New Super Luigi U- Spiel startet nicht mehr

hallo erstmal

habe ein problem mit New Super Luigi U.
Habe das Spiel für meinen Sohn gekauft und nach 2, 3 mal Spielen, startet das Spiel nicht mehr. es läuft bis zum Titelbildschirm und friert dann ein. es ist auch zuhören, das sich das Laufwerk abrupt stehen bleibt. Die anderen Spiele funktionieren alle. Die DVD ist weder dreckig noch zerkratzt. ich würde mich freuen wenn ihr mir und meinem Sohn eine schnell Antwort und Möglichkeiten zum beheben des Fehlers geben könnt.

mfg

Meine Vorschläge:

1. Über Systemeinstellungen die Speicherdaten von New Super Luigi U löschen. Eventuell liegt an den Speicherdaten.
  2. Beim Verkäufer (wenn das Spiel im Elektronikladen gekauft wurde) das Spiel abgeben und dann umtauschen lassen.
  3. Bei Nintendo (Kundenservice) anrufen und beraten lassen.
  4. Wii U „neustarten“, d.h. Stecker ziehen, „abkühlen“ lassen, und dann nochmal probieren.

Scheint an dem Spiel zu liegen… Auf der Wii hatte ich mal das selbe Problem und hab das Spiel anschließend umgetauscht.

An den Speicherdaten kann’s eigentlich schon mal nicht liegen, da es, wenn diese fehlerhaft wären, eine entsprechende Meldung dazu gäbe, bzw. würde das Spiel sowieso abgespielt, da die Speicherdaten seperat gespeichert werden.
Also ist die Disk (nicht das Laufwerk, da andere Spiele ja noch funktionieren) in irgendeiner Weise beschädigt, wenn auch nur die darauf enthaltenen Daten.

Wenn ihr euch also eine neue Disk zulegen wollt/die alte umtauschen wollt, löscht die Speicherdaten aber AUF KEINEN FALL, da man diese sicher wiederverwenden kann.