Neuer PC für <400€ | aka | besseres Angebot ? |aka| help

Ich brauche mal wieder einen neuen Rechner. momentan erledige ich alles mit meinem Laptop, aber der ist mittlerweile einfach zu schwach. Photoshop und co reizen den kollegen immer mehr aus und ich habe Ladezeiten in denen ich aufpassen muss das ich nicht einschlafe.

Darüberhinaus ist die festplattenkapazität meines Laptops recht gering und die Lösung einer externen Platte gefällt mir garnich, da mobilitätsverlust.

Also kommt mal wieder ein PC ins Haus. Da mein Budget allersings begrenzt ist kann ich maximal 400€ locker machen. (selbst da muss ich schon leihen)

ich brauch den PC hauptsächlich fürs www. Photoshop, Office Anwednungen, Cinema4d(3dkram) und ab und zu mal n video schaun.

Ich hab mich jetzt schonmal etwas umgesehen und folgendes Angebot gefunden

Athlon64 3200+ VENICE
Gehäuse ATX MIDI 420W
CPU / Prozessor AMD Athlon64 3200+ Soc. 939
Arbeitsspeicher 512MB DDR-RAM PC 400 Marke
Festplatte 80GB 7200U/MIN 2MB
Grafik 256MB GEFORCE 7300GS PCI-EXPRESS
DVD/CD-ROM 16x 48x DVD-Laufwerk
Mainboard GIGABYTE K8NMF-9 NFORCE4
Sound 5.1 Channel Realtek Sound
Netzwerk 10/100 MBit Lan, DSL Fähig
USB 4x 2.0
Front USB/Audio 2xUSB /Front Sound Optional

joa… und das für 399€

hat einer von euch zufällig grad n besseres Angebot parat ? oder kritik an meinem? ^^

wäre für jeden tip dankbar

Also wenn du den wirklich nur für das genannte Zeugs brauchst (und nicht zum zocken), kannste eigentlich auch zu einem „schlechteren“ Greifen. Ok das rendern dauert dann was länger bei Cinema4d. Ist natürlich deine Sache was du dir holst aber so würde ich halt vorgehen.

Ich weiß z.B auch nicht wozu wir in der Schule 3 GHZ Rechner brauchen, wenn das einzigste was damit gemacht wird programmieren und surfen ist.

Das einzige was mir bei deinem Angebot missfällt ist der fehlende Brenner.
Möchtest du keinen?

Brenner hab ich noch hier rumfliegen.

„zum schlechteren PC greifen“

will vorallem die lästigen Ladezeiten wegbekommen bzw reduzieren. allein Photoshop zwingt meinen Laptop oft schon in die Knie (beim bearbeiten von Grafiken auf 300dpi …Plakate zum Beispiel)

da frag ich mich auch was da das wichtigste kriterium ist um das abzuschalten. Grafikkarte? Arbeitsspeicher? CPU ?

Yo Dr. Rued Photoshop braucht gut Ram und ne gute Grafikkarte ist auch nicht schlecht!

Original von Dr. Rued
Brenner hab ich noch hier rumfliegen.

„zum schlechteren PC greifen“

will vorallem die lästigen Ladezeiten wegbekommen bzw reduzieren. allein Photoshop zwingt meinen Laptop oft schon in die Knie (beim bearbeiten von Grafiken auf 300dpi …Plakate zum Beispiel)

da frag ich mich auch was da das wichtigste kriterium ist um das abzuschalten. Grafikkarte? Arbeitsspeicher? CPU ?

Da wie überall Programme immer umfangreicher werden,ist es nur eine Frage der Zeit bis die Hardware das nicht mehr akzeptabel mitmacht.
Man kann eine zeitlang mit Optimierungsprogrammen entgegenwirken.
Irgendwann ist die Grenze aber erreicht.
Das meiste bringt noch der Arbeistspeicher und da sind 512 mb momentan das mindeste.

Solltest mehr Arbeitsspeicher haben, da die 512 nicht gerade das „normale“ bei 3d-Anwendungen und Photoshop sachen ist. Solltest mind. 1024 drinnen haben (aber der Aufpreis ist ja nicht so hoch).

also nochmal Arbeitsspeicher rein.

Denke das wär auchnoch im Budegt…spätestens nächsten Monat.

ansonsten aber ok?

(danke schonmal für die Tips)

Original von Dr. Rued
ich brauch den PC hauptsächlich fürs www. Photoshop, Office Anwednungen, Cinema4d(3dkram) und ab und zu mal n video schaun.

Wäre dann nicht eigentlich ein Pentium für dich besser geeigent? Gerade bei 3D-Rendering Software sind Intel-CPUs eigentlich bedeutend schneller als AMDs.

Wenn du nicht wirklich spielen willst, würde ich dir dann eher zu einem Pentium 4 raten.

Und dan am besten nen dual core - hab seit ner weile nen intel dual core (2,8 ghz pro kern) am arbeiten und das ist bestens. Da kanste auch ps und 3d rendern gleichzeitig machen indem du einfach sagst hier kern 1 machmal nur ps und kern 2 render mir mal mein krams - klappt bestens :slight_smile:

mfg

zum zocken hab ich nen AMD 64 +3500

zum arbeiten einen P4 HT 3,06

ich empfehle zum zocken AMD und für Multimedia Intel

und da du ja damit arbeiten willst , klar Intel.