Wie die meisten wahrscheinlich wissen, wird im Oktober ja die neue Pokemon-Edition rauskommen. Die werde ich definitiv nah am Erscheinugndatum oder schon per Vorverkauf holen, doch das Problem: dieses Spiel wird für den 3DS erscheinen, den ich bisher noch nicht besitze. Der müsste bis dahin also auch angeschafft werden.
Nun meine Frage an euch: denkt ihr, es wäre besser, ihn schon jetzt zu holen oder erst Richtung Herbst dieses Jahres? Ob es ein gebrauchter oder neuer DS werden soll, ist bisher noch nicht klar. Kann man dieses Jahr noch mit eventuellen Neuerungen in diesem System rechnen? Oder in sehr naher Zukunft? Da ich mir neue Modelle erst sehr schleppend hole, also erst, wenn es sein muss, möchte ich diesen auch möglichst lange nutzen können. Sollte es schon sehr bald zu etwas größeren Neuigkeiten in dieser Richtung kommen, wäre ja sicher ein älterer 3ds besser, um möglichst wenig Geld zu „verschwenden“
Diese Fragen sind wahrscheinlich nicht ganz einfach zu antworten, aber vielleicht hat ja der eine oder andere Experte hier ein paar Vemutungen und Prognosen oder weiß sogar etwas genaueres…?
Der Nintendo 3DS erschien „erst“ am 25. März 2011, daher ist es eher unwahrscheinlich das in absehbarer Zeit ein neues Modell erscheint. Du musst halt überlegen ob du lieber den kleinen 3DS oder doch das 3DS XL Modell bevorzugst. Und vielleicht erscheint zusammen mit den neuen Pokémon Editionen ja ein Bundle, welches für dich attraktiv wäre.
Also den 3DS XL fänd ich definitiv besser, den will ich mir auch holen. Ja, das mit dem Bundle habe ich auch schon gehofft Kommen die denn normalerweise zeitgleich mit den Spielen raus oder erst danach? Und liegen die preislich meist etwas höher (so nah am Erscheinungsdatum) als eine „nackte“ Konsole und das Spiel einzeln?
Wenn ein Bundle kommt, dann gleich zum Release - nicht später. Preislich wirst du keinen Nachteil zum Einzelkauf haben. Es könnte u.U. aber sein, dass das Spiel nicht beiliegt sondern bereits auf dem Gerät vorinstalliert ist.
Wenn du sonst keine 3DS Spiele zocken willst, dann würde ich definitiv auf ein 3DS XL Bundle mit Pokemon x/y warten. Oft haben die Konsolen im Bundle nämlich ein spezielles Design. Genau deswegen warte ich auch noch, weil ich auch noch einen XL haben will zu meinem normalen 3DS.
Nintendo haut ja mitlerweile von allen möglichen Spielen Bundles raus. Als Pokémon Fan könnte dich aber vllt auch dieser 3DS XL ganz besonders interessieren:
Teures Amazon, beim Saturn haben sie das auch noch für 199eu
Wenn dich bisher keine Spiele interessieren auf den 3DS, dann warte ruhig noch bis Oktober, ich kann mir gut vorstellen das es auch Pokemon X Y Edition (3DS XL) geben wird
Jap, den mit Pikachu find ich auch super…wollte ja schon lange einen xl und am samstag hab ich ihn mir geholt, die nette frau im media markt hat ihn mir sogar für 180 euro gegeben, weil ich ihr erzählt hab das die im saturn den auch für zweihundert verkaufen aber noch spiele dran tackern, war ein echtes schnäppchen für mich =) bin echt glücklich
Hm, also ich glaube, dass mir das mit dem vorinstallierten Spiel nicht so sehr gefallen würde, da hätte ich lieber etwas Festes Dann könnte ich die Konsole ja auch nicht wechseln, oder? Oder kann man die SD-Karte problemlos hin- und herwechseln?
Ja, das Pikachudesign habe ich auch schon mal gesehen, das ist wirklich süß. Da habe ich schon staark drüber nachgedacht Allerdings ist mir das Design beim Nintendo nicht sooo wichtig, also was anderes käme auch in Frage. Wobei mich so ein X/Y-Design sicher auch reizen würde. Der Preis steht mir da aber eher im Vordergrund, da ich mir in letzter Zeit schon so viel in Richtung Elektronik gekauft habe :ar: Zu meinem Geburtstag wäre es dann egal, der wäre im Juni, also schon irgednwie passend. Aber wenn man ihn vorher schon zu nem gutem Preis bekäme… 3DS-Spiele würden deinfitv auch andere folgen, gibt da ja schon einige gute, aber bisher war das eben noch nicht genug, dass ich mir gleich ne neue Konsole kaufe.
Man, was für eine schwere Entscheidung Auf jeden Fall beobachte ich in nächster Zeit mal Plattformen wie ebay, obs da hin und wieder was Gutes gibt.
Man kann seine Daten komplett auf ein anderes System übertragen. Dabei löscht man allerdings alle Daten vom ursprünglichen Gerät, das ganze dauert ziemlich lange und funktioniert insgesamt nur sieben mal. Also „SD problemlos hin und her wechseln“ ist nicht^^
Natürlich ist das deine Entscheidung wann du dir den 3DS holen willst. Wenn es jetzt ein Bundel zu Pokémon X/Y geben würde, würde bis dahin warten und das denn kaufen. Aber man weiß es ja auch noch nicht. Für Pokémon Fans wäre der 3DS den Tiago gezeigt hat, bestimmt gut. Den würde ich dir auch empfehlen.
das beste ist immer noch: kauf dir so ein schei**ding nicht!
mal aus anderer sicht: lohnt es sich, 170€+45€ auszugeben, nur um 1 spiel zu spielen? eher nicht
wieso gehst du immer von 170€ aus?
man bekommt den 3ds schon gebraucht auf ebay im guten zustand für 100€ (wenn man lange genug sucht und etwas glück hat auch manchmal für weniger geld).
und ich sag ehrlich: ja es lohnt sich ein gerät inkl spiel für 200€ zu kaufen. ich beziehe mich da auf die limitierte zelda edition.
Also da würde ich widersprechen. Für mich lohnt es sich, dafür so viel Geld auszugeben abgesehen davon, dass ich, wenn ich die Möglichkeit dazu habe, auch mehr 3ds Spiele spielen werde als nur Pokemon, aber sonst würde ich die Konsole auch mur dafür holen. Klar, ist viel Geld, aber diese Spiele machen einfach so viel Spaß, dass ich da nicht drauf verzichten wollen würde, wenn es nichz sein muss ist jetzt nicht so, dass ich einfach jedem Pokemonspiel hinterherrennen würde, nur weil der Name draufsteht, aber bisher wurde och noch nie enttäuscht, finde die neuen Wesen jedes mal spannend. Da habe ich schon Sachen gekauft, die ich weniger genutzt hab, aber trotzdem einiges gekostet haben… Stichwort: Schuhe
Momentan sieht es übrigens so aus, dass ich mir den DS zum Geburtstag wünschen werde. Welches Modell dann ganz genau wird sich noch zeigen.
Klar kann sich das lohnen. Es gibt mit Sicherheit Leute, die mehr Zeit mit Pokémon verbracht haben, als ich komplett mit meinem 3DS und vielen Spielen.
Würd mich freuen, wenn du dich dann melden würdest was es dann letzten Endes geworden ist!
für mich persönlich lohnen sich 170€ FÜR EIN NEUES GERÄT plus 45€ für ein spiel nicht, wenn ich nur ein oder zwei spiele spiel, zumal ich ja fast seit dem ich das teil hatte, eine persönliche abneigung zu dem teil gekriegt hab
letzendlich ist es aber deine enischeidung. wenn du dir noch andere spiele außer pokemon kaufen willst, dann hätte ich niemals ein 3ds im set genommen, da die ja meistens lackiert sind.
zu den farben: auf schwarz (wie ich es hab) sieht man natürlich alle fettspuren oder auch dreck.
blau ist mir ehrlich gesagt zu kitschig wobei es mich auch bei alken farben außer schwarz nervt, dass die obere innenseite immer schwarz ist, und das lenkt mich auch ab
rot: naja, ich bin davon nicht so ein fan
ka ob es noch weitere farben gib, ich kenn jedenfalls nur diese
Was wäre denn das Problem an einem lackierten DS? Wäre doch eher gut, wenn er einen Aufdruck hätte, der mir gefällt, oder ist da noch was anderes?
Wenn’s nur das Optische ist… Die Farbe ist mir eigentlich so eeeher das letzte, das relevant ist. Solange es jetzt nicht den Megaaufdruck schlechthin hätte, den ich uuunbedingt haben will Oder eben umgedreht das totale grafische Desaster… Davon gehe ich jetzt aber einfach mal nicht aus.
Letztendlich ist für mich so ein GameBoy (oder auch Nintendo, Handy, usw.) ein Gebrauchsgegenstand. Ich nutze ihn, bis er kaputt geht und nicht mehr zu reparieren ist. Ich würde ihn nicht mehr verkaufen wollen und es stören mich dann auch kleinere Schäden wie Kratzer oder Fettflecken nicht wirklich. Sloange sie mich nicht am Spielen hindern natürlich
@Foker: Reicht es nicht, ein Thema zu betrollen? Deine Meinung und deren schwachsinnige Gründe können dort zur Genüge nachgelesen werden.
@Eiermann: Ich glaube nicht, dass der Preis eines 3DS bis Herbst großartig fallen wird und genauso glaub ich auch weniger, dass ein Poki-Bundle erscheint mit besonders designeten 3DS, aber da wird’s spätestens zur E3 neue Infos geben. Aus diesen Gründen würde ich sagen, dass sich schon jetzt ein 3DS lohnt. Dank der fantastischen Games, die es zur Zeit gibt und den z.T. noch fantastischeren, die bald erscheinen (Monster Hunter, Mario & Luigi: Dream Team u.a.) wirst du garaniert gut unterhalten.
zu Vorteile:
StreetPass bleibt während des Spielens eingeschaltet.