zugegeben die Wertungen scheinen schon komisch zu sein! mal weitere tests abwarten! bin nämlich sehr gespannt wie sich die PSP Spiele machen werden im vergleich zum DS!
Original von Blue Crush
Metal Gear Acid (PSP, Konami): 6
auch keine gute Wertung für ein MG Spiel!
is ja kein richtiges MG ^^ nur ne Sidestory und man spielts wie n Strategiegame soweit ich weiß, sah jedenfalls nit so berauschend aus und das sag ich als MG Lover :bg:
Passt auf, gleich kommen unsere MP2-Freaks und werden euch sagen, das die EDGE stinkt :bg:
Nee, also, ich finde, die Wertungen sind wie immer gerrechtfertigt und denke auch weiterhin nach, ein Abo der EDGE zu bestellen. Wollte ich mir schon mal zu X-Mas gönnen, habe ich dann aber irgendwie dennoch nicht gemacht. Das Besondere an der EDGE ist, weshalb vielleicht auch manche die Wertungen nicht so gut nachvollziehen können, dass sie auch aus der Programmierersicht wertet, sprich eben nicht NUR tolles Game, sondern auch, wie schwer/leicht das ganze zu proggen ist.
Original von GoldSilber
Nee, also, ich finde, die Wertungen sind wie immer gerrechtfertigt und denke auch weiterhin nach, ein Abo der EDGE zu bestellen. Wollte ich mir schon mal zu X-Mas gönnen, habe ich dann aber irgendwie dennoch nicht gemacht. Das Besondere an der EDGE ist, weshalb vielleicht auch manche die Wertungen nicht so gut nachvollziehen können, dass sie auch aus der Programmierersicht wertet, sprich eben nicht NUR tolles Game, sondern auch, wie schwer/leicht das ganze zu proggen ist.
Zudem hat sie auch oft sehr guten exklusiven Content, etwa die Exklusiv-Preview zu Funkydilla ist ein Traum! Ich wollte sie auch schon abonnieren, aber mir ist es einfach zu teuer. Gut finde ich auch, dass die Wertungsbereiche augeschöpft werden, bei manchen Vögeln geht es ja erst bei 70% los…
Naja, hier wurden durch die Wertungen wieder einige Möchtegern-Hoffnungsträger als Schrott entlarvt! Wobei die Wertungen für Yoshi’s Universal Gravitation schon etwas hart ist, das Spiel hat gute Ansätze (aber mehr auch nicht).
Das meine ich ja… vielleicht findest du, dass das Game ein super Gameplay hat, etc, aber es ist nichts weiter als eine gute (5 ist Durchschnitt, eigentlich) Leistung der Entwickler…
Original von Ryujin
plopp
die jungens wollt ihr ned wirklich ernstnehmen oda?
kotor 2 …7/10… :bg: :bg
.:-/
GENAU deswegen gefällt mir die Edge. Ich hätte Teil1 auch nicht mehr gegeben. Eben ein Spiel so aalglatt wie die gecasteten Popstars. Bloß keine Innovation riskieren - Keine Liebe zum Detail sondern nur soviel einbauen dass der einmal_spielen_und_dann_wegwerf Zocker von heute zufrieden ist.
Ich finde die Edge mittlerweile auch gut.
Sie gehen halt mit den Wertungen nicht so locker um wie andere Magazine.
Außer halt das Halo 2 9 bekommen hat.Ö,ö
9 für Halo 2??? Das ist unverschämt und definitiv zu hoch.
Naja, was hatte den Rogue Agent? Ich meine, wenn man Yoshi ne 4 gibt, tendiert das Spiel gegen 0.
Aber ich finde die Bewertungen auch gut, fast alle Magazine bewerten viel zu hoch und zu sanft, nur weil Publisher wie EA auch sehr viele Anzeigen schalten.
Der Durchschnitt muss bei 5 sein, aber es kann nicht angehen, dass es bei einigen erst bei 7 losgeht!
Original von Demokrit
9 für Halo 2??? Das ist unverschämt und definitiv zu hoch.
Naja, was hatte den Rogue Agent? Ich meine, wenn man Yoshi ne 4 gibt, tendiert das Spiel gegen 0.
Aber ich finde die Bewertungen auch gut, fast alle Magazine bewerten viel zu hoch und zu sanft, nur weil Publisher wie EA auch sehr viele Anzeigen schalten.
Der Durchschnitt muss bei 5 sein, aber es kann nicht angehen, dass es bei einigen erst bei 7 losgeht!
Ja, seh ich genauso.
Halo hätte ne 7 höchsten ne 8 verdient.
Und Metroid Prime 2 bekommt dagegen ,nur" eine 8.
Auerdem hat GTA SA 9 bekommen und Half Life 2 und Zelda OoT sind einige der wenigen Spiele die 10 bekommen haben.
Da hast du völlig Recht, gerade weil Metroid auch das Genre mit neuen Elementen vorangebracht hat, hätte es mindestens genau so viel verdient, während man bei Halo (2) nur auf Nummer sicher ging und einfach etablierte Elemente zusammengefügt hat, absolut nichts Neues - dazu kam natürlich noch der Hype, den hatte Metroid nicht.
Halo 2 ist für mich bis jetzt die Enttäuschung des Jahrzehnts, ich hab es ja gekauft - das toppt aus meiner Sicht sogar Molyneuxs leere Versprechungen.
Original von Demokrit
Da hast du völlig Recht, gerade weil Metroid auch das Genre mit neuen Elementen vorangebracht hat, hätte es mindestens genau so viel verdient, während man bei Halo (2) nur auf Nummer sicher ging und einfach etablierte Elemente zusammengefügt hat, absolut nichts Neues - dazu kam natürlich noch der Hype, den hatte Metroid nicht.
Halo 2 ist für mich bis jetzt die Enttäuschung des Jahrzehnts, ich hab es ja gekauft - das toppt aus meiner Sicht sogar Molyneuxs leere Versprechungen.
Die Argumentation ist merkwürdig. Metroid Prime 2 hatte genauso wenig Innovationen zu Metroid Prime 1 wie Halo 2 zu Teil 1. Sehe ich zumindest so. Die Wertung von Halo 2 fand ich auch nicht absolut gerechtfertigt, die von GTA schon - was die Entwickler da alles Berechnen lassen, das Datastreaming und natürlich das Gameplay (auch wenn letzteres Geschmack ist) ist großartig.
Xbox
Star Wars KOTOR 2 - The Sith Lords (Xbox, LucasArts): 7
Das schockt mich nen bissl, nicht das 7 ne gute Wertung ist, ich fand aber auch wie die Presse damals den 1.Teil einfach nur genial…sie haben den Entwickler gewechselt, mir schwant da böses…dabei war ich voll zufrieden damit, das sie geplant haben, nicht viel am Prinzip ändern und es praktisch ein „Aufguss“ des 1.Teil werden sollte, halt mit nen paar neuen Features und Grafikfeinschliff…naja,warten wirs ab!
GENAU deswegen gefällt mir die Edge. Ich hätte Teil1 auch nicht mehr gegeben. Eben ein Spiel so aalglatt wie die gecasteten Popstars. Bloß keine Innovation riskieren - Keine Liebe zum Detail sondern nur soviel einbauen dass der einmal_spielen_und_dann_wegwerf Zocker von heute zufrieden ist.
Komm schon, Kotor war alles andere als ein 0815 Spiel! Abgesehen davon, das ich nach 5 Minuten wusste, wer Revan ist, war das ein unheimlich spannendes Spiel mit vielen Wendungen und endlich mal richtigen Möglichkeiten, eine Mission auf verschiede Weise anzugehen. Und „1xgezockt und wech…“ ist Kotor mit Sicherheit nicht!!! Und das Spiel protzt nur so vor Detail liebe, seien es die grundverschiedenen Planeten, das klasse Charakterprinzip und die ausgekügelte Missionen, oder die enorme Abwechslung!
[quote]Original von Demokrit
Die Argumentation ist merkwürdig. Metroid Prime 2 hatte genauso wenig Innovationen zu Metroid Prime 1 wie Halo 2 zu Teil 1. Sehe ich zumindest so. Die Wertung von Halo 2 fand ich auch nicht absolut gerechtfertigt, die von GTA schon - was die Entwickler da alles Berechnen lassen, das Datastreaming und natürlich das Gameplay (auch wenn letzteres Geschmack ist) ist großartig.[/quote]
Ne, ich meinte allgemein. Metroid 1 war einfach was Neues, Halo 1 war schon ein 0815-Shooter, der absolut nichts Neues bot. Allein dadurch war Prime 2 automatisch auch innovativer, da die Frische noch vorhanden war für entsprechend neues Leveldesign (+ 2 Welten-Dynamik), während man bei Halo 2 natürlich weiterhin auf ausgelutschte Designansätze setzen musste.