Neues Castlevania angekündigt

Gerad im posteingang gehabt …

Konami News Release
21. April 2006

Castlevania beisst zurück auf Nintendo DS

Die langjährige Serie feiert Wiederkehr auf Nintendos Handheld:
Konami Digital Entertainment GmbH enthüllt Castlevania®: Portrait of Ruin

Konami Digital Entertainment GmbH kündigt einen neuen Teil seiner zeitlos populären Castlevania-Serie an: Im November erscheint Castlevania®: Portrait of Ruin für Nintendo DS.

Castlevania: Portrait of Ruin wurde entwickelt von Koji Igarashi, dem Schöpfer der Serie, und ermöglicht dem Spieler erstmals, die Kontrolle über zwei verschiedene Charaktere zu übernehmen. Das schlagkräftige Paar – Vampirjäger Jonathan Morris und seine Gefährtin Charlotte Orlean – nimmt sich vor der Kulisse des 2. Weltkriegs der gefährlichen Aufgabe an, die Wiedererrichtung von Draculas Schloss zu durchkreuzen, um so die Herrschaft des Bösen in der Welt zu verhindern.

Das neue Szenario fängt das Chaos und Leiden dieser Zeit voll ein – einer Zeit, in der Tausende verlorener Seelen auf der Suche nach Erlösung in der Welt umher wandern und verzweifelt versuchen, der Hölle ihrer Existenz zu entkommen. Diese fehlgeleiteten Geister streben danach, Draculas Schloss aus seinen Ruinen neu aufzubauen und werden angeführt von einem Paar bösartiger Vampirschwestern, welche die Behausung ihres Meisters für ihre eigenen, schändlichen Ziele nutzen wollen. An Jonathan und Charlotte liegt es nun, ihre ungewöhnlichen Kräfte zu verbinden und für ein glückliches Ende des Abenteuers zu sorgen.

Castlevania: Portrait of Ruin bietet das zweidimensionale Action-Erlebnis, für das die Serie so bekannt und beliebt ist und ermöglicht jederzeit den perfekten Überblick über die seitwärts scrollenden Spielabschnitte. Die Spieler können frei zwischen Jonathan und Charlotte wechseln und damit zwischen den unterschiedlichen Fähigkeiten der beiden Helden wählen. Während sich Jonathan eher als Waffen-Experte präsentiert, ist Charlotte eine Meisterin im Verwenden von Zaubersprüchen. Beide Charaktere nutzen im Kampf gegen die Armee der Vampir-Schwestern außerdem eine neue Art gemeinsam ausgeführter Attacken. Eher konventionelle Waffen, die sie benötigen, um die gefährlichen Monster zu besiegen, stöbern die Spieler zudem auf ihrem Weg durch die gefahrvollen Areale auf.

Bereits Igarashis Castlevania: Dawn of Sorrow war für den Handheld ein enormer Erfolg. Mit neuen Schauplätzen und mehr als 100 verschiedene Gegner-Typen feiert das neue Vampirepos Castlevania: Portrait of Ruin eine große Rückkehr der Serie auf den DS.

Juhu. Hoffentlich Wifi Modus.

Ach das aber sehr geil. Freue mich schon drauf. :slight_smile:

Freue mich auch drauf :slight_smile:
Wird sicher gut^^
Dawn of Sarrow hat mir auch schon sehr gefallen :slight_smile:

Erste Screenshots zu Castlevania: Portrait of Ruin

Sieht gut aus, hört sich gut an, wird sicher wieder gut - kleine Veränderungen und neue Gebiete und ich bin zufrieden, Castlevania ist imho zeitlos :wink:

Klasse Screens, wird bestimmt gekauft, da mir der erste DS-Teil auch schon sehr gefallen hat. Voriges Jahr wurde ja ein neues Castlevania mit Onlinemodus angekündigt, also wird dieses Spiel wahrscheinlich diesen Onlinemodus besitzen. :slight_smile:

So neue info zum game:

Neben neuen Informationen zu Activisions erstem Revolution-Titel, kann Nintendos offizielles Magazin in den USA, die Nintendo Power, mit einem anderen exklusiven Bericht glänzen. Demnach durften die Kollegen einen ersten Blick auf das zweite Castlevania-Abenteuer für den Nintendo DS werfen.

Für die Entwicklung zeichnet sich das gleiche Team verantworlich wie für Dawn of Sorrow. Allerdings wurde eine Vielzahl an Mitarbeitern von Circle of the Moon in Koji Iganrashis (Iga) Team integriert. Die Musik stammt von Michiru Yamane.

Portrait of Ruin basiert auf einer modifizierten Dawn of Sorrow Engine, die mehr Effekte und Sprites bietet. So können jetzt auch im Hintergrund Polygonobjekte auftauchen und dem Spiel mehr Tiefe verleihen. Auch die Gegneranzahl pro Raum und deren Aussehen hat an Komplexität gewonnen. In einem Raum tauchen beispielsweise 20 Zombies auf.

In Portrait of Ruin versucht der Vampir Brauner während des Zweiten Weltkriegs das Schloss von Dracula wiederzuerrichten. Seinem Vorhaben stehen die Freunde Jonathan Morris, Vampiräger, und seine Gefährtin Charlotte Orlean, die mit magischen Kräften gesegnet ist, entgegen. Jonathan ist der Sohn von John Morris Sr., der schon zusammen mit dem Belmonterben Eric Lecarde kämpfte. Brauners Zwillingstöchter Loretta und Stella teilen die Ansicht ihreres Vaters, Dracula wiederzuerwecken.

Jonathan ist der tradiationelle Castlevania-Charakter und wird wieder eine Peitsche und andere Waffen schwingen. Er wird sogar den legendären Vampirkiller einsetzen können, wenn er bestimmte Bedingungen erfüllt. Charlotte hingegen setzt auf Magie. Sie kann sich sogar in Tiere verwandeln. Allerdings ist sie bei vielen Zaubersprüchen ungeschützt, sodass der Spieler On-The-Fly zwischen den Charakteren wechseln muss. Zaubersprüche können auch eingesetzt werden um Hindernisse zu überwinden und Rätsel zu lösen.

Das Leveldesign soll dem von Metroid ähnlich sein. Wie in Dawn of Sorrow wird man bestimmte Bereiche erst erreichen können, wenn man bestimmte Fähigkeiten besitzt oder Dinge erledigt hat. Man will auch wieder mehr Wert auf Items, Waffen und Accessoires legen. Die Seelen in Dawn of Sorrow haben laut Igas Meinung zu sehr davon abgelenkt. Die Charaktere werden dieses Mal durch das Erledigen von Quests aufgelevelt. Als Beispiel gibt Iga an, dass man seine Fähigkeiten verbessert, wenn man acht Zombieaugen einsammelt.

Brauner ist ein Maler (Portrait of Ruin). Seine Kunstwerke wird man dazu benutzen können, zwischen den verschiedenen Locations zu reisen. So kann man auch andere Orte außerhalb des Schlosses besuchen, wie die Wüste Ägyptens und eine Stadt namens Misty Town, die London recht ähnlich sieht. Der Hauptteil des Spiels soll aber dennoch im Schloss stattfinden. Das Spiel soll sogar noch größer sein als Dawn of Sorrow.

Die gesamte Action wird auf dem Touchscreen stattfinden. Der Topscreen dient wie im Vorgänger dazu, die Karte, Gegner- und Charakterinformationen anzuzeigen. Allerdings verzichtet man dieses Mal ganz bewusst auf eine Touchscreenunterstützung. Man will laut eigenen Aussagen das action-orientierte Gameplay nicht unterbrechen. Dafür will man vollen Gebrauch von der Wi-Fi Funktion des DS machen. Man hat sich aber noch nicht entschieden, ob es einen Versus- oder Kooperarionsmodus geben wird. Eines steht aber wohl fest. Man wird über einen selbstkreierten Shop seine Items mit denen anderer Spieler auf der ganzen Welt tauschen können; via Nintendo Wi-Fi Connection.

Der Stil des Titels wird, wie in Dawn of Sorrow, stark von Animes beeinflusst, soll aber etwas erwachsener und älter wirken. Ein komplett animiertes Intro wird es ebenfalls geben. Zum Schluss gab Iga noch an, dass er 2D Spiele liebt und diese Art von Spiele nicht missen möchte. Es gibt nur wenige, die dieses Handwerk wirklich beherrschen und der DS sei die perfekte Hardware dafür.

Das hört sich doch alles recht geil an! Ein Coop wäre natürlich richtig geil. Mal sehen was se noch alles in das Game einbauen. Ich fände es klasse wenn es so eine art set gegenstände geben würde wie in Diablo gg

Gruß Miotoki

Find ich klasse, vorallem dass man auch Orte außerhalb des Schlosses besuchen kann!
Gibt es dann trotzdem noch Seelen oder wird das entfernt?
Wird nicht so ganz klar, finde ich.

Und mal wieder neue bilder:




Hatte noch kein Castlevania wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern, da ich im moment mein geld spare :wink: