Neues Sonic-Spiel wird 2015 für Wii U, Xbox One und PS4 erscheinen

Zur News

Wenn ich da aber an Sonic Unleashed denke, ahne ich Schreckliches…

Hieß es nicht, es würden 3 Sonic-Titel exklusiv für Nintendo-Konsolen erscheinen? Oder zählten die „Sonic: Lost World“-Titel schon als 2? War damit vielleicht Smash Bros gemeint? Sehr kurios.

Das schliesst ja nicht aus, dass es auch noch weitere Titel fuer die Anderen gibt :smiley:

Ich war noch nie der größte Sonic Fan, und habe auch kaum ein Spiel von den. Bin aber trotzdem gespannt, was für ein Spiel 2015 kommen wird. Und was das neue Sonic Spiel wird, das nur für die Wii U rauskommen wird.

ich finde es nicht besonders positiv da Sonic wieder auf den anderen Konsolen rumhurt …
ich dachte es gäbe „eine exklusive Partnerschaft“ mit Sega

was für Nintendo eine „exklusive Partnerschaft“ ist , wäre dann für Xbox und playstation user „ein weiteres 3rd party game auf der Liste“

@Rincewind Ich seh das genauso… Außerdem passt Sonic viel besser auf Nintendo Konsolen.

Es hat geheissen, dass sie ein paar Exklusives fuer Nintendo bringen.
Wer kann ihnen denn verdenken, dass man auch auf den Konsolen die besser laufen mitmischen will ?

hmmmm mal sehen wies wird…

Zumal, wie im Artikel ja schon angedeutet, die beiden Lost World Spiele tatsächlich auch als zwei Spiele gezählt sein könnten.

Wo ist denn groß das Problem? Wenn SEGA seinen Vertrag erfüllt, ist doch in Ordnung, wenn danach wieder Sonic auch für die anderen Zocker verfügbar ist. Als Wii U-Spieler kann man es ja dann auch spielen.

Sorry, aber Sonic macht auf anderen Konsolen eine wesentlich bessere Figur, als bei Nintendo. Lost World war ein Reinfall und Colours viel zu einfach, die Unleashed-Version auf der Wii habe ich quasi schon aus meinen Erinnerungen gelöscht. Und vorher gab es keine exklusiven Titel bei Nintendo-Konsolen.

Und zum Artikel: Ihr solltet vielleicht eher Spindash als Quelle angeben, von dort kommt das nämlich ursprünglich. Steht sogar bei Sonicstatium.

Entweder beide Lost Worlds zählen gesondert oder es kommt noch ein weiteres Nintendo exklusives Sega Spiel. Ich hatte ja gehofft, dass es sich beim dritten nicht um ein Sonic handelt. Denn es hieß 3 exklusiv Titel - nicht 3 exklusive Sonic Spiele - oder etwa doch?!

Sonic macht auf allen Plattformen eine „durchwachsenen“ Figur. Colours gehört auch noch zu den besseren Ablegern. Die Wahl der Plattform bestimmt nicht die Qualität.

Uuuuuuuh, ganz uninformierter Beitrag.
Hier mal eine Auflistung aller Nintendo-exklusiven Sonic-Spiele VOR Unleashed (wobei Unleashed auch für PS2, PS3 und Xbox360 kam): Sonic Advance (3 Teile und alle ziemlich gut), Sonic Pinball Party, Sonic Battle (alle GBA), Sonic Rush, Sonic Rush Adventure, Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft (alle DS), Sonic und die Geheimen Ringe (Wii).

Joa… ein weiteres Sonic-Spiel. Früher stand der Name echt für Qualität heute ist es eher so, dass man einen Titel zwischen unglaublich mies (Sonic the Hedgehog von 2006) und gut (Sonic Generations) erwarten kann.

Bin mir sicher, dass Lost World nur einfach gezählt wird, so, wie es auch auf dem Bild angegeben ist.

Vielleicht will SEGA mit dem Game auch neue Zielgruppen erschließen… Oh Gott, ich sehe jetzt schon „Sonic & Allstars Racing: Transexed“ im Regal stehen…

Dann wuerde auf der WiiU wenigstens ein abwechslungsreicher Funracer kommen <3

Sonic Spiele werden nun noch am Fließband produziert, eine Schande ist das. Ich frag mich was sich die klugen Köpfe bei Sega eigentlich denken?!
Hat die Qualität und der Ruf von Sonic nicht schon genug gelitten? gibt es überhaupt noch Leute die heiß auf neue Sonic Spiele sind?

ich hoffe auf einen old schooligen 2 D Jump n Runner :b: :b: :wink:
Innovationen :

• das Fell von Tails ist schön flauschig
  • die Ringe sind transparent
  • das WiiU Pad und der ps4 Controller bleiben schwarz um Strom zu sparen (!)

Ach, ich will keine Innovationen. Nur ein Sonic Generations 2 und ich bin glücklich. Ist bis dato wahrscheinlich der beste Sonic Teil.

Oh, tut mir Leid, dass ich nur die Hauptspiele gemeint habe. Ich bin der letzte, der über Sonic uninformiert ist, zumal ich JEDES Spiel gespielt habe.

Und Sonic 06 war nur verglitcht und hatte eine Story, die eigentlich nur von Elise versaut wurde. Der Rest des Spiels war nicht schlecht, mit ein wenig mehr Zeit wäre das genial geworden. 06 war im Gegensatz zu Generations immerhin noch recht fordernd vom Schwierigkeitsgrad her… NICHT wegen der Glitches.

Btw… zu viele Sonic-Spiele bzw. Sonic-Spiele werden am Fließband produziert? Ein Hauptspiel alle 2 Jahre ist nun wirklich nicht zu viel, Spin-Offs entstehen meist nicht bei Sonic Team. sondern bei anderen Studios (Dimps z.B.)
… aber in einem Nintendo-Forum brauche ich Sonic wohl kaum zu verteidigen.