Kann ich mir durchaus vorstellen.
Dass man aber mit den Problemen sämtlicher Minderheiten permanent konfrontiert wird, man sich damit befassen und auseinandersetzen muss ist einfach übertreiben. Es muss einen nicht interessieren. Man muss sich nicht zu allem und jedem eine Meinung bilden. Oft werden dabei auch die Rechte der Mehrheit vernachlässigt oder kleingeredet. Einige der (angeblich) Betroffenen sehen das ähnlich - zumindest diejenigen mit denen ich mich über dieses und jenes unterhalten habe. Immer dieses künstliche Aufbauschen…
Zum Sexismusvorwurf selbst habe ich ja bereits im entsprechenden Newsbeitrag zur Zero Suit Samus/Sheek etwas geschrieben:
Im Grunde sind alle, die nicht Alice Schwarzer sind, sexistisch…
Sich darüber aufzuregen, dass eine Frau attraktiv ist und eine gewisse Oberweite hat, stellt in gewisser Weise eine Reduzierung auf diese Merkmale dar. Also sind diejenigen selbst die Sexisten. Ähnlich wie mit dem Rassismusvorwurf, wenn in einem Spiel, Film, Geschichte „der Schwarze“ stirbt. Es stirbt nicht „der Schwarze“, sondern einfach nur ein Mensch!
Und Samus ist nicht einfach nur da um gut auszusehen. Sie tritt Hintern. Sie kann also etwas und leistet etwas - für die gesetzliche Frauenquote schon überqualifiziert. Hier würde es reichen eine Frau zu sein, was nicht nur sexistisch ist, sondern auch gegen Art. 3 Abs. 3 GG verstößt.