Neues aus der EGM

News

Auf dem Ninteno DS sollen Game Boy Advance-Spiele laufen.

Man das währe echt klasse, so würde es sicher auch mehr Kunden finden! :b:

Dabei hieß es eigentlich der DS wäre keine Konkurenz für den GBA. Wird er jetzt wohl zwangsläufig sein.

Christian

Das ist ja eine tolle Meldung. Erst kauft man sich den GBA, dann den überarbeiteten GBASP, weil es ja nich möglich war sofort eine vernünftige Beleuchtung zu machen, um den Spielern doppelt Kohle aus der Tasche zu ziehen. Nun darf man sein Geld für einen neuen GBA ausgeben, welcher aus unbekannten Gründen einfach nur DS heißt, aber ja überhaupt nix mit dem GBA zu tun hat. :dd:

Original von StillCrazy
Nun darf man sein Geld für einen neuen GBA ausgeben, welcher aus unbekannten Gründen einfach nur DS heißt, aber ja überhaupt nix mit dem GBA zu tun hat. :dd:

:smiley: :smiley: :smiley:

Das ist doch bash pur, oder?

Dabei hieß es eigentlich der DS wäre keine Konkurenz für den GBA. Wird er jetzt wohl zwangsläufig sein.

Bestätigt ist noch gar nix und Seitens Nintendo kam in dem Bereich auch gar nix!

Wenn Nintendo sagt, die beiden Produkte konkurrieren nicht, dann wird das wohl auch so sein, oder? :ka:

Original von chrismischler

Christian

Leute, habt ihr es noch immer nicht geschnallt? Der DS (Nitro) ist im Prinzip der Nachfolger des GB… wer das noch immer bestreitet, dem kann ich nicht mehr helfen.

Original von Dread

[quote]Original von chrismischler

Christian

Leute, habt ihr es noch immer nicht geschnallt? Der DS (Nitro) ist im Prinzip der Nachfolger des GB… wer das noch immer bestreitet, dem kann ich nicht mehr helfen.[/quote]genau dass hab ich auch schon immer gesagt und wurde hier und in anderen foren dafür immer auf stärkste angemacht. :motz:
so langsam sollte denen aber auch klar werden, dass der ds sehr wohl in konkurrenz mit dem gba stehen wird, denn wer gibt schon viel geld für ein gerät aus, wenn man ein neueres besseres für wenig geld mehr bekommen kann, welches auch die spiele des gba’s abspielen kann!? :sa:

wurde eigendlich schon die hintergrundbeleuchtung des ds bestätigt, oder kann man wieder davon ausgehen, dass es nach einem jahr einen dssp geben wird, welcher dann ne hintergrundbeleuchtung besitzt?

Original von Dread
Leute, habt ihr es noch immer nicht geschnallt? Der DS (Nitro) ist im Prinzip der Nachfolger des GB… wer das noch immer bestreitet, dem kann ich nicht mehr helfen.

Da behauptet nintendo jedoch was ganz anderes ( http://www.gamecube-online.net/news.php?id=1029 ).

Die PSP steht vor der Tür, nintendo hat momentan nix großartiges dem entgegen zu setzen und hat einfach just beschlossen mal wieder schnell eine neue Form des GBx rauszuschmeißen. Angäblich steht es nicht im Zusammenhang zur GB-Reihe, trozdem kommen nun Gerüchte auf, daß eine Abwärtskompatibilität bestehen wird. Zu guter Letzt, soll das Ding auch noch in der Lage sein, Spiele in der Qualität von vorgestern (N64) darzustellen. Da ist es kaum verwunderlich, daß man sowas irgendwie nicht mehr ernst nehmen kann.

Anscheinend steht zur Zeit bei nintendo das Motto: „Wenn uns schon jemand Konkurenz machen will, dann wir selbst !“

Das ihr immer alles besser wissen müsst wie Nintendo selber, unglaublich!

Genau, in echt verarscht uns Nintendo alle - aber ihr seit die heiligen Allwissenden, ihr führt uns zu Realität, ihr, die nicht mal ein Spiel entwickelt habt, nicht mal einmal Yamauchi, Iwata oder Miyamoto zehn Meter vor euch stehen gehabt habt …

… aber wenn ein Nintendo oder andere große Entwicklerteams (Sega, Namco usw.) etwas zum NDS sagen, sind das alles Lügen - ihr wisst es natürlich besser.

zensier
Mal im Ernst, das Gerede ist doch Bashing pur und ihr habt doch gar keine Ahnung um was es beim NDS geht. Ich würd erst mal meinen Mund halten, bevor ich etwas abschreibe, was noch nicht mal bekannt ist - weil das genauso wie bei TWW usw. ist!
Jeder Depp hat gemotzt und am Ende hat es sich jeder gekauft, Dummheit nenn ich so was …
zensier

Jap, hast recht - nur das die Entwicklerteams und der Konsolenhersteller Nintendo was anderes sagen - aber du musst ja recht haben, du kennst den NDS ja bestimmt schon.
Du hast auch schon gespielt, denk ich mal!

Wie sieht es mit der Spieleentwicklung für den NDS aus, musst ja auch wissen? Wie sehen die Spiele vom GamePlay aus, mich interessiert das aufjedenfall? Weißt du ja sicherlich …

Der GameBoy ist garantiert kein „interaktiver Entertainment“ Handheld :wink:

wurde eigendlich schon die hintergrundbeleuchtung des ds bestätigt, oder kann man wieder davon ausgehen, dass es nach einem jahr einen dssp geben wird, welcher dann ne hintergrundbeleuchtung besitzt?

Soweit ich mich erinnern kann - eigentlich „ja“!
Nur hatte der SP keine Hintergrundbeleuchtung :ar:
Jedoch sollen beide Bildschrime des NDS endlich mit Hintergrundbeleuchtung ausgestattet werden …

Da ist es kaum verwunderlich, daß man sowas irgendwie nicht mehr ernst nehmen kann.

Ich weiß ja nicht ob es dir aufgefallen ist, dank der „Bash-Blindheit“ - aber derzeit wird weit mehr über den NDS geredet, als über den PSP!
Eigentlich ein gutes Zeichen, aber du hast es wohl nicht bemerkt :ar:

PS: Ich versteh es ja, wenn ihr lässtert, wenn alles bekannt ist und es wirklich enttäuschend ist - aber ihr habt keinen Plan, aber echt KEINEN, worum es beim NDS geht!
Von daher, lässtert ihr total SINNLOS über den NDS, ohne zu wissen, was der NDS wirklich ist …

Original von Sean
Ich weiß ja nicht ob es dir aufgefallen ist, dank der „Bash-Blindheit“ - aber derzeit wird weit mehr über den NDS geredet, als über den PSP!
Eigentlich ein gutes Zeichen, aber du hast es wohl nicht bemerkt :ar:

Ist ja auch sehr ungewöhnlich, wenn hier nicht viel über die PSP gesprochen wird. Vielleicht wird darüber einfach nicht mehr so viel gesprochen, da es nix so großartiges zu beanstanden gibt ? Vielleicht liegt es auch daran, daß momentan mehr News über den DS an´s Tageslicht kommen ?

PS: Ich versteh es ja, wenn ihr lässtert, wenn alles bekannt ist und es wirklich enttäuschend ist - aber ihr habt keinen Plan, aber echt KEINEN, worum es beim NDS geht!
Von daher, lässtert ihr total SINNLOS über den NDS, ohne zu wissen, was der NDS wirklich ist …

Da sind wir alle doch sehr froh, einen tollen Durchblicker wie dich, hier im Forum zu haben. Vielleicht werden wie eines Tages ja auch erleuchtet !?

PS: Schon mal wieder in letzter Zeit einen Brief an den Papst geschrieben, damit er endlich für nintendo die verdiente Seligsprechung publik macht ? :smiley:

Wie schon gesagt: Falls der NDS wirklich GB-Spiele unterstützen wird, ist es für mich eindeutig ein GB-Nachfolger. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Und das Nintendo neue, technische Elemente in ihre Handhelds einbauen wird war ja auch klar. Immerhin steht man bald in Konkurrenz mit dem PSP, und die haushaltet ja auch nicht gerade mit technischen Features. Aber zu behaupten, dass es deshalb kein GB-Nachfolger sei ist doch ein bisschen naiv.

Und was Nintendo und die Entwickler gerüchterweise bisweilen sagen ist mir schnurzegal. Alles was ich bis jetzt über das Ding gelesen habe, deutet auf einen GB-Nachfolger hin. Aber ich bin es Leid darüber zu diskutieren. Respektiert meine Meinung oder lasst es bleiben.

Original von StillCrazy
Ist ja auch sehr ungewöhnlich, wenn hier nicht viel über die PSP gesprochen wird. Vielleicht wird darüber einfach nicht mehr so viel gesprochen, da es nix so großartiges zu beanstanden gibt ? Vielleicht liegt es auch daran, daß momentan mehr News über den DS an´s Tageslicht kommen ?

Allgemein wird mehr über den NDS geredet, als über den PSP!
Und du sagst es, der NDS bietet mehr „großartiges“ bzw. mehr „neues“!

Es liegt sicherlich auch daran das mehr News ans Tageslicht gelangen, aber der NDS sollte zeitgleich mit dem PSP erscheinen. Was wohl jetzt nicht mehr der Fall ist. Der NDS kommt noch dieses Jahr, der PSP nicht!

Jedoch hat der NDS noch so einiges an News parat, erst recht die Vorstellung wird interessant und wieviele warten bitte auf neues vom PSP? Ich glaub, etwas mehr warten auf die Vorstellung des NDS, als auf die Entgültige des PSP - auf der E³ werden wir ja sehen, wer abräumt!

Wie schon gesagt: Falls der NDS wirklich GB-Spiele unterstützen wird, ist es für mich eindeutig ein GB-Nachfolger. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Wenn der VB auch GB-Spiele unterstütz hätte, wäre er also auch ein GB-Nachfolger?
Nach deiner Logik, aufjedenfall - da passt was nicht, merkst du es?

Ich respektiere sie und bin derselben Meinung. (die Meinug von Dread, net des wirre Zeug von Sean)

@no-toon-shader: genau an die Frage hab ich auch denken müssen :bg:

Original von Sean

[QUOTE]Wie schon gesagt: Falls der NDS wirklich GB-Spiele unterstützen wird, ist es für mich eindeutig ein GB-Nachfolger. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Wenn der VB auch GB-Spiele unterstütz hätte, wäre er also auch ein GB-Nachfolger?
Nach deiner Logik, aufjedenfall - da passt was nicht, merkst du es?[/quote]

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber diese Argumentation kann ich widerlegen.
Der VB ist nie und nimmer in Größe und Handhabung ein traditionelles Handheld. Im Gegensatz zum DS. Ich würde den VB auch nie und nimmer als Handheld bezeichnen.

Außerdem: Wichtig ist nicht, was Nintendo sagt, sondern wie es vom Markt aufgenommen wird. Wenn es die Kunden als GB-Nachfolger ansehen kann auch Nintendo nichts machen. Die werden sich denken: Es hat die Dimensionen eines GB, es handhabt sich im Prinzip wie ein GB (nur hat es halt einen Display mehr und man kann vielleicht damit hübsche Fotos machen) und man kann darauf GB-Spiele spielen: Warum zum Teufel ist es also kein GB-Nachfolger. Weil Nintendo das so sagt…

Original von Sean
Allgemein wird mehr über den NDS geredet, als über den PSP!
Und du sagst es, der NDS bietet mehr „großartiges“ bzw. mehr „neues“!

Es liegt sicherlich auch daran das mehr News ans Tageslicht gelangen, aber der NDS sollte zeitgleich mit dem PSP erscheinen. Was wohl jetzt nicht mehr der Fall ist. Der NDS kommt noch dieses Jahr, der PSP nicht!

Jedoch hat der NDS noch so einiges an News parat, erst recht die Vorstellung wird interessant und wieviele warten bitte auf neues vom PSP? Ich glaub, etwas mehr warten auf die Vorstellung des NDS, als auf die Entgültige des PSP - auf der E³ werden wir ja sehen, wer abräumt!

Was soll da bitte so tolles dran sein. Sony gab sämtliche Features und technische Daten bereits bekannt und nintendo kommt damit erst jetzt langsam raus. Warum sollte man sich dann bei klaren Vorstellungen noch großartig über PSP unterhalten, wenn doch momentan über die Eigentore von nintendo mahr Spaß macht zu diskutieren ?

nintendo versucht jetzt eben mal schnell den DS vor der PSP rauszubringen um schneller zu sein. Ich denke mal, das dies passiert, weil ein richtiger Nachfolger des GBA, welcher mit PSP in direkte Konkurenz treten könnte, erst viel zu spät realisierbar wäre. Da bleibt nintendo momentan nix anderes übrig, als bruchstückweise Informationen preiszugeben um seine Pappenheimer so lange es geht bei Laune zu halten.

Ich glaube so langsam, daß du mittlerweile schon leichte Ansätze von Wahnvorstellungen und Paranoia ans Tageslicht bringst, welche eindeuteg auf eine nintendolites zurückzuführen sind. Verursacht bei dir wohl anscheinend tierisches Hosenflattern, weil einige Leute anfangen so langsam nintendo zu durchschauen ?

Original von Dread
Ich weiß worauf du hinaus willst, aber diese Argumentation kann ich widerlegen.
Der VB ist nie und nimmer in Größe und Handhabung ein traditionelles Handheld. Im Gegensatz zum DS. Ich würde den VB auch nie und nimmer als Handheld bezeichnen.

Es kommt aber nicht auf die Größe an - die Handhabung kann damit zu tun haben, aber entscheident ist doch die Nutzung der Funktionen und davon wissen wir alle noch nichts!
Also find ich das abschreiben des NDS sinnlos, wahrscheinlich kommt ja wirklich was raus, was wir uns einfach nicht vorstellen können, weil wir es noch nicht kennen - was dann? Dann war das ganze gebashe umsonst und wieder hat man seine Dummheit bewiesen, wie bei TWW - kann man nicht aus Fehlern lernen?

Original von Dread
Außerdem: Wichtig ist nicht, was Nintendo sagt, sondern wie es vom Markt aufgenommen wird. Wenn es die Kunden als GB-Nachfolger ansehen kann auch Nintendo nichts machen. Die werden sich denken: Es hat die Dimensionen eines GB, es handhabt sich im Prinzip wie ein GB (nur hat es halt einen Display mehr und man kann vielleicht damit hübsche Fotos machen) und man kann darauf GB-Spiele spielen: Warum zum Teufel ist es also kein GB-Nachfolger. Weil Nintendo das so sagt…

Nintendo hat auch gesagt, das wir wohl erst auf der E³ verstehen, wieso der NDS kein GameBoy ist!

Sicherlich ist am Ende entscheidend was der Markt denkt, aber derzeit ist entscheidend was die Wissenden sagen. Und das bist garantiert nicht du (im Grunde weißt du nämlich gar nichts), sondern Nintendo und die Entwickler und die hat das Teil umgehauen, es soll was neues sein!

Und Nintendo hat so was wie Markt Analysierer - die kennen sich mit dem Markt auch besser aus als du und wenn auch die sagen, das ist was neues - dann wird es auch so sein! Oder nicht?

Was soll da bitte so tolles dran sein. Sony gab sämtliche Features und technische Daten bereits bekannt und nintendo kommt damit erst jetzt langsam raus. Warum sollte man sich dann bei klaren Vorstellungen noch großartig über PSP unterhalten, wenn doch momentan über die Eigentore von nintendo mahr Spaß macht zu diskutieren ?

Sowas nennt man hypen und das hat Sony wohl nicht drauf - so kommen wir auf den Punkt!
Nintendo und Eigentore? g Merk ich, die Entwickler sind derzeit vom NDS positiv überrascht, während der PSP ein einfacher GB ist …

nintendo versucht jetzt eben mal schnell den DS vor der PSP rauszubringen um schneller zu sein. Ich denke mal, das dies passiert, weil ein richtiger Nachfolger des GBA, welcher mit PSP in direkte Konkurenz treten könnte, erst viel zu spät realisierbar wäre.

Das ist ein Yamauchi Projekt und er hatte die NDS Idee schon länger :wink:
Die Arbeiten an dem NDS begannen glaub ich auch schon 2002 - ist also kein „überschnelles“ Projekt!
Man sollte also mit solchen Vorurteilen vorsichtig sein.

Ich glaube so langsam, daß du mittlerweile schon leichte Ansätze von Wahnvorstellungen und Paranoia ans Tageslicht bringst, welche eindeuteg auf eine nintendolites zurückzuführen sind. Verursacht bei dir wohl anscheinend tierisches Hosenflattern, weil einige Leute anfangen so langsam nintendo zu durchschauen ?

Nein, ich find es einfach dem NDS und Nintendo gegenüber unfair - weil ihr noch gar nichts wisst und trotzdem Kritik ausübt, über etwas, was ihr nicht mal kennt!

Und das ist es, was ich seit Monaten sehe - Nintendo wird stärker kritsiert und härter rangenommen, als ein Sony oder sonst wer.
Nintendo muss übermenschliches leisten, während Sony z.B. nur menschliches leisten muss …

Nintendo wird schon kritisiert, bevor überhaupt bekannt ist, was sie liefern! Und ein Sony? Das darf leisten was es will … :ar:

Also was den NDS angeht bin ich total auf Seans Seite! Ich finde ihr kritisiert immer nur Nintendo, obwohl ihr überhaupt nichts wisst! Manchmal kommt mir wirklich vor das einige im falschen Forum sind, wenn ihr z.B sagt das Sony das besser macht und M$ das. Aber bei Nintendo sehen manche von euch immer nur das negative!
Hab da noch eine kleine Frage: Wo habt ihr eigentlich das her, das der PSP die gleiche Grafik wie die PS2 haben könnte(hab ich hier irgendwo gelesen), das heißt ja er könnte ja FF10 spielen stimmt das denn?

Nintendo hat aber v.a. auch Public relations Leute, und denen ihr Jobs ist es, Produkte anzupreisen, ein gewisses Image zu vetreten, Werbung zu machen, etc. Was die sagen, darf man nicht alles für bare Münze nehmen.

Um eines klarzustellen: Ich kritisiere Nintendo keineswegs. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn das NDS der eingeplante Nachfolger vom GB wäre. Es ist völllig legitim das wohl erfolgreichste Konsolenkonzept weiterzuführen.

Um was es mir hier geht ist, dass immer wieder bestritten wird, dass der NDS direkt mit dem GB zu tun hat…

So toll find ich die news zum DS auch nicht. Ist aber schon komisch, dass man GBA Spiele damit spielen soll, dann brauch man doch keinen GBA mehr :dd:

Was ich viel interessanter finde, ist das von nem neuen Grandia gesprochen wird, Grandia war schon imer ein gutes Rollenspiel und hat echt qualität. da würde ich mich sehr drüber freuen.