New Style Boutique 3DS wird in Zusammenarbeit mit Nintendo von dem Entwicklerstudio Syn Sophia entwickelt und gesellt sich ab dem 16. November zu dem immer stärker werdenden Line-Up des 3DS hinzu.
Der Spieler muss auch hier wie beim Vorgänger sein eigenes Modelabel managen, wobei ihm dabei eine Auswahl von 19 namhaften Labels zur Verfügung steht.
Eine große Neuerung besteht darin, dass man nun die Möglichkeit hat sogar Herrenklamotten an den Mann zu bringen. Im Vorgänger konnte man seinem Geschäft lediglich mit Frauenklamotten zu Ruhm und Ehre verhelfen.
Im Spiel selbst wird es über 12.000 Anziehsachen geben und auch diesmal kann man seine Kreationen wieder über ein Online-Shopping Portal mit Spielern aus aller Welt tauschen. Zudem wird es möglich sein, weitere Outfits herunterzuladen und ein virtuelles Fotoshooting via Augmented Reality zu führen.
Werdet ihr die Herausforderung annehmen oder doch lieber zu Spielen mit etwas mehr Pfiff greifen?
Super, dass es zu New Style Boutique jetzt auch einen Thread gibt Ich freue mich schon total auf das Spiel. Werde es mir natürlich auch kaufen. Den Vorgänger (Style Boutique DS) habe ich auch, war auch mein Lieblingsspiel für den DS.
Selbst der (männliche) Nintendo-Produzent des Spiels meint, es gerne zu spielen (ok, kann man vllt eher als PR-Aussage auffassen). Aber man kann’s in zwei Arten sich vorstellen zu spielen: Einmal mit Betonung auf Mode, und im Gegensatz dazu mit Betonung darauf, eine wirtschaftlich erfolgreiche Botique zu führen. Das dürfte sicher auch Männer interessieren
Edit: Gesagt, getan! Leider gibt die Demo keinen wirklich guten Eindruck vom Spiel :\ Jedenfalls nicht, wenns noch sowas wie nen Managermodus gibt. Die eine Demo ist im Grunde eine Art Charakter-Editor, indem man sich auch die Outfits von Vollversions-Spielern holen kann, die andere ein… Charakter-Editor^^', in dem man seine Figur nach gewissen Kriterien in nem Contest antreten lassen kann. Eigentlich ganz lustig, überzeugt mich aber bei weitem nicht genug um mit das Spiel zu kaufen… Grafisch übrigens recht ansehnlich, auch wenn der Catwalk alles andere als sinnlich aussieht…