Neuer Amoklauf !

Ein Junger Mann 22 , ermordete einen Ladenbesitzer mit einem Ninja-Schwert !
Wird den die Jugend - Junge Erwachsene imemr verrückter , er schlachtete den Ladenbesitzer Vor Publikum ! regelrecht ab …

Woher hast du die information?

Bei uns is sowas vor 5 jahren inner arztpraxis passiert aber mit nem samurai schwert. Der hat seiner ex(arzthelferin) die hand abgeschlagen und wollte den arzt auch noch nen Kopp kürzer machen.

News in 2 Wochen:

Durch einen grausamen Mord, bei dem das Spiel Ninja Gaiden als Motiv genannt wurde starb ein unschuldiger Ladenverkäufer. Der Schuldige wörtlich: " Es war einfach ein tolles Gefühl die Menschen in Stücke zu schlagen. Dieses Erlebnis - einzigartig. Doch nach einer Weile wurde es mir virtuell zu langweilig… ". Aus verständlichem Anlass wird das Spiel Ninja Gaiden also vom Markt genommen und darf nicht weiter verkauft werden.

So oder so ähnlich könnten die News tatsächlich aussehen würde ich sagen. Aber was soll man machen? Solche Dinge passieren und sie werden wieder passieren. Und immer wieder wird die Schuld auf die Medien geschoben. Trotzdem könntest du ja nochmal eine Quelle angeben :wink:

Original von looser1
Woher hast du die information?

also ich hab’s heute in taff gesehen!
der ermordete hat einige zeit vorher noch im fernsehn berichtet das man einen waffenschein braucht wenn man sich was bei ihm kauft.

der amokläufer meinte noch das er vor seiner tat den teufel gesehen hätte!

Original von Stumpf
der amokläufer meinte noch das er vor seiner tat den teufel gesehen hätte!

…heisst dass er eventuell auch noch eine Therapie spendiert bekommt :dagegen:

hat er nicht vorgespielt er wolle die katana kaufen und der ladenbesitzer gab îhm sie in die hand?? :ka: und ZACK! :ar:

Original von ganon
hat er nicht vorgespielt er wolle die katana kaufen und der ladenbesitzer gab îhm sie in die hand?? :ka: und ZACK! :ar:

jop hat er!

@gohan: es wurde gesagt er wäre psychisch in einem top zustand!

@Stumpf

Da habe ich was anderes gehört undzwar ds er psyschich krank war den Mord aber mit vollen bewustsein und eigenen willen durchgeführt hat.
War heute auch bei den Pro7 Nachrichten

Original von Kai-F.
@Stumpf

Da habe ich was anderes gehört undzwar ds er psyschich krank war den Mord aber mit vollen bewustsein und eigenen willen durchgeführt hat.
War heute auch bei den Pro7 Nachrichten

ok dann ham die das bei taff etwas anders formuliert, oder ich verwechsel gerade was total(glaub aber nich).

Oh mann, die Welt wird immer kranker, und sicher müssen wieder wir Videospieler dafür bezahlen, wie CubeGohan es schon ziemlich passend formuliert hat…

Original von CubeGohan
News in 2 Wochen:

Durch einen grausamen Mord, bei dem das Spiel Ninja Gaiden als Motiv genannt wurde starb ein unschuldiger Ladenverkäufer. Der Schuldige wörtlich: " Es war einfach ein tolles Gefühl die Menschen in Stücke zu schlagen. Dieses Erlebnis - einzigartig. Doch nach einer Weile wurde es mir virtuell zu langweilig… ". Aus verständlichem Anlass wird das Spiel Ninja Gaiden also vom Markt genommen und darf nicht weiter verkauft werden.

Oder zuviel Kill Bill geschaut. Die Medien schieben sich ja gerne gegenseitig die schuld zu

Naja, aber nen Spiel aus dem Sortiment nehmen, weil einer danach Amok läuft? Wenn jemand mal SSBM gezockt hat und mal sehen wollte, ob es Spaß macht, jemanden zu verkloppen und dann aus dem Fenster zu werfen, wird dann SSBM auch verboten? Gibt genug Spiele, in denen man mit einem Katana (ja sehr beliebt bei Amokläufern) oder andern Waffen rumläuft und Gegner „besiegt“. Wenn man die alle aus dem Sortiment nimmt, gibt es kein SSBM, SC2, Zelda, Ballerspiele allgemein (von denen ich persönlich eh nichts halte), usw. mehr.

@Ganon: Die Katana (sächlich löl. Nur so nebenbei.

Original von Kai-F.
Ein Junger Mann 22 , ermordete einen Ladenbesitzer mit einem Ninja-Schwert !
Wird den die Jugend - Junge Erwachsene imemr verrückter , er schlachtete den Ladenbesitzer Vor Publikum ! regelrecht ab …

Nun ja, hat es schon oft gegeben, Amoklauf würde ich dem nicht sagen. Mag vielleicht makaber klingen, aber wenn nur einer getötet wird, ist das noch kein Amoklauf (meiner Meinung nach). Erfurt, das war Amok, aber auch geziehlt (ausser Ausnahmen). Jeder, egal welches Alter, oder von wo, kann irgendwie ausrasten und andere Menschen töten, mit Schwertern, das ist selten, aber im letzten Jahr habe ich auch schon von Ninja-Schwert-Morden gehört.

Dachte Amoklauf ist wenn man sich anschließen Selber umbringt :ka: ?(
Naja ich bin nur ein einfacher Bürger des Systems ohne Ahnung und Recht , deswegen verurteilt oder predigt nicht zu hart :bg:

Der Vorfall ist in der Nachbarstadt passiert. Ziemlich krass die Sache. Was muss der Erstochene nur für eine Angst gehabt haben, als ihn jemand mit einem Samurai-Schwert verfolgt.

Na Prost …

Wenn man sonst nix tun hat …

Ich frage mich echt was der Typ so gemacht hat, dass er einfach einen mit nem Katana umnietet! Da versaut man sich doch as Leben mit!

Original von Kai-F.
Dachte Amoklauf ist wenn man sich anschließen Selber umbringt :ka: ?(

aber selbst wenn, er wurde danach doch festgenommen! also lebt er noch.

Ich habe es erst heute morgen in den Narichten gesehen, war aber nicht das erste mal das jemand mit einem Katana Amok läuft…
Jedenfalls liegen die Probleme ganz klar in der Psyche, finde es lächerlich zu behaupten das Spiele diese Sache beeinflußen…man meinte ja das er im Waffenhändler den Teufel gesehen hatte :ar:

Original von Mike [GCO]
Wenn man sonst nix tun hat …

Ich frage mich echt was der Typ so gemacht hat, dass er einfach einen mit nem Katana umnietet! Da versaut man sich doch as Leben mit!

wenn man es nicht schon als versaut ansieht… das ist das problem… man muss nicht unbedigt psychisch krank für so etwas sein… sondern eher total am ende…

Ich hab das erst heute bei Taff gesehen, wieso habt ihr das alle gestern schon (bei Taff) gesehen?