus darf es auch (exklusiv) auf dem GameCube erscheinen!
Original von Shiggy
Exklusiv auf dem Cube sicher nicht, ausser Nintendo macht ordentlich Geld locker (auch für die Entwicklung) und lässt Sega vielleicht noch ein, zwei Lizenzen verwerten siehe F-Zero.
Aber das Shenmue 2 schon auf der Xbox erschienen ist sowie die generell enge Zusammenarbeit zwischen Sega und MS lassen nicht darauf hoffen das das Spiel zumindest neben der Xbox auch auf dem Cube erscheint.
Shenmue III wäre dann der einzige Titel wegen dem ich zur Xbox greifen könnte/müsste. :motz: ![]()
Original von SicZero
[quote]Original von Shiggy
Exklusiv auf dem Cube sicher nicht, ausser Nintendo macht ordentlich Geld locker (auch für die Entwicklung) und lässt Sega vielleicht noch ein, zwei Lizenzen verwerten siehe F-Zero.[/quote]
Wenn Nintendo für ein Projekt sozusagen „Miyamoto“ wirklich für Sega zum großen Teil „freigegeben“ hat, wie es sein KÖNNTE, das Miyamoto mit Sega an einem ganz neuen Titel arbeitet - dann denk ich, könnte man als Gegenzug für Nintendo was gutes tun und das wäre was gutes!
Dennoch glaub ich nicht, das es exklusiv auf dem Cube kommen wird. Wäre natürlich genial, aber es reicht, wenn es überhaupt für den Cube kommt …
Wie kann man eigentlich jetzt schon von einer angeblichen Plattform sprechen? Das Spiel wird in den nächsten 1 1/2 Jahren sicher nicht erscheinen, insofern finde ich solche Vermutungen müßig.
Shenmue 2 war damals eine ganz andere Sache, weil es schon auf dem DC erschienen ist. Zumindest in JP und EU.
Shenmue 3 ist ein 100 %iger Systemseller, den will sich keiner entgehen lassen. Ich tippe mal auf Multikonsol-Titel. Damit könnte Sega wohl am meißten Kohle machen. IMO.
Edit: Ach ja. Für Shenmue 3 würde ich auch zur XBox greifen. ![]()
Multikonsolen? Denke eher nicht. Wäre mit einem erheblichen Aufwand verbunden. Naja, mal schaun.
Ob Shenmue 3 ein Systemseller wird, bleibt mal abzuwarten. Sonderlich kommerziell erfolgreich waren die anderen beiden Titel ja auch nicht.
Original von MisterSnow
Ob Shenmue 3 ein Systemseller wird, bleibt mal abzuwarten. Sonderlich kommerziell erfolgreich waren die anderen beiden Titel ja auch nicht.
Also auf der Dreamcast war es sehr erfolgreich. Wie die Verkaufszaheln auf der XBox waren weiß ich nicht. Aber jeder Vollblutfan von Shenmue hat die zwei Teile eh für die DC.
Auch viele Amis haben sich damals die Englische DC EU Version importiert.
Für mich ist Shenmue klar ein Systemseller. Es ist der dritte Teil einer mittlerweile sehr bekannten Serie. Alle Fans der Vorgänger sind heiß auf den dritten Teil und würden sich dafür wohl auch eine Konsole kaufen.
IMO ist Shenmue mehr Systemseller als z. B. Halo, weil Shenmue eben schon eine etablierte Serie mit einem fixen Kundenstamm ist.
:gk:
das wäre absolut genial. shenmue 3 wäre mein absoluter wunschtraum. egal welche konsole. wobei mir die xbox oder deren nachfolgekonsole doch sehr lieb wäre. die beste plattform um shenmue 3 zu spielen wäre aber eine neue sega konsole. hoffentlich kommt noch ein dritter teil. will lan di endlich die hörner krummklopfen.
Oh mann, das wäre einfah nur geil. Mir wäre es egal obe es exclusiv fur GC rauskommt oder nicht, hauptsache es kommt überhaupt auf GC raus