Neues zu Golden Eye Nachfolger

News

cya,
Benni

ich finds gut,ich freue mich. und das es halt nur für di ps2 onlin geht is halt schade, aber was wil man den machen. wirt sicherlich interesant.

Ich hoffe dass das Spiel genauso gut wird das Golden Eye auf dem N64.
Besonders der Multiplayer hat mit der Golden Gun hat gerockt.

Was hat Golden Sun damit zu tun (hast dich wohl verschrieben oder)?

Naja hat ja mit dem Film gar nichts zu tun, also mit dem Killersatelliten ein bischen verwirrend.

Hört sich spannend na, doch wie soll man gewinnen wenn James Bond gegen uns Kämpft. Ich meine Bond gewinnt doch immer oder?

Schön das EA wieder ne eigene Story macht und nicht wie damals auf dem N64 blöde die Filmstory genommen, die gar nicht richtig zum Spiel passte.

Ich glaube es übertrifft Golden Eye, meiner Meinung nach hat schon Agent im Kreuzfeuer mehr drauf gehabt, actionreicher, spannender und schöne animiert.

Ich hol mir die Cube Fassung irgendwann, weil ich die Serie für den Cube sozusagen Sammle.

Ich finde das voll verwirrend. Das Spiel hat mit Goldeneye vom N64 überhaupt nichts zu tun und der es heißt nur so weil man so n blödes gelbes Auge reingesetzt bekommt. Ich glaube EA will da nur n Hype machen mit dem Namen. Blitzmerker

So ein Schrott, sorry. :ar:
Goldeneye hat imo vor allem davon profitiert, damals einer der revolutionärsten Konsolen-FPS aller Zeiten gewesen zu sein und von dem wirklich solide umgesetzten Filmstoff. „Goldeneye“ fand ich bislang als einzigen Brosnan-Bond-Film echt in Ordnung und daher rührte wohl auch meine Sympathie zum Spiel, da es selten vorkommt, dass gerade in einem so schwierigen Genre wie FPS eine Lizenz ordentlich verarbeitet wird. Sicher sind auch die übrigen Bond-Games für Fans ganz in Ordnung, aber Goldeneye hat es damals echt geschafft, selbst Nicht-Bond-Fans vor das Spiel zu fesseln, im Einzel- wie im Singleplayer.

Ich mache selten Aufhebens um die Heiligkeit eines Spieles, aber jetzt auf dem Namen des so genannten „Vorgängers“ schwimmen zu wollen, ist echt lächerlich. Zumal die Bond-Shooter mittlerweile wirklich wieder Einheitsbrei geworden sind.

Original von Falcon
Was hat Golden Sun damit zu tun (hast dich wohl verschrieben oder)?

Nö, ich hatte eigentlich Golden Gun geschrieben, war sone goldene Pistole im Spiel.

Jepp die News sind zwar schon seid 1-2 Wochen im Umlauf aber egal.
Ich werde mir das Spiel nicht kaufen da es schlicht und ergreifend einfach nur nen billiger Nachfolger wird .

Original von Lammebill
Nö, ich hatte eigentlich Golden Gun geschrieben, war sone goldene Pistole im Spiel.

Dann habe ich mich geirrt :wink:

Ich stehe dieser Meldung etwas skeptisch gegenüber. Es hört sich zwar interessant und neuartig an (von den Ideen her), doch vielleicht wird gerade dieses neue Element im Spiel dazu führen, das es nicht mehr so gut wird. Vielleicht hätte man es beim alten lassen sollen, so, dass man Bond steuert, und gegen die Bösen kämpft.
An den Charme, Flair und Style vom originalen Golden Eye kommt das Spiel sicherlich nicht ran (schon nur wegen der vielen Beta-Elementen), aber es wird vielleicht dennoch ein durchschnitlich gutes Spiel, wie z. B. Everything or Nothing.

oh je, das kann ja nichts werden.

EA hat es echt drauf ne Lizenz bis zum letzten blutstropfen auszusaugen.
Ich werde mir das Spiel mit sicherheit nicht Kaufen.
Warum sollte die Qualität dieses Spiel auf einmal aufm hohen nivo sein, nur weil Gldeneye drauf steht?

EA kann einfach keine vernünftigen Games entwickeln,in dieser Konsolen Generation haben die es immer wieder aufs neue bewiesen, die sollten die Bond Lizenz in Professionelle Hände geben.

Nintendo sollte sich darum bemühen, das irgendein fähiges Entwickler Team Goldeneye ein ordentliches Update verpasst zb. mit mehr Missionen, mehr story, Sprachausgabe ect. auf ein Remake mehr oder weniger kommt es nun auch nicht mehr an. :dafür:

Aber EA verpass ich ganz klar einen Korb !

Es tut mir leid - aber das ist wirklich das ALLER LETZTE was sich ein Entwicklerteam leisten kann! EA ist einfach nur noch lächerlich.

Die verschandeln auf dümmsterweise den Namen „Goldeneye“!
Nur weil ihre Nachfolger zu Goldeneye allesamt weit hinter GE anstehen mussten (vom Erfolg her gesehen).

Jetzt macht es EA wie immer, den Namen „klauen“ und den Namen ausschlachten!
Super EA, aber ihr verschandelt gerade den Namen „Goldeneye“, der bisher für einen der besten Shooter aller Zeiten stand.

EA kann mich mal kreuzweise - aber das ist einfach nur noch SHIT!

Ich habe einige EA Spiel auf dem Cube und der XBOX ich mag die Spiele sehr gerne, was sollen die den Verbockt haben auch bei deren Wertungen kann man das nicht weiter ablesen.

Ne ich finde die Qualität von EA ist ganz in Ordnung, deren Ego Shooter waren auch wirklich sehr gut.

Gut das deren Spiele alle auf der PS2 und bald auch auf der XBOX nur ein Online Feature haben oder auch die Tatsaceh das sie meist schlechter auf dem Cube aussehen als auf der PS2 ist natürlich dämlich.

Richtig genial sind deren Eigenentwicklung wirklich nicht da bin ich einer Meinung. Aber dennoch ist EA in Ordnung.

Nebenbei der Name Goldeneye gehört zu einem Kinofilm von James Bond, und da EA die Lizenz dazu hat ist es deren gutes Recht diesen Namen auch zu benutzen.

EA macht ja auch keinen Nachfolger in Sinne für Rare, sondern ne eigene Entwicklung. Nebenbei das Spiel heißt auch nicht 007 Goldeneye, sondern nur Goldeneye und dann der Untertitel.

Nebenbei Goldeneye ist heutzutage nur noch ein lächerliches Spiel, welches so alsbackend ist wie kein andere, James Bond Agent im Kreuzfeuer oder Nightfire sind da um einiges besser, alleine schon die viel dynamischere Spielweise macht es besser als Rareware Spiel. Nicht mal springen kann man da auch die Waffensounds sind alles andere als überragend un der Mehrspieler Modus brachte auch kaum Spaß. Perfect Dark ist der inoffiziele Nachfolger zu Goldeneye, EA´s Spiel hat damit gar nichts zu tun.

Irgendwie bezeichnet man hier ein Spiel als scheiße nur weil es nicht von Rare Entwickelt wird und Goldeneye heißt. Ich meine bei diesem Spiel weiß man wirklich so gut wie gar nichts.

Aber nur weil es nicht wird wie ein 08/15 Rareware Nachfolger wird muss das Spiel nicht schlecht werden! Wer sagt das EA es versaut, deren letzten Spiele waren alle eigentlich gut bis sehr gut?

@Sean
Seitwann stiehlt bitte EA die Namen anderer? Das interessiert mich jetzt wirklich schließlich schreibst du „EA wie immer“.

kann mir auch nicht vorstellen daß das spiel der burner wird… bis jetzt hat EA meiner meinung nach nur durchschnittsware geliefert - warum sollte sich das auf einmal ändern

außerdem ist es doch EINDEUTIG daß EA mit dem namen golden eye auf der welle des erfolgs von RAREs game schwimmen will
warum sollten sie das spiel sonst golden eye nennen?!

Na wegen dem Auge!!! :ar:

Wieso sollte man nach 8-10 Jahren (grob gerechnet), dennoch auf dem Erfolg des damaligen nur Nintendo 64 Spiels sein?

Nebenbei scheint es ja auch kein Shooter zu werden, also es hat doch gar nichts mit dem Rareware Spiel zu tun.

Also die meisten PS2 und XBOX Spieler kennen den Rareware Titel gar nicht. Und EA hat schon seit Jahren die Lizenz und war deren erstes Bond Spiel Goldeneye? Nein jetzt nach sehr vielen Teilen bringen die ein Spiel mit dem Namen.

Außerdem die 007 Lizenz ist bestimmt eine der teuersten Lizensen die man kaufen kann, man sollte es also ausnutzen.

Original von Falcon
Nebenbei der Name Goldeneye gehört zu einem Kinofilm von James Bond, und da EA die Lizenz dazu hat ist es deren gutes Recht diesen Namen auch zu benutzen.

EA macht ja auch keinen Nachfolger in Sinne für Rare, sondern ne eigene Entwicklung. Nebenbei das Spiel heißt auch nicht 007 Goldeneye, sondern nur Goldeneye und dann der Untertitel.

Nebenbei Goldeneye ist heutzutage nur noch ein lächerliches Spiel, welches so alsbackend ist wie kein andere, James Bond Agent im Kreuzfeuer oder Nightfire sind da um einiges besser, alleine schon die viel dynamischere Spielweise macht es besser als Rareware Spiel. Nicht mal springen kann man da auch die Waffensounds sind alles andere als überragend un der Mehrspieler Modus brachte auch kaum Spaß. Perfect Dark ist der inoffiziele Nachfolger zu Goldeneye, EA´s Spiel hat damit gar nichts zu tun.

Irgendwie bezeichnet man hier ein Spiel als scheiße nur weil es nicht von Rare Entwickelt wird und Goldeneye heißt. Ich meine bei diesem Spiel weiß man wirklich so gut wie gar nichts.

Aber nur weil es nicht wird wie ein 08/15 Rareware Nachfolger wird muss das Spiel nicht schlecht werden! Wer sagt das EA es versaut, deren letzten Spiele waren alle eigentlich gut bis sehr gut?

Jaaa, Falcon - EA besitzt die Goldeneye Lizenz!
Du hast was verpasst - die hat nicht EA …

Und KEIN Bond von EA kam je auch nur an GE RAN! KEINS und das sagen viele, sehr viele - selbst EA musste das zugeben, das zeigen nämlich die Verkaufszahlen und Wertungen.
Was macht man da am besten? Nutzt den erfolgreichen Namen „Goldeneye“ um seine Serie mal mit einem besseren Image zu überziehen - damit ziehen sie aber das Image des Namens „Goldeneye“ in die Tiefe, leider.

Original von Falcon
@Sean
Seitwann stiehlt bitte EA die Namen anderer? Das interessiert mich jetzt wirklich schließlich schreibst du „EA wie immer“.

„Klauen“ in Anführungszeichen - die GE Lizenz besitzt Nintendo (glaub ich jedenfalls, ich weiß nicht wirklich wer sie besitzt, aber garantiert nicht EA).
Nur weil die Bond Serie seitdem sie bei EA ist nicht mehr so erfolgreich ist, nutzt man den erfolgreichen Namen GE!

EA darf nicht ohne die Lizenz GE im Zusammenhang mit dem Spiel oder dem Film stehen lassen oder jedenfalls nichts festes aus dem Spiel GE übernehmen.

Daher war von Anfang an klar, es kommt Schrott! Was hat bitte GE mit der sche*ß Story zu tun. Super, EA hat sich das mit dem Auge ausgedacht - das ist die lächerlichste Story, um einen Namen einen Wert zu verpassen, die ich je gehört hab - lächerlich :smiley:
Einfach nur lächerlich …

Metal Gear Solid heißt am Ende nur Solid am Ende weil Solid Snake vorkommt, soviel zur Story von Goldenye ist lächerlich.

Die Lizenz zu James Bond hat vollkommen EA, genau wie Activison die Star Trek Lizenz hat und Lacas Arts die star Wars Lizenz hat.

Film Lizenzen können Firmen aufkaufen, diese dürfen dann Spiele mit dem Namen machen. Ja so geht das mit den Lizenzspielen!!!

Bei James Bond gehört die Lizenz MGM (Filmstudio bin mir aber nicht sicher ob die so heißen, sind die mit dem Löwen in der Mitte).

007 Goldeneye ist ein Kinofilm, weißt du nicht Rareware hat Goldeneye berühmt gemacht sondern der passende Kinofilm.

EA schlachtet nicht die Lizenz von Rare aus, sondern die des Kinofilms.

Nebenbei passt ein Ego Shooter nicht zu James Bond, also geht EA schon mal den besseren Weg.

Nebenbei Goldeneye ist nur ien 08/15 Shooter, der in allen belangen shcon mal übertroffen wurde von zahlreichen anderen Shootern.

Aber klar was von Rare oder Nintendo ist ist ja heilich, du bist echt vernarrt in deinen Glauben!

Du bist ziemlich intolerant, wenn es um Spiele Hersteller geht oder? Ich meine die einen sind immer genial, die anderen brauchen es deiner Meinung nach gar nicht versuchen.

Ach und Verkauftszahlen machen keinen Hit aus und woher willst du überhaupt wissen das die neuen Bond Shooter sich schlechter verkauft haben?

Hats Hollis oder Iwata gesagt in einem für dich exklusiven Interview? Ich wette du kannst keinen Link oder irgendwas anderes als Beweis dafür bringen.

Original von Falcon

Nebenbei Goldeneye ist nur ien 08/15 Shooter, der in allen belangen shcon mal übertroffen wurde von zahlreichen anderen Shootern.

Mit dieser aussage hast du dich so eben absolut selbst disqualifiziert :smiley:

Goldeneye ist alles, aber kein 0815 Shooter! So viele Fans und so viele gute Wertungen Weltweit sprechen eine klare sprache.

Original von Falcon
Aber klar was von Rare oder Nintendo ist ist ja heilich, du bist echt vernarrt in deinen Glauben!

Nö nicht alle, nur die richtig guten Spiele.
Spiele die selbst nach dem Hundertsten durchspielen immer noch spass machen und ein unendlich geilen Multiplayer bestitzen, genießen unter den Fans solch einen ansehen und unter dieser Kategorie fällt nun mal auch Goldeneye. und kein lächerlicher EA Bond Titel :smiley:

Original von Falcon
Na wegen dem Auge!!! :ar:

das mit „dem auge“ ist doch nur ein an den haaren herbeigezogener grund, damit sie das spiel so nennen können

@Schneewittchen
Du glaubst nicht wie viele Ego Shooter in den letzten 8 Jahren auf Konsolen ähnlich hohe Wertungen kamen.

08/15 kann man heutzutage schon sagen, denn viele meiner Shooter ähneln dem Spielablauf extrem stark.

Ob Goldeneye heute noch eine so hohe Bewertung bekommen würde, dass kann man doch stark bezweifeln oder?

@jay
Ja gut der Name ist ähnlich aber Rares Titel hieß um genau zu sein: 007 Goldeneye und der neue von EA heißt Golden Eye: Rogue Agent.

Also der Name ist erstmal anders und zweitens hat wie ich es jetzt noch mal betone nichts mit dem Ego Shooter von damals zu tun.

Eine besserer Grund von EA wäre natürlich gewesen: „Wir machen ein Spiel zu den unser Meinung nach besten James Bond Film“.

Nebenbei der Name kommt von Film genau wie Rare damals den Namen des erfolgreichen Films nutzte um ihr Spiel besser zuverkaufen (schließlich ist es ein Lizenzgame) so benutzt dies EA heute halt auch.

Irgendwie tun hier alle so als hätte Rareware den Namen Goldeneye erfunden oder ins große Licht gerückt.

Ich wette mehr Menschen erinnern sich an den coolen film nicht an das Spiel vor mehreren Jahren.