CNN Money führte mit Satoru Iwata und Reggie Fils-Aime ein weiters Interview über den Revolution, hier die Zusammenfassung:
Iwata denkt, dass sich Ego-Shooter besonders gut für Revolution und den Controller eignen werden.
Fils-Aime hofft, dass es ‚Massively Multiplayer Online‘-Spiele für Revolution geben wird.
Jack Sorensen (Executive Vice President von THQ) findet den Controller sehr intuitiv, die Anwendung sei eine Leichtigkeit für den Kunden. Sorensen ist überrascht und glücklich über die Richtung, in die Nintendo geht.
Es wird nach Iwatas Ansicht leichter sein, den Revolution-Controller der Öffentlichkeit zu erklären als es damals beim Nintendo DS der Fall war. Nintendo hat eine Menge gelernt, wie man den Leuten all diese neuen und andersartigen Ideen beibringt.
Auch durch die gesammelte Erfahrung mit dem Nintendo DS sieht sich Iwata deshalb gut vorbereitet.
Sollte Revolution die Verkaufszahlen des Gamecube nicht übertreffen, ist die neue Konsole laut Iwata ein Fehlschlag.
Iwata beschreibt die momentane Situation so, dass in einem Haushalt Familienmitglieder leben, die Videospiele nutzen und welche, die damit nichts anfangen können. Die Kluft zwischen beiden Fraktionen sei im Laufe der Zeit immer größer geworden. Mittlerweile ist es so, dass man keinen Spaß mit einem Videospiel hat, wenn man den Controller nicht versteht.
Der Revolution-Controller soll nach Iwatas Einschätzung der neue Standard für Videospiel-Controller werden.
Im Laufe des nächsten Jahres soll es bis zur E3 2006 (im Mai) einige Enthüllungen über Revolution geben.
Auch wenns von dir wohl nich ernst gemeint ist - HÖR AUF DAMIT XD
Und das Interview.. naja. Uninteressant, nix neues drin, nur Hoffnungen auf gute Spiele (Ego Shooter, MMORPGs), Gequatsche was man erreichen will, 0 Fakten oder Pläne. Total nutzlos für uns, sogesehen als Spieler.
Das hätte meiner Meinung nach nicht mal nen eigenen Thread gebraucht, ehrlich ^^
Nur eine sache nicht, die rede ist über MMOGs nicht über MMORPGs ^^ Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Das übliche geschwafel wie immer von Nintendo, sie hoffen dies, sie hoffen das, und nichts aussagekräftiges. genau so das mit den Ego Shootern, klar ist es gut, die Frage ist nur, ob man das Genre hauptsächlich daraf sehen kann. genau so mit den Kluft zwischen Spieler und nicht-Spieler. Der revo-controller macht einem nicht spieler - meiner Meinung nach - noch mehr Fragezeichen über den Kopf. Wenn Nintendo bei dem Revo so einen schlampigen Online Modus wie beim DS abgibt, na dann prost Mahlzeit was MMOGs angeht. Außerdem gibt Iwata ja jetzt schon an, dass alle das Konzept klauen (sollen?), da das ja bald standart werden soll, was hat Nintendo dann davon, wenn wieder es alle klauen und perfektionieren?
MMORPG…ja, fände ich auch nicht schlecht. Plant Nintendo vielleicht wirklich ein Online Pokémon?
Die sollen mal konkreter werden - besonders in Bezug auf die Spiele…
Sollte Revolution die Verkaufszahlen des Gamecube nicht übertreffen, ist die neue Konsole laut Iwata ein Fehlschlag.
Interessanter Punkt. Bedeutet dies, dass Nintendo mit den bisherigen Verkaufszahlen nicht zufrieden ist und den Cube, mit dieser Aussage, selbst als Fehlschlag bezeichnen?
Ansonsten wirklich nichts neues im Westen. Wieviele Mitarbeiter der dpa und anderer Nachrichtenagenturen sind wohl schon an Informationsmangel gestorben?
Im Laufe des nächsten Jahres soll es bis zur E3 2006 (im Mai) einige Enthüllungen über Revolution geben.
Mein Tip: Der Revo bekommt die Hauptfarbe Pink und wird neben dem in Bohnengrün und blassblautürkis erhältlich sein.
Naja ich finde es trotzdem interessant, was er sagt. Ich mein denkt euch mal er würde sagen „ich finde die idee des Revos scheis*e und höre deswegen auf Spiele zu entwickeln sondern gehe stattdessen nach Jamaica Bananen anpflanzen“ Ist doch schön wenn sich alle so einig sind dass der Revo n Knaller wird :ar:
Es wird nach Iwatas Ansicht leichter sein, den Revolution-Controller der Öffentlichkeit zu erklären als es damals beim Nintendo DS der Fall war. Nintendo hat eine Menge gelernt, wie man den Leuten all diese neuen und andersartigen Ideen beibringt.
Was das wirklcih so schwer? Das kann doch nicht so kompliziert sein n Touchpad zu erklären? :ka:
Interessanter Punkt. Bedeutet dies, dass Nintendo mit den bisherigen Verkaufszahlen nicht zufrieden ist und den Cube, mit dieser Aussage, selbst als Fehlschlag bezeichnen?
Na, IMO siehst du das völlig falsch. !( Der Cube war ein Erfolg, aber der Revo soll natürlich erfolgreicher werden als der Cube, sonst wäre die Entwicklung ja sinnlos… Microsoft z.bsp. wird auch nie sagen „Wir haben von WinXP so viele Kopien verkauft, wenn wir nur 100’000 Exemplare von Longhorn verkaufen sind wir glücklich“ :dd:
Ich muss sagen das Weiss gefällt mir schon gut, aber blassblautürkis wäre sicher auch schön
Ich interpretiere das so, dass Nintendo mit dem Revolution mindestens genauso viel verkaufen will wie mitm Cube, ansonsten wäre ja der Fortschritt total nutzlos und das ganze Geld, was man in den Controller gesteckt hat fürn Anus.
Schließlich hätte man genauso den gleichen weg gehen können um Cube Verhältnisse im Verkauf zu bekommen…
Ist meiner Meinung nach auch nicht anders zu verstehen.
Ich glaube, dass der erfolg des Revo allein vom Marketing abhängt und wie er der Bevölkerung präsentiert wird. Wenn alle das Ding wollen weils wa ganz neues hat und „kool“ ist, dann schlägt der bestimmt gut ein. Zumal aufgrund des preises bestimmt auch als 2t konsole. Aber das Marketing nicht Nintendos stärke ist, das wissen wir hier ja alle