Sony hat soeben auf der Tokyo Game Show offiziell verkündet, was schon lange als Gerücht durch das Internet schleicht:
Die PS3 erhält in Kürze ein weiteres Neudesign. Noch kleiner (nur halb so groß wie das Ursprungsmodell), und mit neuen Speichergrößen (500GB sowie 12GB).
Am 28. September wird zuerst die größere Speichervariante zum Preis von 299,99€ erhältlich sein, später folgt dann die 12GB-Variante für 229,99€.
Jemand hier, der auf diese Neufassung gewartet hat? Oder findet sich sogar manch ein Umsteiger? Und ist jetzt noch ein neues Modell einer Heimkonsole sinnvoll, wo die nächste Generation Gerüchten zufolge schon nächstes Jahr eingeleitet werden soll?
Man bekommt ne Ps3 Slim mit 320gb für 215€ Neu, ok ist die ultra slim ist zwar kleiner, verstehe den Sinn hinter der 12gb Version dennoch nicht. Da kann man besser die 320gb Version kaufen
Also ich halte die Preise für nicht gut. Kleiner hin oder her, nur ganz, ganz wenige brauchen die 500GB und die wäre mir vom Preis im Vergleich zur 320GB Variante auch zu teuer. Die 12GB ebenfalls. Wobei die an sich ja schon fast Quatsch ist, weil wenn man da spiele wie Gran Turismo 5 drauf zocken möchte, ist das Ding danach im Grunde voll . Hab außerdem irgendwas von „Flash Speicher“ gelesen. Laden die spiele dann schneller oder so?
Bei der 12GB Variante kann man aber per separat erhältlichem Adapter eine Festplatte in das Gehäuse einbauen. Also kannste da wenn du willst auch deine 2TB-Platte reinpacken.
Kommt auf die Art von Flashspeicher an. Aber tendenziell würde ich eher sagen „Ja“. Aber auch nur wenn der Speichercontroller was ordentliches ist.
So, ich buddel mal aus:
Ich will mir zur Weihnachten 'ne PS3 anschaffen und überlege noch, welche Version. Und weil ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, frage ich einfach hier, ob sich eher die Slim oder die Super Slim lohnt, bzw. welche großartigen Unterschiede es zwischen den beiden gibt?
Hoffe mal das Amazon-Angebot bleibt bestehen, bis hier 'ne Antwort kommt
Ist relativ egal, beide Konsolen laufen wie sie es sollen. Daniela hat die Super Slim, ich hab die Slim. Grundsätzlich wird die Super Slim aber mit mehr Festplattenspeicher ausgeliefert. Die 120 bzw. 250 GB bei der Slim sind bei Auskostung des PS±Abonnements doch relativ schnell gefüllt, da auch die Retail-Spiele durch viele Patches und den Installationen sehr schnell voll sind. Mit 500 GB lässt es sich besser leben. Ob du da ne 12 GB mit 500 GB-Festplatte kaufst oder direkt ne 500 GB macht kaum einen Unterschied, der Einbau der Festplatten ist ziemlich unkompliziert. Habe letzte Woche meine Slim auf 640 GB hochgesetzt und die mitgelieferte 500GB-Festplatte bei der neugekauften PS3 Super Slim meiner Arbeitskollegin heute erst verbaut.
Funktionen sind so ziemlich die selben, wenn ich mich nicht irre, einzig das Laufwerk bei der Super Slim wirkt etwas „billig“. Das Einziehen einer Disk ist einfach schöner, als einen Deckel zuzuschieben, der selten auch mal etwas widerspenstig ist und erst beim zweiten oder dritten Versuch richtig schließt. Man kann die Disks halt auch nicht auswerfen, wie es bei der Slim möglich ist.
Noch irgendwelche spezifischeren Fragen?
@Kojiro: Die Super Slim läuft auch ganz normal mit Wlan ohne zusätzlicher angehängter Hardware, woher hast du die Aussage? (Ich berufe mich mal auf Erfahrungen mit der Super Slim meiner Freundin)
Irgendwas mache ich falsch. Ich dachte ich müsste meine PS3 SuperSlim immer mit dem Kabel verbinden um ins Internet zu kommen. Deine Aussage hat mich stutzig gemacht und google sagt auch dass ich falsch liege. Leider kann ichs momentan nicht testen, habe die Konsole einem Freund ausgeliehen.
@ Real Mansons: meine Aussage ignorieren, ich liege falsch
Danke Andre, bis vor wenigen Minuten wollte ich meine Super Slim in absehbarer Zeit gegen eine Slim austauschen, hat sich dann wohl erledigt