New Super Mario Bros. 2 - Hilfethread

Hey Leute, in diesem Thread könnt ihr Fragen zum Spiel New Super Mario Bros. 2 stellen. Egal ob Starcoin oder Secret Exit, hier weiß bestimmt jemand Bescheid :slight_smile:

Ich suche verzweifelt den Secret Exit zu Blume-B (der Level in gerader Linie rechts neben dem Geisthaus). Weiß jemand, wo der ist?

suche auch schon verzweifelt. hats evtl was mit der blauen röhre ganz am ende der wasserwelt vorm geisterhaus zu tun? die die mit zwei blöcken versperrt ist?

• nö… da lag ich leider falsch… :frowning: -

Meint ihr den zweiten Ausgang des Geisterhauses in Welt-Blume? Ich packe es mal in einen Spoiler, um sicher zu gehen.

Im Geisterhaus angekommen klettert ihr nach oben, bis ihr bei dem Stern angekommen seid, der euch zu Regenbogen-Mario verwandelt. Danach fällt ihr automatisch runter. Hierbei geht entlang der rechten Wand, bleibt ihr sehr nah, da ihr beim Herunterfallen irgendwann auf eine Plattform stürzt, bei der ihr nach rechts gehen könnt. Dann geht ihr durch die Tür und nimmt den Secret-Ausgang.

Ich hoffe, ihr meint das Level. ^^

Was ist den die Welt Blume? Bin bis jetzt in Welt 3.

Hallo. Ich komm bei der welt 5 nicht weiter. Beim schloss. Ich kann gleich am anfang über die lava klettern, muss aber irgendwie nach oben und weis nicht wie. Mein mario springt nicht so hoch das ich dort auf die plattform komme. Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen.

Ich finde die 3. Münze von W1-A irgendwie nicht. Habe das Level jetzt schon 8x durchgespielt aber irgendwie finde ich sie nicht… :-/

Die Blumenwelt ist die zweite geheime Welt. Du kommst dorthin, indem du die Kanone in Welt 3 findest.

Wenn du am Gitter hängst, einfach mit dem Sprinten/Schießen/Wirbel-Knopf (bei normaler Einstellung X bzw. Y) gegen das Gitter hauen, dann geht es nach oben und du kannst hoch springen.

@Butterfliy: Schlag mal gegen das Gitter…
@Silverblue: Kurz vor der Fahne sind vier Röhren ineinander. Neben der linken Röhre ist ein versteckter Block, um in die Röhre weiter links zu kommen.

Da hing ich auch lange Zeit fest :).

Fast ganz am Ende gibt es ja diese 4 ineinander verschachtelten Piranha-Pflanzen. Links neber der linken Pflanze ist eine Röhre. Da musst du rein. Um da reinzukommen, musst du aber erstmal runter springen und den versteckten Block anhauen, damit du eben auf der gleichen Ebene wie die Röhre bist.

Geiles Game ! Die Geheimausgänge sind ja diesmal hammerhart versteckt !

Weiß einer wie man wieder in die Toad’s Häuser kommen kann?

Nachdem man alle Level geschafft hat. Kann man aber erst erreichen, wenn man auch alle Sternenmünzen hat, da man auch alle Gänge entsperren muss (auch die zu allen Häusern). Danach sind alle Häuser wieder da.

Das gleiche Problem hatte ich auch, vielen Dank für die Antworten! Mit einem versteckten Block hätt ich da nie gerechnet… Ich habe den unterirdischen Röhrentunnel kurz vor dieser Stelle und unterhalb der zweiten Goldmünze verzweifelt abgesucht und dachte, irgendwo oben wär die dritte. Aber da kam ich nich hin. Also danke :slight_smile: War echt fies versteckt

Ich bin seid gestern 100%ig fertig also ihr dürft mich ruhig per Pn fragen :slight_smile:

Kann mir jemand sagen wo in Welt 1 beim ersten Schloss die 2te Münze ist :ugly:

Kurz nach dem Checkpoint ist links eine rote Röhre. Da musst du rein. Dann auf den P-Switch und schnell nach oben gehen (also nach oben den Bildschirmrand verlassen, da geht der Raum dann weiter). Die Münze ist nur solange da, wie der P-Switch aktiv ist.

Es gibt ja den weltweiten Münzzähler per SpotPass-Nachrichten. Hat jemand schon eine Nahcricht erhalten? Ich noch nicht… Und: Weiß einer wann der Laden für neue Pakete im Münzrauschmodus freigeschaltet wird? Danke im Vorraus :slight_smile:

Ne, habe noch keine Nachricht bekommen bezüglich der Münzen. Kommt bestimmt in der nächsten oder übernächsten Woche.

ich glaube Nintendo wartet erst einmal die Anlaufszeit etwas ab und dann schmeißen sie wöchentlich einen Level in den eShop :wink: Wird also bestimmt noch ein paar Wochen dauern bis da etwas kommt.

Falls jemand irgendwelche Geheimausgänge oder Münzen sucht, wird er im GameXplain-Channel auf Youtube hoffentlich fündig.

http://www.youtube.com/playlist?list=PL9F9873E0F9F71F88&feature=plcp
http://www.youtube.com/results?search_query=new+super+mario+bros+2+walkthrough+gamexplain

Ich weiss nicht wie ich an Welt 7 und 8 komme.
Kann mir jemand sagen wie ich dorthin gelangen kann.

Name:Adrian
FC:0731-5706-5141