Neues von der XBOX:=((

Neue Kampfpreise von Hilly Billy:

Xbox-Bundles ab dem ersten März:- Xbox inklusive „Amped“ 259,- Euro

• Xbox inklusive „Dead or Alive 3“ 259,- Euro
  • Xbox inklusive „Oddworld“ 259,- Euro
  • Xbox inklusive „Project Gotham Racing“ 259,- Euro
  • Xbox inklusive „Rallisport Challenge“ 259,- Euro
  • Xbox inklusive „Halo“ und „Blinx“ 279,- Euro
  • Xbox inklusive „Halo“ und „Quantum Redshift“ 279,- Euro

Quelle: gagagames.de
ich meinte natürlich
gigagames.de

Aua das sind ja mal Hammer Preise. Ich glaube im Mai wenns bei mir wieder mehr Geld gibt kommt die xbox auch zu mir :smiley:

Trotzdem muss sich Nintendo jetzt ins Zeug legen!

cya,
Benni

denke auch schon fast so wie du…aber irgendwie widerspricht die xbox meinem ästhetischem empfinden extrem. und das wäre dann meine dritte konsole… irgendwie ist das echt fies von billy, dass er einem diese konsole so aufzwingt… 8) 8) 8)

Was soll den an den Preisen toll sein?
Da bekomm ich nen GCN mit einem Spiel ja günstiger ohne Bundle!
Nintendo hat da die besseren Bundle :]

Das sind nicht wirklich die guten Spiele… :rolleyes: Ausser die Halo-Bundels, aber wenn da so billig-Spiele wie Blinx dabei sind…

Mein Cousin und ich haben ne gute Strategie entwickelt !! Er hat X-Box und PS2 ich die Dreamcast und den Cube !! Dann tauschen wir halt immer !! :smiley:

Original von Kamui Shiro-kun
Was soll den an den Preisen toll sein?
Da bekomm ich nen GCN mit einem Spiel ja günstiger ohne Bundle!
Nintendo hat da die besseren Bundle :]

Man soll Äpfel nicht mit Birnen vergleichen !
Und wenn du bedenkst das in der XBox schon ein Modem und eine Festplatte drin ist…da erübrigt sich deine Aussage !!!

net schlecht
die xbox zieht mich immer mehr in ihren bann :smiley:

wenn einer von euch eine XBOX billig an mich verkaufen will schickt mir eine pn

Kauft euch keine XBox. Damit unterstützt ihr nur ein Monopol, und macht es noch mächtiger.

Wer heutzutage noch sagt der GC ist von Hardware besser als die X-Box der hat was an der Waffel ^^ jedenfalls bei uns. Wie die Hardwarepreise in Japan außehen geht uns hier ja nen Dreck an. Die X-Box brauch keine Memorycard, dazu kommt das sie kein teures 50 Euro Modem benötigt! Rechnen wir das zu einem Bundle dazu ist es immer teurer. Aber mit der PS2 betrachtet ist das komisch. Die PS2 ist eigentlich die schlechteste Konsole, die teuerste und zur Zeit kommen die wirklichen Spiele nur noch für GC und X-Box raus. Wieso kauft sich jeder ne PS2? Na ja jeder guckt ja auch DSDS ^^ !

Neiro

Original von chrizel
Kauft euch keine XBox. Damit unterstützt ihr nur ein Monopol, und macht es noch mächtiger.

Dann dürfte man sich ja nichts kaufen, wenn man Angst davor hat das der jeweilige Hersteller irgendwann ein Monopol besitzt und damit die Preise in die Höhe schnellen lässt !!!

Anscheinend weißt du gar nicht was ein Monopol ist, sonst würdest du nicht so ein Mißt von dir geben !!!

Man ist am besten beraten wenn man alle Aktuellen Konsolen besitzt, erst dann kann man über andere Konsolen rummotzen !!!

Ich bin auch für die Multikonsolerorei!!
Hab noch keine XBOX, liegt aber daran das ich einfach kein Geld hab,aber sobald ich welches hab kommt sie au hier nei!Man kommt langsam nur noch schwer an der Kiste vorbei… bei den Preisen…:smiley:

Original von neiro
dazu kommt das sie kein teures 50 Euro Modem benötigt!
Neiro

ich benötige auch kein „teures“ modem ^0^

Original von Olli Lolli
Neue Kampfpreise von Hilly Billy:

Xbox-Bundles ab dem ersten März:- Xbox inklusive „Amped“ 259,- Euro

• Xbox inklusive „Dead or Alive 3“ 259,- Euro
  • Xbox inklusive „Oddworld“ 259,- Euro
  • Xbox inklusive „Project Gotham Racing“ 259,- Euro
  • Xbox inklusive „Rallisport Challenge“ 259,- Euro
  • Xbox inklusive „Halo“ und „Blinx“ 279,- Euro
  • Xbox inklusive „Halo“ und „Quantum Redshift“ 279,- Euro

Quelle: gagagames.de
ich meinte natürlich
gigagames.de

Die könnten mal folgendes machen:

X-BOX + Halo + Splinter Cell für 259,- 8)

Dann würde ich mir auch eine X-BOX holen!

Original von House-of-Sheep
Anscheinend weißt du gar nicht was ein Monopol ist, sonst würdest du nicht so ein Mißt von dir geben !!!

Man ist am besten beraten wenn man alle Aktuellen Konsolen besitzt, erst dann kann man über andere Konsolen rummotzen !!!

Stell dir vor du kaufst dir ein Auto mit zugeschweister Motorhaube und zugeschweistem Tankdeckel. Du kannst das Auto fahren, du kannst es aber nicht reparieren. Du kannst dein Auto mit zugeschweister Motorhaube nicht tunen oder schneller machen. Wenn dein Auto nicht mehr funktioniert, kaputt geht, oder nicht mehr aktuell ist, dann musst du dir ein neues Auto kaufen, weil du nichts am bestehenden Auto ändern kannst, und darfst.

Anderes Beispiel:
Stell dir vor du siehst in einem Buch ein Kochrezept. Du darfst dieses Kochrezept anwenden, allerdings darfst du nichts daran verändern. Du darfst das Kochrezept auch keinem anderen weitergeben. Du bist eingeschränkt, und der „Erfinder“ des Kochrezeptes verbietet es dir. Er hat ein Patent darauf.

Was soll das?

Das haben wir bei propietärer Software. Wenn du ein Windows kaufst, dann darfst du es nicht verändern - dir ist sogar der Zugang zu den Quellen nicht möglich. So ist das nicht nur bei Microsoft. Dies ist bei vielen anderen Softwarefirmen auch so.

Geschlossener Quellcode hat mehrere Nachteile: a) du weisst nicht was im Hintergrund passiert, und somit ist es unsicher und b) Bugs werden sehr langsam vom Hersteller behoben, und Monopole wie Microsoft sind eben nicht gerade ein Vorbild für ein gut funktionierendes System. Durch die Geheimhaltung ihrer Dateiformate ist es anderen Programmen nicht möglich mit Microsoft-Dateien zu arbeiten, oder dies ist nur mit sehr viel mehraufwand zu schaffen (z.B.: DOC, Excel-Format). Vieles ist sogar unmöglich zu knacken. (z.B. das NTFS-Dateisystem. Dieses Dateisystem können bis heute nur Windows-Systeme schreiben, weil Microsoft den Aufbau des Systems nicht freigiebt!)

Und bei solchen sachen schwindet bei mir das Verständnis, wieso es noch Leute gibt die Windows einsetzen, denn wenn du bedenkst, dass Microsoft alle internen Formate und Strukturen versteckt.

Begriffe wie TCPA sagen dir anscheinend nicht viel, hm?

Aber das ist ein Thema, das nicht in ein Gamecube-Forum gehört.

Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht irgendein Kiddie-Getue verzapfe, sondern mit mit dem Thema OpenSource und der Firma Microsoft wohl besser und spezieller beschäftigt habe, als es du wohl jemals tun wirst. (ich bin inzwischen selbst OpenSource-Entwickler, und setze Linux ein)

Mir gehts nicht um die Konsole, sondern um die Firma.

Und ja - ich hatte eine XBox, also kann ich auch darüber meckern. :wink:

Sehr interessanter Text chrizel. Ich denke auch nicht gerade an rosiges wenn ich an Microsoft denke. Mir ist nur in letzter Zeit immer mehr die Xbox ins Auge gestoßen, selbst wenn ich mir eine kaufen sollte bleibt der Cube meine haupt Konsole.

Ich wollte nochwas zu deinen bsp sagen, auf Microsoft allgemein treffen diese sehr gut zu, nur auf den bereich Konsolen im allgemeinen leider nicht. Denn eigentlich sind alle Konsolen unveränderbar, jedenfalls nur soweit wie der Hersteller es will/zulässt.

cya,
Benni

Original von Benni
Ich wollte nochwas zu deinen bsp sagen, auf Microsoft allgemein treffen diese sehr gut zu, nur auf den bereich Konsolen im allgemeinen leider nicht. Denn eigentlich sind alle Konsolen unveränderbar, jedenfalls nur soweit wie der Hersteller es will/zulässt.

Jo. Meine Aussagen betreffen den Software-Markt, deshalb passt des hier auch ned richtig rein. Ich wollt nur sagen was mich dazu bringt sowas zu schreiben wie „Kauft euch keine XBox“. Aber das bringt mir eh nix, weil ihr sie euch sowieso kauft, weil es euch egal ist, ob Software jetzt frei ist oder nicht. (den meisten zumindest)

Noch als Anmerkung, wieso das auch auch die XBox betrifft: Die XBox ist ein Versuchskaninchen für TCPA & Palladium (soll jetz nen anderen namen haben!?). Stellt euch einfach folgendes vor: Später werden in allen PCs, die ihr im Laden kaufen könnt CHIPS enthalten sein. Diese CHIPS überprüfen eure Software, und auf eurem Computer darf nur bestimmte Software laufen, die ihr auch gekauft habt.

Dies wär nicht weiter schlimm wenn es nicht OpenSource und jeden anderen Entwickler behindern würde, denn man muss jede kleine Software bei Microsoft registrieren lassen…

Aber das führt jetzt zuweit. Genaueres erfährt ihr hier: http://www.againsttcpa.com/

Nachtrag:
Hier mal die Konsequenzen von TCPA:

[ul]
[li] Die informelle Selbstbestimmung ist nicht mehr existent, man kann keine Daten mehr nach eigenem Willen speichern, kopieren, erstellen, programmieren, … Sowohl für private als auch für Firmen
[/li][li] Der freie Zugang zum EDV/Software Markt ist für Nicht-Konzerne völlig unterbunden, der Markt wie wir ihn heute kennen völlig zerstört
[/li][li] Einschränkung des Eigentumsrechts an gekaufter Hardware
[/li][li] Die Meinungsfreiheit und das freie Wort im Internet sind endgültig beseitigt
[/li][li] Das Recht auf Privatsphäre bei der EDV Nutzung ist Geschichte
[/li][li] Die Nationale Unhabhängigkeit der einzelnen Staaten ist nun völlig in der Hand der Amerikaner
[/li][li] Die Welt bricht digital in zwei (Staaten die sich gegen TCP aussprechen)
[/li][/ul]

So, dann mal etwas von meiner Homepage:

schnipp…
<b>
Das Erscheinen von „Windows 95“ ist in der Computerszene das Ereignis des Jahres. Doch was ist an diesem Betriebssystem so besonderes, daß es bereits jetzt als die „erfolgreichste Software des Jahrtausends“ gilt?

„Windows 95“ ist das heißersehnte „Update“ zu Windows 3.11 aus dem Hause Microsoft. Obwohl ihm gerne „Wunderkräfte“ nachgesagt werden, wird auch hier nur mit Wasser gekocht. Zwar hat sich bei der Aufmachung einiges getan, aber genau betrachtet hängt Windows 95 in vielen Bereichen noch sehr an veralteten Techniken. (Eines von vielen Beispielen wäre, daß umso mehr Festplattenplatz nicht genutzt werden kann, je moderner die Platte ist.)

Der erwartete Erfolg von „Windows 95“ gründet sich - wenn schon nicht auf technische Überlegenheit - größtenteils auf den Namen „Microsoft“.

Für die Mehrzahl der Computer-Anwender steht der Name „Bill Gates“ für ähnlich legendären Erfolg und hochwertige Produkte wie „Walt Disney“. Aber nur wenige wissen über die Hintergründe und versteckten Absichten der Firma „Microsoft“ bescheid. Und was sich hier findet, ist durchaus nicht immer fein - einige Beispiele:

* "Die Stac-Affäre"
  MS-DOS 6.0/6.2 enthielt bekanntlich den Festplattenverdoppler "DoubleSpace". Dieses Produkt, das als wichtigste Errungenschaft von DOS 6.x angepriesen wurde, stammt nicht von Microsoft, sondern wurde von einer kleinen, unbekannten Softwareschmiede schlichtweg ohne Lizenzabkommen raubkopiert. Der vom Programmierer David Stac angestrengte Prozeß verlief - aus wohl offensichtlichen Gründen - sehr zu gunsten der Firma mit der größeren Rechtsabteilung.
* "Visual Basic"
  Microsoft Visual Basic erhebt den Anspruch, eine einfach zu erlernende Windows-Programmiersprache zu sein, geschaffen, um anderen Softwarefirmen ein praktisches Werkzeug zur Verfügung zu stellen. Wie sich erst jetzt herausstellte, enthalten alle "Visual Basic"-Programme sämtliche Betriebsgeheimnisse der Software in verschlüsselter Form. Abgesehen davon, daß die Programme dadurch groß und langsam werden, hat Microsoft niemals auf diese Tatsache hingewiesen. Erst als Entschlüsselungsprogramme außerhalb von Microsoft auftauchten, wurde dies entdeckt. Das kann nur so gesehen werden, daß sich Microsoft hinterrücks Zugang zu Betriebsgeheimnissen kleiner Konkurrenten schaffen wollte.
* Microsoft und große PC-Discounter
  Als einige der größten europäischen PC-Händler begannen, ihre Geräte serienmäßig mit IBM's Konkurrenzprodukt "OS/2" auszuliefern, hat Microsoft Knebelverträge durchsetzen können, die im wesentlichen bewirken, daß Firmen, die mit Windows 95 beliefert werden, nicht mit OS/2 werben dürfen.
* "Microsoft Network" (MSN)
  Nachdem sich Microsoft durch gleichzeitiges Anbieten von Betriebssystem und Standardanwendungen zur Kontrolle von mehr als 9/10 des Marktes aufgeschwungen hat, versucht Microsoft nun, diesen festen Griff auch auf weltweite Netzwerk-Dienste auszuweiten. Das in Windows 95 enthaltene Programm-Paket für "Microsoft Network" soll "Windows 95"-Kunden in erster Linie davon abhalten, sich bei anderen Online-Anbietern umzusehen. Hinter dem Rücken der Konkurrenz soll - so Bill Gates' Plan - Microsoft Network als unscheinbarer, "harmloser" Bestandteil von "Windows 95" die Konkurrenz unbemerkt vom Markt drücken. Nach einem praktisch totalen Monopol im Software-Sektor würde Microsoft damit auch noch die gesamte Datenfernübertragung kontrollieren. Allianzen mit den bedeutendsten Telekommunikations-Anbietern, Medienkonzernen, Computerherstellern und anderen Großfirmen vervielfachen den Einflußbereich Microsofts weiter.
* Der "Registration Wizard"

„Windows 95“ enthält ein Programm, das mittels „Microsoft Network“ automatisch Informationen über den eigenen Computer zu Microsoft übeträgt. Bis zur Eröffnung von MSN ist recht unklar, wieviel Kontrolle Microsoft über jeden einzelnen vernetzten Windows-95-PC erhält, aber wie die „Visual Basic“-Affäre zeigt, kann Microsoft in dieser Hinsicht offenbar nicht im geringsten vertraut werden! Die Vorstellung, daß sich ein Großkonzern wie Microsoft durch den Einsatz seiner Produkte in Behörden weltweit Zugang zu streng vertraulichen Daten verschaffen könnte, ist so unglaublich, daß man sie am liebsten nur der Fantasie eines Autors wie George Orwell („Big Brother/1984“) zuschreiben möchte, und doch ist diese Gefahr nur zu wirklich!

Bill Gates ist der reichste Mann Amerikas. Microsoft macht mehr Umsatz als einige Staaten auf der Welt. Durch die Präsenz in jedem Büro ist der Einflußbereich Microsofts gewaltig, und doch ist niemand in der Lage, sich mit Microsoft politisch auseinanderzusetzen. Früher waren noch Kriege notwendig, um ein Kolonial-Imperium aufzubauen, heute gelingt dies dank der modernen Computertechnologie einem einzigen Mann im Handumdrehen, unbemerkt oder gar noch bejubelt von seinen „Untertanen“.
</b>
…schnapp.

Gibt dort noch einiges mehr zum schmutzigen M$-Geschäft…
:wink:

Was habt ihr davon wenn ihr Microsoft durch den Dreck zieht…richt, nämlich gar nichts !!!

Wie ein paar kleine Kinder fallt ihr über die XBox her, dabei wisst ihr wohl immer noch nicht das die XBox eine
KONSOLE ist und kein PC !!!

Ganz schön hirnverbrannt !!!

Und an seinem Gamecube kann man auch nicht, wie es einem gerade passt, rumbasteln !!!

Microsoft ist der größte müll überhaupt . Aber was soll man machen? Auf Linux umsteigen würde ja noch gehen allerdings besteht dann ein treiber und software problem. Und wenn TCPA durchgesetzt wird ist es ganz vorbei . Man kann zwar Linux benutzen aber was wird es einem bringen in jeder hardware ist das TCPA zeugs drin und man kann die nicht für sein Linux gebrauchen da so gut wie alle bedeutenen firmen mitmachen. Jetzt könnten man natürlich hoffen das es kleine firmen gibt die dann hardware ohne tcpa herstellt für linux aber das wird dann sehr teuer für uns. Wenn wir glück haben verstößt TCPA gegen das EU-Recht.

Allein deswegen hasse ich schon die X-Box weil sie halt von Microsoft ist. Und auf der X-BOx gibt es bis jetzt für mich keinen wirklich bedeuten exclusiv titel der mich reizen würde ne x-box zu kaufen.