Neuer Pokemon Titel von BigN?

NEWS

Ich hoffe da kommt ein neues für den NDS:

• in 3D
  • über Sprachausgabe werden die Attacken, Ausweichmanöver, Konter, Angriffe usw. gesteuert
  • weniger RPG-, dafür weit mehr Beat’mUp(Action)Elemente

Ich will Kämpfe wie in der Serie, wo man den Pokemon genau sagt was sie machen sollen. Ich will mehr Action und nicht das simple RPG-Attacken-Auswahl-Einschlafsystem!
Ausserdem sollen über das neue Pokemon große Online Turniere möglich sein - mehr Minigames und eine Story.

hoff

Original von Sean

• über Sprachausgabe werden die Attacken, Ausweichmanöver, Konter, Angriffe usw. gesteuert

Ich sehe die entgeisterten Leute in der Bahn geradezu vor mir, wenn ich mir vorstelle, wie ich mit triumphierend in die Luft gestreckter Faust „Pikachu! Donnerblitz!“ rufe… :smiley:
Ich verstehe den Innovations-Notstand der Serie und hoffe ebenso, dass die Kämpfe irgendwann mal wirklich taktischen Tiefgang bekommen und interessanter werden, aber für alle Beteiligten flehe ich dann doch, dass dies nicht über Spracheingabe geschehen wird. :slight_smile:

Halte ein DS-Pokémon aber ebenso für am wahrscheinlichsten. Der GBA bekommt ja demnächst erstmal seine Rot/Blau-Updates und dürfte mit diesem Rubin/Saphir-Colosseum-Feuerrot/Blattgrün-Trivium erstmal versorgt sein.
Soll mir Nintendo mal zeigen, was sie aus der Summe „Pokémon + DS“ zaubern können.

Ich könnte es mir auf allen Systemen vorstellen!
Auf dem Cube und GBA wegen den hoen Verkaufszahlen!
Ein Pokemon DS könnte auch mit an den Verkaufszalen kurbbeln und würde auch die neuen feautures sehr gut ausnutzen!
Ich würde mich auf ein Pokemon Game freuen, egal auf welchem System! :wink:

Pokemon schön und gut. Und es ist auch wichtig für Nintendo wegen der Verkaufszahlen. Aber ich hoffe, dass Nintendo auch mal wieder was neues macht.

Ich hoffe das wird cool!
Ne fesselnde Storry wäre wirklich mal cool.
Denn immer alle Pokemon fangen, etc. ist zwar cool, aber
immer das selbe.
Mit Poke Colloseum waren sie ja schon etwas näher dran.

Ich wünsche mir es nicht so wirklich fürn Ds da ich mir ihn eigentlch nicht kaufen wollte.
Aber es werden immer mehr coole Games bekannt.
(ev. Pokemon, Zelda, Animal Crossing, etc.)

Aufn Cube würde ich es aber am Geilsten finden.
Vieleicht so ein Game wo man mit ner Arbeit sein Geld verdient, zb. als Polizist, Pokezüchter, Trainer,Arenaleiter, etc,
sich in verschiedenen Städten eine Wohnung, Haus aussuchen, etc. kann
Und noch vieles mehr.

Das ist schon seit langen mein Spiele wunsch.

@Linkfan
Das hört sich an wie GTA Pokemon :smiley:

Also langsam gehen Nintendo die Farben für die ganzen Pokemon Titel aus :wink:

Original von Seba
Ich verstehe den Innovations-Notstand der Serie und hoffe ebenso, dass die Kämpfe irgendwann mal wirklich taktischen Tiefgang bekommen und interessanter werden, aber für alle Beteiligten flehe ich dann doch, dass dies nicht über Spracheingabe geschehen wird. :slight_smile:

Es muss natürlich einen zusätzlichen Modus geben, wo man das aktuelle Pokemon auch ohne Sprache, sondern auch über Tasten steuern kann (wenn man also im Bus ist, kann man schön schnell und leicht den Modus wechseln).

Bei Pokemon war in letzter Zeit zu viel Taktik und zu wenig Geschick - Pokemon wird für mich zu den typischen langweiligen RPGs.
Sie müssen jetzt mehr nach der Serie gehen - wo der Trainer dem Pokemon sagt was er macht, nicht nur die Attacke, sondern auch wann und wie er ausweicht - wozu hat der NDS bitte eine Sprachausgabe, wenn die nicht bei Pokemon genutzt wird - so könnte das top Trainerfeeling aufkommen.
Ausserdem kämpfen da Pokemon der Trainer fiebert in echt jeder Sekunde mit - bei den Games fiebert man nur nach der Attackeneingabe mit, also viel zu kurz (und uneffektiv). Da müssen mehr Action/BeatmUp Elemente rein!

Nintendo hat mit Pokemon in ein paar Jahren soviele Spiele einer Reihe veröffentlicht, wie andere in Dekaden. Die Serie ist höchst renovierungsbedürftig, N sollte sich darüber Gedanken machen. Mittlerweile gibts Monstersammelspiele ja wie Sand am Meer. Und noch ein gleichgeartetes Spiel. Naja.

Vielleicht mal, wie schon gesagt ne nette Hintergrundgeschichte, auf alle Fälle neue Aspekte einfließen lassen. (Evtl so Harvest Moon Elemente) Und mehr klassische rollemspielelemente und auf alle Fälle des Kampfsystem überarbeiten.

@Sean. Ich werde hoffentlich nie mit nem Spiel reden müssen, des kann und will i mir net vorstellen. Wenn ich je Spiele über sprache lenken muss hör i auf, weil des wär mir nur no zu blöd und peinlich, hehe. (nicht mal im stillen Kämmerchen) :wink:

Original von MisterSnow
@Sean. Ich werde hoffentlich nie mit nem Spiel reden müssen, des kann und will i mir net vorstellen. Wenn ich je Spiele über sprache lenken muss hör i auf, weil des wär mir nur no zu blöd und peinlich, hehe. (nicht mal im stillen Kämmerchen) :wink:

Noch nicht mal gespielt und schon ist es peinlich - ich kann mir vorstellen, dass so Spiele viel mehr Spaß machen :bg:

Naja…wenn ich da so eure Komentare lese, denke ich auch das der Ds einfach die beste Konsole für ein neues Pokemon ist.
Warum nicht.
Es könnte sich ja wirklich mal etwas ändern, und mehr nach der Serie gehen.
Aber der Held sollte nicht so kinkdlich sein wie Ash und nicht so scheiße aussehen wie der Colloseum Held.

Ich glaub ich werd mir den Ds doch kaufen.

Original von Sean
Noch nicht mal gespielt und schon ist es peinlich - ich kann mir vorstellen, dass so Spiele viel mehr Spaß machen :bg:

Ich find ja schon Spracheingabe am PC albern.

Die Vorstellung vor dem fernseher zu sitzen und mit ner Konsole zu reden und oder zu nem kleinen Teil in meiner Hand zu sprechen find ich einfach peinlich. Noch dazu würden mich meine Leute wohl endgültig entmündigen. :bg:

Ja super idee Sean, das find ich mal innovativ, da verbinden man einen selber mit dem DS, sozusagen und wird bestimmt spaß machen.

Dass der Attackenabschla´g bei Pokemon langweilig find ich auch, ich will auch lieber ein Spiel spielen, wo die umgebung mit zählt (wasser, flug…) und wo man mehr mit den Pokemon machen kann, denn in der Serie, ist viel mehr strategier drin, da kann ja sogar nen billiges pikachu ein Dragoran fertig machen, so finde ich das interessant. Mehhr strategische elemente.

Mal davon abgesehen das das Pikachu in der Serie fast alles fertig machen kann …

Ich fände eines für den DS interessant, dann hätte man endlich platz alle attacken aufzulisten und nicht nur die popligen 4 stück, wobei ich mir das Micro eher in der normalen welt vorstellen könnte, da könnte man mit krach z.B. pokemon vertreiben oder anlocken.

Original von Sean

[quote]Original von MisterSnow

Noch nicht mal gespielt und schon ist es peinlich - ich kann mir vorstellen, dass so Spiele viel mehr Spaß machen :bg:[/quote]

Das ist ungefähr so als bezeichnet man Spiele wegen ihrem Namen (goldeneye von ea um genau zu sein) als schlecht!!!

Noch ein Pokemon Teil?

Ich Spiele seit anfang an mit Nintendo Konsolen, aber ob ihr glaubt oder nicht, ich habe noch nie Pokemon gespielt - ich kenne auch niemanden der ein Teil der Serie hat :bg:

Ich sollte mir mal Pokemon aus der Videothek ausleihen, vielleicht hab sogar ich spass an den Spielen.

Original von Schneewittchen
Noch ein Pokemon Teil?

Ich Spiele seit anfang an mit Nintendo Konsolen, aber ob ihr glaubt oder nicht, ich habe noch nie Pokemon gespielt - ich kenne auch niemanden der ein Teil der Serie hat :bg:

Ich sollte mir mal Pokemon aus der Videothek ausleihen, vielleicht hab sogar ich spass an den Spielen.

nun bei mir war es genauso und mich hat das Spiel konzept überzeugt!

In der Vergangenheit bin ich immer an den Spielen vorbei gegangen, die verpackung die bilder auf der rück seite und vielleicht auch die wertungen, haben mich davon abgehalten eines der Spiele mal probe zu zocken. nun, das muß ich endlich mal ändern :bg:

Ich werd mir demnächst mal eines der Spiele näher ansehen.

bin ja schonmal total gespannt drauf ^^

aber ich bin zuversichtlich, dass da wieder was geiles kommt :slight_smile: