Hi friends!
Die WFC gibt es jetzt schon seit einer guten Woche und schon genau so lang versuch ich Mario Kart online zu spielen.
Ich habe jetzt schon etliche User dieses Forums befragt aber es hat trotzdem nicht geklappt.
Ich weiß nicht was ich falsch mache aber bitte helft mir meinen Fehler auszumerzen das ich auch endlich in den genuss von Mario Kart Online kommen kann.
Ich habe einen Netgear Router MR814v2. Den Link zu diesen Router auf der Wifi Seite findet ihr hier
Ich werde euch jetzt die Schritte aufzählen die ich machen wenn ich versuche mich „einzuloggen“.
- Ich geh im Menü unter WFC
- WFC Einstellungen
- Ich touche auf die blaue Box
- Touche auf Verbindung 1
- Acces Point suchen
Nun steht der Name meines Routers da und man sieht ein blaues offenes Schloss und nebenbei die Funkverbindung mit der vollen Leistung.
- dann bestätige ich es und es erscheint ein Bildschirm, das die Verbindungseinstellungen gespeichert wurden.
- O.k.
8.) Verbindung wird getestet
Keine Verbindung zum Access Point möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen der WFC sowie die Einstellungen des Access Points. Besuche www.nintendowifi.com um weitere hilfe zu erhalten. Fehlercode: 51300
Auf der Wifi Page steht bei diesen Fehlercode geschrieben:
Verify the Access Point’s WEP Key is entered correctly into the Nintendo DS. If your router has slots for more than one WEP key, the first (#1) must be the one selected on your router.
Ich habe keinen Wep Key, bei mir steht:
Netzwerkauthentifizierung: offen
Datenverschlüsselung: deaktiviert
Ich erstellte heute einen Wep Key und es hat nix genüzt ich konnte mich trotzdem nicht einloggen. Das einzige was passierte war das ich mich selbst aus dem Netz ausgesperrt habe und ich einige Zeit brauchte um wieder reinzukommen.
Also der WEP KEY kann es nicht sein!
Verify your router’s MAC filtering is set to allow your Nintendo DS to use the access point. For more information on checking your router’s settings, click here and select your router (if available).
Ich hab die Mac Adresse vom DS schon im Computer eingetragen.
Also kann es nicht am Mac liegen!
If the above information does not work, and you are using the Nintendo Wi-Fi USB Connector, click here for additional assistance.
1.) Zu teuer
2.) Hab gehört das der nix taugt, und viele trotzdem nicht online können
3.) Muss ich den Pc währedn des online Spiele an lassen
4.) Hat jemand damit erfahrungen gemacht
Ich verstehe einfach das Problem nicht!
Ich richte mich hier insbesondere an Leute die auch einen NETGEAR Router haben, oder sich allgemein mit solchen Sachen gut auskennen.