Frage:
Hat sich schon jemand für die 19,99 Euro den zusätzlichen Download für „New Super Mario Bros. U“ aus dem eShop gezogen? Ich bin mir nicht sicher ob sich dass lohnt… So wie ich dass verstanden habe, soll man dann ja nur mit Luigi spielen können…
Für 20 Euro bekommt man ein vollwertiges Mario JumpNrun und es macht wie immer mit 2-4 Spielern enormen Spaß. Die neue Sprungphysik, Levelgestaltung und Zeitlimit geben dem Spiel ein ganz anderes Feeling als New Mario Bros. U, sodass man auch als erfahrender Spieler sich erst umgewöhnen muss.
Leider bietet Nintendo keine Demo-Version des DLC an, denn dann könnte sich jeder unverbindlich ein Bild von den Zusatzinhalten machen.
Ich finde, die 20 Euro haben sich gelohnt, obwohl man eine neue Story durchaus hätte hinzufügen können.
Ich kann gaming 24:7 nur zustimmen.
Was auch richtig Spaß macht, ist das man immer 8-Bit Luigis finden kann. Das ist so wie Star-Coins sammel. In jedem Level den 8-Bit Luigi zu finden.
wie sieht es aus mit dem release der retail…wird die paar tage früher erscheinen oder kommen nintendo titel immer dann wenn der tatsächliche release Termin ist?
Meist wird sich dran gehalten, hier und da gibt es aber dann doch Ausnahmen. Speziell wenn du im Saturn oder Media Markt vorbeischaust, kann es sein, dass ein Spiel dort schon früher ausliegt.
ja also ich weiß es noch von xbox360 und ps3 Zeiten das die spiele meist 1 -2 tage vor release schon beim Videospiel Händler waren. Bei nintendo weiß ich es nur nicht. ´Da ist ja auch meist der release tag ein freitag. oder ist das zufall eher?
Meistens ist der Release-Tag Freitag.
Du müsstest eigentlich mal 1-2 Tage vorher bei Saturn vorbeischauen. Dort habe ich schon immer Nintendo-Games 1-2 Tage früher bekommen.
danke für die raschen antworten…
ist eigentlich die Chance noch groß das new super Luigi u einen anderen preis bekommt? oder sind die 39,99 schon recht fix?
Wobei hab gestern in nem Prospekt bei hem (Expert) gesehen für 35 Euro
eigentlich wurde in den usa gesagt 29,99$ und im normalfall werden die preise 1 zu 1 übernommen. Nur scheinen sich diesmal die Händler für einen viel höheren Preis entscheiden zu haben. Das passiert nun mal, wenn man den Händlern frei Hand lässt…
Für 30€ hätte ich wohl zugegriffen, aber bei den aktuellen 40€ bin ich definitiv nicht dabei.
so gehts mir auch. wills zwar unbedingt haben aber vierzig ist mir einfach zuviel
Das ist der limited- und Year of Luigi- und Retail-Aufpreis. Schließlich wurde von Nintendo in einer Direct schon gesagt wird nur für einen kurzen Zeitraum verfügbar sein, eben als Sammler-Version.
Ich habe es aber dennoch für unter 30€ vorbestellt. Hatte ich aber auch im Schnäppchen-Thread reingeschrieben, dass man da zuschlagen könnte. Die Aktion ist nun beendet und es würde 35€ inkl. Porto kosten. Ist aber eine Pegi-Version und die Lieferzeit ist länger, aber damit kann ich persönlich leben.
ich weiß nicht kann ich mir gar nicht vorstellen das es nur einen kurzen Zeitraum verfügbar sein sollte…bei welchem spiel war es noch so? gab es schon mal so eine Vorgehensweise?
Du kannst den Händlern den Preis doch nicht vorschreiben .:-/
Und du kannst davon ausgehen, dass Nintendo Europe das Spiel für einen gewissen (hohen) Preis verkauft.
Und dass im Normalfall 1:1 umgerechnet wird, stimmt höchstens bei Konsolenpreisen. Spiele sind hier sogar meistens günstiger als die Eins-zu-Eins-Rechnung.
Aber wahrscheinlich sollten wir zurück zum Thema. Hier geht es um das Spiel und nicht um die Preisgestaltung. Das sollten auch die Herren vom NO-Team beachten!
Nein, du kannst den Händlern keinen Preis vorschreiben, aber du kannst etwas veröffentlichen, das sich Unverbindliche Preisempfehlung (UVP) heißt und das tut Nintendo nicht in Europa. Und ich glaube nicht, dass sie das Spiel in Europa viel teurer an die Großhändler verkaufen, als in den USA, weshalb ich den Europa-Preis als pures Ausnutzen der fehlenden UVP durch die Großhändler sehe.
Eigentlich ist doch genau das ein Vorteil für die Kunden.
Warum glaubst du das? Das Steuersystem und ähnliches ist doch komplett verschieden, sodass hier vieles anders läuft.
Du meinst also, der Preis von 40 Euro ist die Schuld der Großhändler und nicht die von Nintendo of Europe?
Ich kann das natürlich auch nicht wissen, aber es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass es gerade nur bei einem Spiel geheime Preisabsprachen zwischen den Händlern geben soll.
Der Preisunterschied zwischen Downloadversion und Retailversion zeigt es doch deutlich. Ich habe heute storniert. Werde mir lediglich Pikmin 3 für 45€ kaufen…kommt ja am selben tag raus und bietet sicher mehr wie der DLC für 40€.
Super Mario All Stars (zum 25. Jubiläum von Super Mario Bros.) auf Wii.
Ich versuche momentan, eins zu bekommen, aber die sind inzwischen teuer geworden…
Zum gefühlt hundertsten Mal: DLC und Retailversion sind zwei verschiedene Dinge. Für das eine benötigt man das Hauptspiel NSMBU und für das andere eben nicht. Deswegen kann Nintendo den Preis auch verschieden ansetzen. Das hat nichts mit einer fehlenden UVP zu tun. Solche Gerüchte sollte man besser überhaupt nicht in die Welt setzen.
Und nun zurück zum Spiel:
Das Spiel macht auch zu viert wie immer sehr viel Spaß. Nur leider gibt es keinen dritten Toad. Das sollte Nintendo mal nachreichen, denn 4 professionelle Spieler wollen doch nicht mit Nabbit spielen.
Was für Gerüchte? Ich hab auch die Downloadversion und mehr als 20€ wäre es mir nicht Wert, 40€ ist da einfach übertrieben. Der Umfang ist durch die kurze Zeit und den fehlenden Herausforderungen halt geringer. Jeder hat halt nach der Preisankündigung in den USA mit 30€ gerechnet. Lokalisation war nun wirklich nicht schwierig. Egal wie man es rechnet wir Europäer sollen drauf zahlen.