Neues vom Phantom

Infinium Labs wird seine Phantom Konsole erst im nächsten Jahr in den USA auf den Markt bringen. Das Unternehmen gibt eine strategische Entscheidung als Grund für die Verschiebung an, nicht zuletzt auch auf Drängen von Retail und Marketing Partnern von Infinium Labs. Technische Gründe, wie eine noch nicht fertig gestellte Konsole oder ein noch nicht einsatzbereiter Spieleservice, sollen nicht ausschlaggebend für die Verschiebung sein.

Die Phantom Konsole ist ein PC-ähnliches Geräte, das einen „Games-on-Demand“ Service über einen breitbandigen Internetanschluss anbieten wird.

Quelle: Gamesindustry.biz

Arrgh.

Natürlich und morgen kommt der Weihnachtsmann.
Nee mal im Ernst,daß hat bestimmt damit zu tun,daß nächtes Jahr die NG Konsolen kommen.
Es soll dem Phantom ja nicht so gehen wie dem 3DO.(Von denen ja einige bei I.Labs beschäftigt sind :ar: )

War das mit dem Weihnachtsmann direkt auf den Inhalt der Meldung bezogen oder einfach nur so gesagt. Ich hab nähmlich gelesen, der olle Roberts meinte, ein Abonnement wird an Weihnachten nicht verschenkt und daher muss die Einführung verschoben werden, dann wäre es ja gut wenn der Weihnachtsmann schon morgen kommt, dann isser ja übermorgen wieder weg und das Phantom kann endlich kommen :bg:

Meine Meinug zum Phantom ist ja hinglänglich bekannt.

Clive

Naja also ich glaube nicht das sich der Phantom durchsetzen wird aber mal sehen.Ich hol sie mir jedenfalls nicht.

Original von UltraMario
Naja also ich glaube nicht das sich der Phantom durchsetzen wird aber mal sehen.Ich hol sie mir jedenfalls nicht.

wenns hier herauskommt. Ich denke das durch die Spiele-nicht-direkt-kaufbar-sondern-zum-herunterladen-Strategie der import verhindert wird weil der Player in Europe nicht auf das Netzwerk von Amerika zugreifen kann

vor allem:
das ding sollte schon im november erscheinen, aber hat man schon irgendwas von games gehört oder gar gesehen? naja… die werden schon, was sie damit machen…

Mann kann alle Spiele vom PC spielen.

Noch weis man ja,wenn überhaupt,was über die Eckdaten.Das System hört sich gut an und I.Labs ist sehr gut beraten einen Schnellschuss bevor die NG Konsolen rauskommen zu machen.

So lange man nichts genaues weis ist eh alles Spekulatius.

Mir gefällt es und wenn es mit dem Softwarenagebit gut sein sollte,werde ich es mir überlegen ob ich mir überhaupt eine NG Konsole im klassischen Sinn kaufen werde.

Original von doyou3

ich bezweifel, dass es funktionieren wird!

besonders, weil man games ja nur über den onlinedienst beziehen kann, und da sollen die doch bitte mal sagen, was so alles angeboten wird

Ich glaube kaum das das Phantom eine Chance hat,bei der Konkurrenz

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von doyou3

ich bezweifel, dass es funktionieren wird!

besonders, weil man games ja nur über den onlinedienst beziehen kann, und da sollen die doch bitte mal sagen, was so alles angeboten wird[/quote]

Also ich möchte mal hier eine Lanze für der /die/das Phantom brechen.

Vorteile:

-Ich muss mir das Teil nicht kaufen,weil ich ähnlich wie bei Premiere einen 12/24 Monatsvetrag abschliese und ich das Teil nicht mit Verlust verkaufen muss,wenn ich es nicht mehr will.

-Onlinegaming ist quasi schon mit dabei.Ohne Umständliches kaufen wie bei anderen Konsolen.

-Support der Konsolensoftware durch ständigen Kontakt(Anschluss am Breitband).So wird ja uch der DSL Router unterstützt,oder die Premieresoftware z.B.

-Spiele kann ich mir von Zuhause aus,ohne Ladenschlusszeiten,Lieferzeiten herunterladen.

Nachteile:

-Wahrscheinlich sehr hoher Preis(wenn ich es doch kaufen will)

-Fragliches Softwareangebot,weil sich Firmen wie Microsoft ja wahrscheinlich nicht ihr Konsolengeschäft kaputtmachen lassen wollen(obwohl,es gibt ja auch die riesige Palette von PC Spielen).

-Eine neues Playfield für Hacker und Virenspezialisten.

-Bei großem Downloadvolumen ohne Flatrate wahrscheinlich ein teures Unterfangen