Einer der besten Shooter kehrt zurück: Tecmo hat die Arbeiten an einem neuen Thunderforce bestätigt.
Für die, welche Thunderforce nicht kennen: Thunderforce ist eine berühmte Horizontalshooter-Reihe (ähnlich wie R-Type). Vor allem Teil 3 und 4 am Megadrive sind vielleicht die besten Spiele dieser Art. Vor 10 Jahren erschien der ebenfalls sehr gute Teil 5 am Saturn und PSX.
Wahnsinn! Ich befürchte aber irgendwie dass es spielerisch nicht mehr an die Vorgänger rankommen wird. Das ist auch praktisch unmöglich, waren es doch fast perfekte Spiele.
Naja „einer der besten 2 d shooter“ sind die Thunderforce teile sicher nicht aber sie sind trotzdem exzellent, ich bin mal gespannt wie der neue Teil wird, wenn es in die Richtung wie R- Type Final oder Gardius 5 geht wäre ich mehr als zufrieden.
Gradius 5 war mir persönlich leider viel zu mittelmässig. Es ruckelt, der Sound ist zu flach und leider ist es viel zu kurz. Bei dem fiesen Schwierigkeitsgrad vielleicht aber besser so. Die Levels sind dafür extrem abwechslungsreich und die Grafik ist exzellent.
Ok da hast du recht, es hat wirklich geruckelt aber mir persönlich hat der Sound gut gefallen, kann aber auch daran liegen das ich elektronische musik mag Das ruckeln weg, 2-3 lvls mehr und es wäre meiner Meinung nach best shooter ever.