Neuigkeiten aus der Nintendo-Welt

Nintendo hat für die USA Preisanpassungen ab den 3. August für folgende Produkte angekündigt:

• Nintendo Switch
  • Nintendo Switch Lite
  • Nintendo Switch – OLED Model
  • ausgewähltes Nintendo Switch-Zubehör
  • ausgewähltes Nintendo Switch 2-Zubehör
  • ausgewählte amiibo
  • Nintendo Sound Clock: Alarmo

Die Preise für Nintendo Switch 2, digitale und physische Spiele und die Nintendo Switch Online-Abos bleiben vorerst unverändert. Nintendo weist aber darauf hin, dass sich das in Zukunft ändern könnte.

Quelle: Nintendo Switch Pricing Update - News - Nintendo Official Site

Und was ändert sich? :sweat_smile:

Etwas absurd.
Es gibt ja zwei geänderte Marktsituationen:

1. Die Switch ist offiziell Last-Gen, veraltet und sollte im Preis gesenkt werden.
  2. Der oranghäutige Mann wütet wie Affe, dem man die Bananen geklaut hat.

Im Grunde sollten sich beide Marktbedingungen ausgleichen.

1 „Gefällt mir“

Yoshi’s Island wird heute 30 Jahre alt!
:partying_face:

1 „Gefällt mir“

Eurogamer hat die Spiele auf Nintendos Stand bekannt gegeben.

Ich spare euch den Klick.
Folgende First-Party-Spiele sind anspielbar:

• Metroid Prime 4: Beyond
  • Pokémon Legenden Z-A
  • Mario Kart World
  • Donkey Kong Bananza
  • Super Mario Party Jamboree - Nintendo Switch 2 Edition + Jamboree TV
  • Nintendo GameCube – Nintendo Classics

Und folgende Third-Party-Spiele sind auch dabei:

• EA Sports FC 26
  • Hollow Knight: Silksong
  • Hades 2
  • Borderlands 4
  • Elden Ring: Tarnished Edition
  • Final Fantasy 7 Remake Intergrade
  • Cyberpunk 2077: Ultimate Edition

Außerdem gibt es tägliche Fun-Turniere (ohne Anmeldung) in Mario Kart World, Super Mario Party Jamboree – Nintendo Switch 2 Edition + Jamboree TV, EA Sports FC 26, Mario Smash Football und F-Zero GX. Es gibt auch Belohnungen fürs Einchecken mit dem Nintendo Account und eine besondere Mission in Pikmin BLOOM.

Insider Wichtigtuer sprechen aktuell von einem Nintendo Direct Mitte September (schön noch ein wenig ungenau, damit man sich auch bei Abweichungen noch als Prophet aufspielen kann).
Ja, no shit, Sherlock. Außer 2020 (CoViD) und 2024 (Switch 2-Vorbereitungen) gab es seit die Switch auf dem Markt ist, jedes Jahr eine September-Direct, meist Mitte des Monats und natürlich wird es 2025 wenn Super Mario Bros. (nicht Mario) am 13.09. 40 wird, ebenfalls in der Monatsmitte sein.
Also: Wenn es euch nach Anerkennung fremder Vollpfosten gelüstet, einfach behaupten ihr seid ein Insider und ihr hättet erfahren, dass am 18.09. ein Nintendo Direct stattfindet.

Nintendo Direct am 4. und 5. Oktober confirmed?

EDIT: Ah, okay. Das ist Nintendo Live

Warpstar, Inc., das Joint-Venture von Nintendo und HAL Laboratory, dass sich um die Kirby Copyrights und IP kümmert (vergleichbar mit The Pokémon Company und der Grund, warum es so viel Kirby Merch gibt), wurde neu strukturiert. Es heißt jetzt Nintendo Stars, Inc und ist ab sofort verantwortlich für alle Filme, die Nintendo IPs beinhalten, zusätzlich zu den alten Aufgaben von Warpstar, Inc.

So wie die Worte gewählt sind, sind wohl nicht nur die beiden kommenden Filme gemeint, sondern man scheint auch Nintendo-Content in andere Filme streuen zu wollen.

Das nächste Mature-N64-Game ist der Ego-Shooter Forsaken 64.

Lustig! Das ist tatsächlich die Bestätigung eines Quasi-Leaks. Im Video über das Feature-Update ist bei 0:40 das Einstellungs-Menü der N64-App zu sehen mit geblurrter Spieleübersicht im Hintergrund und einem Reddit-User fiel auf, dass da was nicht hinkommt und glaubte da Forsaken 64 zu sehen.

Und jetzt kommt’s: Weitere Boxarts, die Leute glaubten hier zu sehen waren Donkey Kong 64, Super Smash Bros. 64 and Glover. Können wir uns also bald über die drei freuen?

Zum damaligen Release war Forsaken 64 ja wirklich ein beeindruckendes Spiel dank seiner freien Bewegung im 3D-Raum. Und die N64-Version war die beste.

Aber braucht es das Spiel heute noch, zumal es ein HD-Remaster für den PC gibt, die auf jeder Kartoffel läuft?

Es gab ein Update für die GBA-App. Folgendes hat sich getan:

• Nintendo Classics-Label
  • Button-remapping (fantastisch!)
  • 1080p im Handheld-Modus
  • Neuer Boot-Sound (Mario Advance-Münzen-Bling)

:man_shrugging: Dann lasst uns mal abwarten, ob da noch was kommt.

Ich glaube da irgednwie nicht dran. Die großen Directs werde idR zwei Tage im Voraus angekündigt. Dieses Jahr war glaube ich die Kirby Air Riders Direct die einzige, die einen Tag im Voraus angekündigt wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich will einfach nur nen Termin für Metroid Prime 4, damit ich weiß, wann ich meine übrigen zwei Tage Urlaub nehmen soll :smiley:

1 „Gefällt mir“

Via Nintendo Today!-App:

Uhrzeit: 15 Uhr.

Also tatsächlich am Freitag. Wie ungewöhnlich.

Vielleicht weil am Donnerstag 9/11 ist. :thinking:

Und am 12.09. ist der Jahrestag als Hitler die Sudetendeutschen in Tschechien gefragt hat, ob sie lieber Deutsche wären. Man findet zu allen Daten irgendwas schlechtes.
Bei der Schlacht von Marathon am 12.09.490 vor Christus starben viel mehr Menschen als am 11.09.
Aber ja, das wird’s wohl sein.

1 „Gefällt mir“

War der 12. September nicht schon in den Gerüchten spekuliert worden zwecks Mario Jubiläum?