Kennt jemand noch dieses Spiel aus den Achzigern, bei dem eine Kugel durch ein Labyrinth an Löchern vorbei durch sanftes, koordiniertes Kippen der x- und y-Achse bewegt werden mußte?
Bei Neverball funktioniert die Steuerung genauso, nur daß man Münzen innerhalb einer bestimmten Zeit sammeln und das Level durch ein Tor verlassen muß.
Hab’s mir gerade auf Linux kompiliert, es läuft aber wohl auch auf Windows.
Dieses Spiel wird mich noch einige Zeit kosten, das weiß ich jetzt schon! :bg:
Also mich erinnert es extrem sehr an Monkey Ball. Nur statt Münzen sind es Bananen.. und die Steuerung bei SMB ist etwas einfacher. Aber sonst wirkt es wie ein Klon..
:o Du kennst Monkey Ball nich!!! Super Monkey Ball!!! Das is eins der Starttitel vom Cube gewesen, was im Multiplayer schon den Kauf der Konsole gerechtfertigt hat. Da gibts auch schon längst nen zweiten Teil von…
So langsam wundert mich ja gar nix mehr
Noch einmal, dieses Spielprinzip stammt aus der analogen Welt, und das Spiel, von dem ich anfangs sprach, war aus Holz und Plastik zusammengesetzt.
Zu Monkey whatever: Nachdem ich meinen ersten Cube wegen mittelmäßiger Spiele¹ verkauft habe, sollte ich ihm vielleicht eine zweite Chance geben und dieses Mal darauf achten, daß SMB mitgeliefert wird.
¹ Mal sehen, was hatte ich denn: Metroid Prime, Soul Calibur 2, Rouge Squadron 2, BG&E. Alles Mittelmaß, und das sage ich mit der Videospielerfahrung von 25 Jahren. :bg:
Einzig Eternal Darkness hat sich auf dem Cube gelohnt, aber Nintendo mußte dessen Entwickler ja unbedingt ziehen lassen.
Nintendo bedeutet mir also gar nichts. Kein Mario oder Zelda kann mich in Aufregung verssetzen; das ist alles dekadentes Zeug für grafikverwöhnte kleine Jungs, denen die Fantasie fehlt, sich von Venture, Breakout oder Berzerk mitreißen zu lassen.
Original von QBrick
Kennt jemand noch dieses Spiel aus den Achzigern, bei dem eine Kugel durch ein Labyrinth an Löchern vorbei durch sanftes, koordiniertes Kippen der x- und y-Achse bewegt werden mußte?
Bei Neverball funktioniert die Steuerung genauso, nur daß man Münzen innerhalb einer bestimmten Zeit sammeln und das Level durch ein Tor verlassen muß.
Hab’s mir gerade auf Linux kompiliert, es läuft aber wohl auch auf Windows.
Dieses Spiel wird mich noch einige Zeit kosten, das weiß ich jetzt schon! :bg:
Ich find die Steuerung dermassen schlecht…
Ich hab das Spiel unter Linux vorinstalliert gehabt^^
Original von QBrick
Noch einmal, dieses Spielprinzip stammt aus der analogen Welt, und das Spiel, von dem ich anfangs sprach, war aus Holz und Plastik zusammengesetzt.
Zu Monkey whatever: Nachdem ich meinen ersten Cube wegen mittelmäßiger Spiele¹ verkauft habe, sollte ich ihm vielleicht eine zweite Chance geben und dieses Mal darauf achten, daß SMB mitgeliefert wird.
¹ Mal sehen, was hatte ich denn: Metroid Prime, Soul Calibur 2, Rouge Squadron 2, BG&E. Alles Mittelmaß, und das sage ich mit der Videospielerfahrung von 25 Jahren. :bg:
Einzig Eternal Darkness hat sich auf dem Cube gelohnt, aber Nintendo mußte dessen Entwickler ja unbedingt ziehen lassen.
Nintendo bedeutet mir also gar nichts. Kein Mario oder Zelda kann mich in Aufregung verssetzen; das ist alles dekadentes Zeug für grafikverwöhnte kleine Jungs, denen die Fantasie fehlt, sich von Venture, Breakout oder Berzerk mitreißen zu lassen.
Aber sich für so ein gammel Spiel interessieren?! Und das nach 25 Jahren Gamer Erfahrung, vielleicht sind mehr simple Spiele was für dich!